DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find leider kein altes FD.. hm...

@kasn: jawoll, ordentliche Nikon Qualität ;)

** edit **

Jetzt ist die Katze auch aus dem Sack, Nikon vs. Canon im Video"vergleich", und warum Nikon keinen Anschluss findet: die News und dazu der passende Originalartikel http://photofocus.com/2010/01/14/why-nikon-as-video-cam-doesnt-stand-up-to-canon-as-video-cam/

Wie ich schon vermutet habe: falls kein bahnbrechender Fortschritt kommt, dann kann Nikon die Videofunktion einstellen. Schade finde ich jedoch, dass hier keine Fehler eingestanden werden, stattdessen werden die Kunden veralbert. Ich weiß noch die Anfangszeit der D90: die Funktion war toll, und alle haben nach manuellen Funktionen gefragt, Nikon hat dies beja't und wollte jene Funktion nachliefern, bis heute gab es hier keine Reaktion. Auch die D300s - das Profisegment mit APS-C - wurde damit nicht ausgestattet... zum Entsetzen Vieler, auch hier warten die Kunden jetzt auf ein Firmwareupdate. Bei der D3s erstaunlicherweise wird es eingebaut, es aber nirgends im Handbuch ausgewiesen... echt scharfe Aktion. Leider hat dies zur Folge gehabt, dass viele Nikon-User verprellt wurden (welche diese Funktion nutzen wollten) und ins andere Lager gewechselt haben.

nun wart doch erstmal die zweite Generation von Nikon Kameras ab, dass manche Leute immer nicht warten können ;) Nächstes Jahr interessiert das Problem eh keine Sau mehr, da es jeder hat…ähnlich wie damals mit dem AntiDust Gedöns…alle haben geschriehen: Oh warum hat Canikon sowas nicht ich wechsel sofort; warum machen die das nicht auch; blabla…ist halt so bei neuen Dingen, als early adopter guckt man meist immer in die Röhre. Frag mal die, die sich vor 5 Jahren einen PlasmaTv geholt haben^^
Das Canon das besser kann weiß doch mittlerweile jeder, aber Canon hat ja schließlich auch mehr Erfahrung im Filmbereich als Nikon. Lass mal als nächste Funktion: eingebautes Fernglas oder Mikroskope geben da siehts dann genau anders rum aus ;)
Einfach mal ein bischen abwarten und Tee trinken, schließlich kannst mit der D90 und D300s nachwievor super Fotos machen.

Außerdem ist der von dir verlinkte Test nix neues nur Fakten mit viel Polemik aufgeblasen…
 
kamera ohne bg?! was soll denn der schwachsinn?... vernünftiges stati mit nem guten kopf und zack fertig ;)
Manfrotto 190XproB + Bilora 2258 = 160€.
dann ein weitwinkel, hier empfehle ich das tokina 11-16mm (500€) oder 12-24mm (450€).
dann bleibt dir fast nichts mehr übrig. Das übrige Geld könntest du in einen Zusatzakku stecken.

ob du das tele auf nem türkischen markt sinnvoll einsetzen kannst, kann ich nicht sagen. die die ich kenne, waren alle sehr eng und dicht bedrängt. eher was für leichten weitwinkelbereich ;)
 
OK, mal schaun. Aber ein neues Stativ muss auf jedenfall her. Will mal richtig mit nem Stativ arbeitn und nicht angst haben, dass die Cam runterfällt oder so.

Max
 
sieht eher nach einer Linse aus die von einer Agentur wie Reuters, DDP etc an die Fotografen VorOrt verliehen wurde und dementsprechend, da es nicht das eigene Werkzeug war behandelt wurde…ein Fotograf hat sie als sie ausgesondert wurde "billig" erworben und scheinbar scheint die Bildquali ja wirklich noch gut zu sein. Ich würde das Ding allerdings auch nicht mehr haben wollen und kann nicht verstehen wie manche Leute mit Equipment umgehen…sehe das aber bei anderen Kollegen auch sobald es nicht das eigene ist z.B. ausm Rent wird selbst so ein mehrere Tausend € Objektiv ohne Schutz auf den Boden geknallt o.ä.

Würde ich auch sagen. Wenn man sich mal die Agenturobjektive anschaut, dann sehen die ähnlich aus. Kann mich da noch gut an die Objektive auf den Rennstrecken erinnern. Die sahen nicht gerade besser aus.
 
Funktionieren eure Kugelköpfe eigentlich bei diesen Temperaturen? Mein Magnesit will nicht mehr so richtig in der Kälte. Das letzte Bisschen beim Festziehen erfordert seeehr viel Kraft und richtig fest ist es dann nicht. Reicht gerade so. In der Wohnung gehts dann wieder 1A. Am Anfang der Kälteperiode war es allerdings noch ok.


Besteht Interesse an einem "starke Graufilter Bilderthread" in der Galerie? Es haben hier ja doch einige solche Teile :)
 
Sobald ich dazu komme mal was damit zu machen, bin ich gern mit dabei. Ist vllt auch 'ne gute Möglichkeit unter gleich Gesinnten damit umgehen zu lernen :)
Aber bis mitte Februar ist bei mir schwierig wegen Abschlussprüfungen. Will die alle auf Anhieb bestehen, dass ich bis zur Zwischenprüfung in einem Jahr Ruhe hab :d
 
Mal ne Frage die vielleicht etwas Offtopic ist:
Viele hier sind ja bei flickr angemeldet, wollte mich auch mal registrieren, aber dafür braucht man ja erstmal ne Yahoo-ID, also erstmal die erstellen, dazu hab ich allerdings eine Frage:
Die wollen ja Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum wissen, habt ihr das alles korrekt angegeben? Kann man das ruhigen Gewissens tun, oder steht das dann irgendwo? :)
 
Yahoo ID kannst du wohl komplett anonym erstellen.
Aber bedenke...je nach dem welches Land du auswählst, kann es sein dass deine flickr Bilder einer gewissen Zensur unterliegen und du nicht vollen Zugriff auf alle Filtereinstellungen hast.
Du kannst den flickr-Account auch im Nachhinein mit einer anderen Yahoo ID verknüpfen...geht ohne Probleme.
Wobei ich gehört habe, dass man da Sachen sieht, die man nie sehen wollte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Yahoo ID kannst du wohl komplett anonym erstellen.
Aber bedenke...je nach dem welches Land du auswählst, kann es sein dass deine flickr Bilder einer gewissen Zensur unterliegen und du nicht vollen Zugriff auf alle Filtereinstellungen hast.
Du kannst den flickr-Account auch im Nachhinein mit einer anderen Yahoo ID verknüpfen...geht ohne Probleme.
Wobei ich gehört habe, dass man da Sachen sieht, die man nie sehen wollte. :(

Was um Himmels Willen meinst du?
 
Als ich vor kurzem mal die Favoriten von jemandem angeschaut habe, der auch eines meiner Bilder den rosa Stern gegeben hat, habe ich nicht jugendfreie Bilder zu Gesicht bekommen. Es gibt echt sehr anstößige Inhalte auf Flickr. Leider sieht man auch viele Spanner bei Flickr. Als ich mal nach "Stuttgart" gesucht habe, wurden mir einige Bilder von Frauen mit knappen Sachen aufgelistet, die auf der Straße oder im Park fotografiert wurden. Gegen solche Leute sollte Flickr stärker durchgreifen!
 
apropos Flickr...heute mal angemeldet und was erscheint:

Ihr Flickr Pro blablabla laeuft am 18.Januar aus

was nen timing :fresse:
 
Als ich vor kurzem mal die Favoriten von jemandem angeschaut habe, der auch eines meiner Bilder den rosa Stern gegeben hat, habe ich nicht jugendfreie Bilder zu Gesicht bekommen. Es gibt echt sehr anstößige Inhalte auf Flickr. Leider sieht man auch viele Spanner bei Flickr. Als ich mal nach "Stuttgart" gesucht habe, wurden mir einige Bilder von Frauen mit knappen Sachen aufgelistet, die auf der Straße oder im Park fotografiert wurden. Gegen solche Leute sollte Flickr stärker durchgreifen!

Ich sehe das genauso wie du, aber bei der Masse an Bilder kann die Kontrolle einfach nicht stattfinden.

Anti na los verlängern ;)
 
Schon laengst passiert...obwohl ich es eigentlich nicht wollte - nuja, kostet ja nich die Welt :d
 
wo ich eragons frage bzgl. equip für den urlaub so lese wollte ich mal ein paar sätze zu meinem indien trip loswerden.

ich bin ja auch mit dem vorsatz hin gefahren, ganz viele ganz tolle fotos zu machen.

das hat sich sehr schnell relativiert.
die ständige armut um mich rum, der dreck, der smog, die tatsache, dass 10 von unserer 12er gruppe massiv krank waren (erbrechen, durchfall, fieber, erkältung...), die miesen unterkünfte, das ewige reisen mit mini-taxis, bussen und fliegern, die hektik und die extrem kurzen aufenthaltsdauern an den verschiedenen orten haben meine muße extrem eingebremst.

ich hab zwar 2200 fotos mitgebracht, die aber größtenteils dokumentarischen charakter haben, viele situationsfotos mit den freunden (die natürlich toll sind) und außerdem mind. 500 fotos von der hocheit.
trotzdem sind da max. 10-20 fotos bei, die zeigenswert sind, und das nicht, weil der rest nix geworden ist, sondern weil das die einzigen sind, wo wirklich mal muße zum "ernsthaften" fotografieren im sinne von zeigbaren fotos die man auch mal in groß an die wand hängt, da war.


man sollte sich da im voraus nicht verrückt machen, ist in meinem fall nach hinten losgegangen...


im sommer wird das wieder anders aussehen, 8 tage hochzeitsreise nach mallorca in ein kleines luxuriöses fincahotel in den bergen, da werd ich sicher mein eqip samt stativ mitnehmen, aber da werd ich dann auch mal die zeit haben, mich damit zu beschäftigen, wenn frau in der sonne brät :)
und wenn nicht, ist auch egal, ist schließlich hochzeitsreise ;)
 
im sommer wird das wieder anders aussehen, 8 tage hochzeitsreise nach mallorca in ein kleines luxuriöses fincahotel in den bergen, da werd ich sicher mein eqip samt stativ mitnehmen, aber da werd ich dann auch mal die zeit haben, mich damit zu beschäftigen, wenn frau in der sonne brät :)
und wenn nicht, ist auch egal, ist schließlich hochzeitsreise ;)

Wenn ich meine Freundin heiraten würde, mit ihr auf Hochzeitsreise gehen würde, und dann mehr ander Kamera, als an ihr rumspielen würde, hätte ich die Annulierung nach 2 Tagen auf'm Tisch :fresse:

Also gerade auf Hochzeitsreise würde ich vllt paar nette Fotos von der Herzdame machen oder sowas, aber "beschäftigen" in dem Sinne dass ich wirklich auf Motivsuche gehe, würde ich mich mit der Cam nich :shot:
 
na ja, wir fahren da zum ausspannen hin, und wenn meine frau mal ne stunde am pool pennt, kann ich ne runde foten gehen, da ist sie ganz entspannt.

und auch wenn wir mal ne runde über die insel drehen (haben schließlich die ganze zeit nen leihwagen) kann ich da die cam mitnehmen und unterwegs mal anhalten, oder mal aufm markt fotografieren oder oder oder...

da kann man halt das angenehme mit dem nützlichen verbinden - einfach mal mit der karre zum strand oder an die küste fahren zum sonnenuntergang, lecker wein und was zu essen mitnehmen und halt die cam und stativ innen kofferraum - wenn ich dann ne halbe stunde fotografiere und mich danach und davor ausschließlich ihr widme ist das für meine frau ok, sie steht ja hinter meinem hobby :)
ich darfs nur nicht übertreiben, dann gibts haue - zu Recht *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich hier nen Bild von mir reinstellen, was bei flickr ist?
Also, dass ich es nicht nochmal bei Abload o.ä. hochladen muss, sondern eben direkt per Hotlink von flickr ;)
Ist das erlaubt?
 
Wenn du eins deiner Bilder anklickst und dann auf die Lupe für die unterschiedlichen Grössen gehst, bekommst du unten einen Link angezeigt.
 
Wie kann ich hier nen Bild von mir reinstellen, was bei flickr ist?
Also, dass ich es nicht nochmal bei Abload o.ä. hochladen muss, sondern eben direkt per Hotlink von flickr ;)
Ist das erlaubt?

Falls du Firefox benutzt, am besten Greasemonkey und das AllSizes+ Script runterladen. Dann werden dir die Links nach dem Klicken auf die Lupe in einem Popup angezeigt und du kriegst auch gleich BBCode zum einbinden ins Forum.
 
Danke, das war nen guter Tipp :)
 
Welche Brennweite würdet ihr für Hallenfußball empfehlen, wenn man stehen kann 'wo man will'?

35/1.8
50/1.4
85/1.8

Gruß
 
Ja, ich glaub die Wahl würde ich auch treffen ;)

Noch was anderes:
Einer meiner Eneloops ist defekt... Ist auf denen normal Garantie, oder lohnt das nicht wirklich?
Ladegerät (das Conrad/Amazon) zeit 'null' an, und das Messgerät zeigt was im mV-Bereich an, da ist also nicht wirklich was mit 'power' :shake:
Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe, ich weiß es nicht :eek:

€: Es sind 2. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ladegeräte welche dabei sind, kannst du oftmals vergessen. Entweder ein richtiges kaufen, oder aber immermal neue Akkus.

Das wurde mir empfohlen, leg ich mir demnächst zu: http://shop.akku-haug.de/ivtakkutrainerat8-p-762.html

Gibt es auch noch als Schnellladervariante für 4 Akkus mit Anzeige (http://shop.akku-haug.de/ivtakkutrainerav4akkuviewav4-p-2.html). Der Unterschied zu Ansmann und anderen Konsorten besteht darin, dass die Schnellladung schonend ist und die Akkus nicht gekocht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das oft empfohlene BC700, daher schließe ich einen Ladefehler aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh