DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Vukuiti DQC 160 drauf. Von der optischen Quali verschlechters sich da so gut wie nichts. Es spiegelt sogar etwas weniger und sie it sehr leicht auf u bringen aber auch wieder ab zu nehmen. Was aber nicht heisen soll das man sie verliert. Sie hält super ohne geklebt oder sonst was zu sein.

Die paar € wäre mir der Schutz wert alleine um den Wert meiner kamera beim Wiederverkauf zu erhalten.
 
Also ich hab die hier:
https://www.displayschutzfolien.com/
sowohl auf meinem Handy als auch auf der 450D und bin zufrieden.

Hab die Protect und des ist ganz nett da die relativ dreckresistent ist wenn ich mal wieder meine Backe ans Display schmiere :d und negativ fällt sie mir gar nicht auf, ich könnte mir eher einbilden bei Sonne sei das Display besser ablesbar...
 
Hatte ich auch, nutz ich aber nicht mehr.
Wenn da einmal Dreck zwischenkommt, dann hat man die A-Karte. Beim GGS Glas hat man den Vorteil, dass es geklebt ist.

Zudem das mMn eh viel zu trüb ist und zu schnell verkratzt.
Dreck kann dazwischen kommen, stimmt. Auch trüb wird sie mit der Zeit. Aber da das Display unserer Kameras eh nicht sooo eine hohe Qualität hat, lohnt es sich in meinen Augen nicht, so nen Teil zu kaufen. Vor allem lag es bei mir schon bei. Warum dann nochmal zusätzlich Arbeit machen bzw. Geld ausgeben?

Wäre es nicht dabei gewesen, wäre mir das auch egal gewesen. Hatte bis jetzt nie so Folien drauf und es ging auch ohne weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch keine Folie verwenden, aber mit dem Displayschutz BM-10 von Nikon bin ich sehr zufrieden.
 
also mein ggs glas ist inzwischen schon sehr verkratzt. und wenn ich mir überlege, das das cam display noch schlimmer aussehenb würde (is ja nur plaste!) bin ich froh das ich den schutz drauf hab.
 
Jedem das seine. Ich find es nur immerwieder witzig wie Leute mit ihrem Kram umgehen, bestes Beispiel sind hier handys. Die Plastikbomber kosten einen Haufen Geld, die Leute ranzen die Dinger m.u. wirklich in 2 Jahren so runter, dass sie schon 1/2 Jahr vor der Vertragsverlängerung sich ein neues raussuchen. Schade eigentlich... ich hab auch ne Folie auf meinem Nokia 6300, werde immer doof angeschaut wenn die Leute das betrachten "Wie?Ne Schutzfolie?"...o.Ô *SLAP*

Habe mir heute Q-tips gekauft, hoffe die sind wirklich sogut wie alle behaupten. :d

Und dann wollt ich für den Hintergrund eine Papprolle organisieren.... war ich in einem Teppichhandel, naja.... die hatten immer so 4-5m Rollen. Habe ich so einen Jungspund gefragt, hat er mir nur entgegengelisbelt das er leider keine habe bzw. die letzten rollen verarbeitet hat (zu was?). Der Witz daran, ich habe noch auf eine gezeigt welche leer im Regal hing.... hat er nichts drauf gesagt. Wo kann man sowas noch beziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey mein onkel hat mir zu weihnachten den fernauslöser RC-1 von Canon geschenkt. Leider funktioniert der nicht mit der 1000D, daher hab ich ihn zurückgeschickt und möchte jetzt nen kabelauslöser holen (RS-60).
Es gibt das original mit 60cm, nen nachbau mit 80cm und einen nachbau mit 5m. was würdet ihr nehmen?
 
Original mit 60 cm. Es sei denn du benötigst 5 m.
 
ja das ist die frage, kann man 5m brauchen? wenn ich mich selber fotografiere ja eher nicht, da ich dann ja das kabel in der hand hab^^
aber 60cm sind auch arg kurz, vor allem bei stativaufnahmen, da baumelt der auslöser ja immer runter...
 
Oder man nimmt einen Funkauslöser.
 
Achso. Dann nimm den mit 60 cm.
 
Die (günstigen) Funkauslöser sind IMO eh für die Tonne, da man damit ja nur solange belichten kann wie die Kamera direkt kann (30sek).
Bulb können die ja leider nicht.

60cm reichen locker, ich wüßte nicht wann man 5m für nen Kabelauslöser gebrauchen könnte.
 
danke fürs angebot feichti aber ich bekomm ja nur ne gutschrift bei amazon... sonst gerne :)
 
Also ich hab für meine 500D einen Canon RC-5 Funkauslöser mit diesem kann ich auch Bulb machen ich drücke einmal für den start und einmal zum beenden! Ich weiß aber auch nicht ob 20€ unter billig Funkauslöser gehandelt wird ;)

Gruß,
Jaspar
 
Was wäre denn im Garantiefall besser: Direkt an den Hersteller senden oder über den Händler?
 
Hm ok, dann wurde das geändert, mit dem RC1 gehts aufjedenfall nicht.

20€ find ich schon recht viel, wenn man mal überlegt was da an "Technik" drinnen ist^^
 
Was wäre denn im Garantiefall besser: Direkt an den Hersteller senden oder über den Händler?

Beim Hersteller kriegst du meistens die Versandkosten nicht wieder :fresse:
Sonst kommt es auf den Händler an, bei Amazon würd ichs es zum Beispiel nicht direkt an den Hersteller senden, weil die so nen guten Service bieten, dass ich da keine Bedenken hätte. Wenn man aber schon schlechte Erfahrungen mit dem Händler gemacht hat würd ich es direkt an den Hersteller senden.
 
Was wäre denn im Garantiefall besser: Direkt an den Hersteller senden oder über den Händler?

Garantie gibt eh nur der Hersteller, da kann man den Händler ruhig auslassen, sonst dauerts ja noch länger.

Zumindest bei Fotokram ist das ja recht einfach und überschaubar.


... wenn ne Kaffeemaschine kaputtgeht bring ich die hingegen zum Händler. ;)
 
Inwiefern ?

Ich kann die datei nicht öffnen.

Max
 
ist ne RAW datei (canon eos400d)
naja motiv an sich gefällt mir sehr , jedoch das rauschen , die unschärfe und umgebungslicht stören da wenig , kann dan ix gescheites draus machen dacht vlt. hätte jmd anhaltspunkte wie man da das maximal beste (seiner meinung nach) rausholen könnte

mfg
 
Inwiefern ?

Ich kann die datei nicht öffnen.

Max

Update dein CameraRaw, dann geht es auch auf.

@Hombre: ja, das wurde geändert, jedoch erscheint (bei Nikon) kein blub im Display, sondern zwei kleine Striche. Dann muss man den IR-Auslöser drücken und etwa 1-2 Sekunden halten, dann ist der Bulb an....

@Sersch: das Bild haste aber ordentlich vermurkst... ich habs mal quick&dirty versucht da noch einen vernünftigen Inhalt rauszuholen. Als s/w kommt das sicherlich besser, da fällt das verrauschte auch nicht so sehr ins Gewicht. Worauf hast du belichtet? Sicherlich auf den Schnee.... der Rest ist viel zu dunkel.

blablar60g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey fragchicken,
ja auf den schnee , du der hund war so in fahrt bei dem schnee, musste schnell gehen hab garnet geguckt was eingestellt war , dacht wird schon passen aber naja doch verhaun , und das bild sieht um einiges besser als das ich bis jetzt rausgeholt hab.
dass mit dem S/W hab ich auch grad geschaut sieht deutlichs homogener aus !

mfg
 
Der Hund leuchtet nur leider so komisch bei der Ausgabe, denke das liebt am srgb. In meiner psd ist es nicht ganz so... eher dezent.
 
Möchte nochmal kurz zum Fernauslöser was sagen... Es gibt z.b. bei 8df.de für 8e die gleiche Technik, halt aus China und steht YangSun oder so drauf. Aber was kann denn da schon kaputt gehen :fresse: !

@FragChicken: Sorry, hab gar nciht gesehen gibt ja schon wieder nen neues :d

Max

EDIT: So, jetzt funzt es. Frag mich nur warum ich von 5.5 auf 5.6 bei ner 400D updaten muss ?
Hier mal mein bescheidenes Ergebnis:

img_6672kopie351s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh