anti-T-kom
Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Klappdisplay mit LiveView auf dem Sativ, Boden, Mauer ist einfach wunderbar - man muss es "getan" haben um die Kombi zu schaetzen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn Geld keine Rolle spielt: Tokina 11-16/2.8 - 1x abgeblendet und es ist scharf. Bei Tokina wüsst ich auch keine Serienstreuung... kann man bedenkenlos kaufen.
Jaein. Es ist bei F2,8 schon erstaunlich scharf. Bedenkenlos das 11-16 kaufen? Keines falls, um Gottes Willen! Das Teil produziert mehr Flares als der Boden einer Weinflasche. Steht auch in etwa so in meinem Linsentest zu dem Objektiv.Wenn Geld keine Rolle spielt: Tokina 11-16/2.8 - 1x abgeblendet und es ist scharf. Bei Tokina wüsst ich auch keine Serienstreuung... kann man bedenkenlos kaufen.
Jedes UWW hat seine Vor und Nachteile.
Die Tokinas (11-16 und 12-24) sind die einzigen beiden mit wirklich extremen CAs, mir gefällt das überhaupt nicht...
Ich würde jederzeit wieder zum Sigma 10-20/4.5-5.6 greifen.
Seit Jahren meine liebste und meist verwendete Linse.
Sigma 10-20
Tokina 12-24
Tokina 11-16
Canon 10-22
Alles gute Linsen. Dein Budget und deine Anforderungen sind entscheident
werd paar beispielbilder wohl erst schaun müssen , denn 11 ist schon extrem
Ich bin auf der suche nach nem Aufsteckblitz für meine Pentax K-x, Budget würde ich mal mit 150€ begrenzen, kann auch Gebraucht sein.
Zusätzlich wollte ich mal fragen ob man sich so ein Tamaron AF 18-200mm Superzoom holen sollte, oder doch lieber das Kit-Objektiv ersetzen (18-55) und zusätzlich noch ein Objektiv in Richtung 55-200 dazunimmt.
Mal ne anderen Frage kurz an die Blitzbesitzer hier, kann man den SB-600 auch wenn er auf manuell gestellt ist, fernzünden mit dem Masterblitz der Kamera? Irgendwie finde ich dazu nichts im Handbuch und rumgefummelt habe ich auch schon. Oder geht das nur mit Funkauslösern dann?