DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey
überlege jetzt von meiner digital Kamera Canon A630 zu ner DSLR zu wechseln. Die Nikon D90 hat es mir angetan xD

war heute im Media markt dort gibt es die Nikon D90 mit dem 18-105mm kit für 879€
im Saturn gibt es die D90 mit dem 18-55mm kit für 928€

komisch oder?
 
würde aber das 18-105 bevorzugen - damit hast du länger Spaß. :-)
 
Naja Saturnpreise sind generell komisch :d Aber würde auch die D90 mit dem 18-105mm nehmen, ist optisch besser und auch von der Haptik angenehmer als das einfache 18-55mm
 
Naja Saturnpreise sind generell komisch :d Aber würde auch die D90 mit dem 18-105mm nehmen, ist optisch besser und auch von der Haptik angenehmer als das einfache 18-55mm

jaa ich guck noch was rum aber glaube in der preisklasse mit objektiv gibts nix vergleichbares aktuell oder?

hab bei der D90 immer was vom schlechten af gelesen ist das wirklich so schlimm?

oder doch die 500d? ist bei ihr der af + live view besser???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand diesen möchtegern Fotografen bei Goodbye Deutschland gesehen?
Wandert in die USA aus und will Fotograf werden. Klar, wer nicht?
Dann im Studio hat sich gezeigt was er konnte, ohje...

Bin übrigens bis Samstag auf der Skipiste fotografieren. Schöne Restwoche noch! :wink:
 
gibt es jetzt eigentlich schon was konkretes zum Samyang 14mm? habe da lange nix mehr von gehört, seit der Release verschoben wurde...
 
Habe mir gestern das 90er Tamron gekauft und muss sagen wirklich eine Klasse Linse - selbst bei Offenblende gut scharf.
Aber: Was ist es wenn es etwas rasselt im Objektiv wenn man es bewegt? Es hört sich an, als ob Sand oder ähnliches drin wäre, aber der Fokusring dreht sich butterweich...
 
Habe mir gestern das 90er Tamron gekauft und muss sagen wirklich eine Klasse Linse - selbst bei Offenblende gut scharf.
Aber: Was ist es wenn es etwas rasselt im Objektiv wenn man es bewegt? Es hört sich an, als ob Sand oder ähnliches drin wäre, aber der Fokusring dreht sich butterweich...

Hab mal gerade nachgeschaut...meins rasselt auch wenn ich es leicht schüttel.
Scheint aber nix schlimmes zu sein. Hier haben auch ein paar die Probleme.
 
Ist es bei dir deutlich zu hören?
Bei meinem hört man es schon richtig gut. In der Kamera müsste man es ja auch hören, die hat ja auch eine Lageerkennung...
 
Habe mir gestern das 90er Tamron gekauft und muss sagen wirklich eine Klasse Linse - selbst bei Offenblende gut scharf.
Aber: Was ist es wenn es etwas rasselt im Objektiv wenn man es bewegt? Es hört sich an, als ob Sand oder ähnliches drin wäre, aber der Fokusring dreht sich butterweich...


zufällig in der nikon sony oder pentax version? dann isses wahrscheinlich die blendenansteuerung die da klappert.

probier doch mal ob sich was ändert wenn du den blendenhebel mit der hand bewegst.
 
jaa ich guck noch was rum aber glaube in der preisklasse mit objektiv gibts nix vergleichbares aktuell oder?

hab bei der D90 immer was vom schlechten af gelesen ist das wirklich so schlimm?

oder doch die 500d? ist bei ihr der af + live view besser???

Die D90 ist 'ne gute Kamera. AF ist ok, zudem macht die Geschwindigkeit auch immer noch ein wenig das Objektiv mit ;)

Bei mir war's damals umgekehrt. Mediamarkt 1099 für D90 + 18-105 (keine Fatbox), Saturn von vornerein 999 als Fatbox und nach Verhandlung für ca 935 bekommen. Das lag 10 Euro unter dem absolut geringsten Preis bei GEizhals für die D90 mit 18-105 mit der Fatbox.

Fatbox = incl. Tasche, Speicherkarte, frag mich nich ;)
 
auch von mir viel spaß damit!
ich werds auch mitbringen, allerdings für nikon ;)
 
ich habs auch für sony :d

bin aber glaube ich der einzige mit sony :(
 
@heldgop: falls ich mich noch kurzfristig für frankfurt entscheide dann nicht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Infos oder Gerüchte über neue Kameras die 2010 raus kommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh