DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir ists leider auch recht vernebelt, ich werds aber auf jeden Fall gegen 0 Uhr versuchen, ich schmeiße ne Silvesterparty und hab dann eh Stativ etc zur Hand:fresse:

Ich hab sonst freie Sicht über ganz weite Bereiche, inkl. Potsdamer Platz und Brandenburger Tor :bigok:

guten Rutsch euch allen, nächstes Jahr bin ich hier erstmal weg - bis April bestimmt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin noch am überlegen, reingelaufen ist man scnell.... mal schaun.
 
Ich glaub ich stell die Kamera kurz vor 0 Uhr einfach auf den Balkon, mach Video (oder Intervall? :hmm: *grübel*) an und guck dann nach 20min ob was brauchbares drauf ist :fresse:
so hab ichs letztes jahr gemacht. zwei cams auf stative, fernausloeser dran und festgestellt und dann ab dafuer. kam okayes zeug bei rum. dieses jahr probier ichs mal mit video und nur einer cam
 
ach das geht schon... iso bissl hoch auf circa 200-400 und dann immer so 5-10s belichten, geht einwandfrei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

So, habe jetzt erstmal rausgefunden wie ich Bulb-Modus mit dem IR-Auslöser anfahren kann. Jippie. ^^
 
Frohes Neues.

Hab gestern auch überlegt, die Kamera mitzunehmen, im Nachhinein war es besser.. War sehhhrrrr neblig...

Max
 
Moin!

Habe auch keine Fotos gemacht. Hätte die Kamera gar nicht mehr gerade halten können :d
 
Ich hab welche gemacht, aber die Leute waren sehr sehr sparsam mit Raketen.... bisschen was hab ich aber.
 
Moin!

Habe auch keine Fotos gemacht. Hätte die Kamera gar nicht mehr gerade halten können :d

Wahrscheinlich das + ich hätte sie dann eh vergessen wieder mit zunehmen.

Aber echt schade mit dem Nebel, wir waren auf nem Berg wo man sonst über ganz Aachen blicken kann, aber das war wohl leider nix :(


Frohes neues euch allen
 
Frohes Neues euch :)

Fotos habe ich ~150 gemacht, sind gleich in der Galerie zu sehen :)
 
Mal ne Frage, habt ihr irgendnen Displayschutz auf euren Kameras? Bin am Überlegen, ob ich sowas brauche oder nicht :)
 
Also ich hatte erst eine Displayschutzfolie auf meiner 500D nach der 1. Stunde habe ich sie direkt wieder abgezogen. Nun habe ich ein Displayglas von Delamax(ich glaube das ist meins)!
Finde ich echt Super! Und das ist seinen Preis wert! :bigok:

Gruß,
Jaspar
 
Zuletzt bearbeitet:
@*HWLuxx93*

es gibt verschiedene von diesen Scheiben. Die damaligen von Hama hatten "das Feature" , dass sie sich selbst mit Gewalt nicht oder nur seeehr schwer lösen wollten. Wurden auch ziemlich schnell wieder eingestellt.
 
Ok habe ma auf die Verpackung gekuckt, lässt sich halt drauf kleben und wenn man es nichmehr haben will, Föhn im gewissen Abstand drauf halten und mit Hilfe einer Kreditkarte abmachen ;)

gruß,
jaspar
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine von GGS, sehr robust, mir ist aber im Urlaub die eine gebrochen, für 10€ dann eine neue gekauft und alles war wieder gut. Hatte auch ordentlich zutun die wieder abzubekommen, kann man nur empfehlen.
 
@Fragchicken: warum nimmst du nicht den Displayschutz von Nikon? BM-7 heißt er für die D80. Hab auch einen von Nikon auf der Kamera und er liefert gute Dienste :) .
 
also auf meiner 450D hatte ich eine Folie drauf. Aber auf der 7D hab ich atm nix drauf. Wenn dann hol ich mir auch ein GGS das ist das einzig was ich drauf machen würde.

Feichti
 
@Fragchicken: warum nimmst du nicht den Displayschutz von Nikon? BM-7 heißt er für die D80. Hab auch einen von Nikon auf der Kamera und er liefert gute Dienste :) .

Weil das Teil scheußlich aussieht. Der GGS ist Echtglas welches plan aufliegt und dadurch keine Beeinträchtigung der Displaybrillianz vorherrscht
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mein 30d display kaputt geht, baue ich mir einen von der 50d ein :d huuuhu
 
ich frage mich was ihr mit euren kameras macht... ich hab keine folie drauf und seit 2007 nicht einen kratzer :)
 
Sowas geht schneller als du denkst, mein Displayschutz hatte nur einen gaaaaanz kleinen bruch an einer Ecke, durch Autofahrt und hin und hergeschleppe ist es irgendwann komplett diagonal gerissen. ^^
 
Das GGS Zeugs ist wirklich klasse - seit dem ersten Ausloeser is die Scheibe drauf und bisher kein Grund zu meckern gehabt ...

happy new year folks :)
 
Bei meiner 500D ist auch einer drauf. Hatte erst ne Hama Folie, aber da sieht das Display ja aus wie von nem 6 J altem Handy :fresse: !
Der neue is perfekt!

Max
 
haha... hama. Würde diese Firma wenigstens halbwegs gutes Zubehör herstellen.... aber da könnte man die LowBudget-Kunden nicht mehr erreichen. Ich hatte noch NIE ein hama-Produkt welches einwandfrei funktionierte, leider.
 
haha... hama. Würde diese Firma wenigstens halbwegs gutes Zubehör herstellen.... aber da könnte man die LowBudget-Kunden nicht mehr erreichen. Ich hatte noch NIE ein hama-Produkt welches einwandfrei funktionierte, leider.

hama hat vor Jahren mal gutes Zubehör gemacht. Inzwischen schauts leider in großen Teilen anders aus..
 
ich hab nen cardreader! ;)

gruß,
jaspar

PS: allen nochmal ein frohes neues!
 
@Fragchicken: warum nimmst du nicht den Displayschutz von Nikon? BM-7 heißt er für die D80. Hab auch einen von Nikon auf der Kamera und er liefert gute Dienste :) .

Hatte ich auch, nutz ich aber nicht mehr.
Wenn da einmal Dreck zwischenkommt, dann hat man die A-Karte. Beim GGS Glas hat man den Vorteil, dass es geklebt ist.

Zudem das mMn eh viel zu trüb ist und zu schnell verkratzt.

aber, jedem das seine :p
 
ich frage mich was ihr mit euren kameras macht... ich hab keine folie drauf und seit 2007 nicht einen kratzer :)
Same here...ich hatte noch nie eine Folie drauf und hab bisher keinen einzigen Kratzer. Und das obwohl ich nicht gerade immer sanft mit der Kamera umgehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh