Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hat eig. schon einer das neue sigma 10-20? oder zumindest schon einen test gelesen?
Wird das ein Konzert oder ein Fotoshooting? Also mir als Zuschauer würde es tierisch auf den Sack gehen, wenn da auf der Bühne ne Blitzanlage stünde und dauernd zwei Leute mit ihren Kameras vorne rumwuseln
Wird das ein Konzert oder ein Fotoshooting? Also mir als Zuschauer würde es tierisch auf den Sack gehen, wenn da auf der Bühne ne Blitzanlage stünde und dauernd zwei Leute mit ihren Kameras vorne rumwuseln
Also ich hab von 17-75 Linsen mit F2.8 zur Verfügung. Ich denke das reicht.
Zum Thema blitzen, wir dürfn sogar Schirmblitze aufbauen. Bei 50mm ein zwischenstopp mit F/1.8 und ab 75 mit F4,5 ab 100 oder so mit F5. Ich denke mal die 17 mm brauche ich spätestens bei der Erotikwäsche von den Oldtimern
Max
Naja, als Schueler sind 100Eur schon ein schoenes Suemmechen.
@Lars_HH
ich hatte mein Samyang zurückgeschickt. Geld war nach ca. 2 Wochen wieder da. Hab aber zwischendurch keine Rückmeldung bekommen, ob das Objektiv ankam bzw. ob iwas läuft.
zurück zu den 100€: für ein Schüler vermag das schön klingen, aber jetzt mal ehrlich: Wenn man so ein Auftrag vernünftig machen will, dann muss man da ne Menge Zeit investieren. Also mindestens 1 Tag shooting (am besten 2) und dann nochmal ein paar Nächte mit EBV verbringen. So würde ich das jedenfalls machen. Zudem sind meine skills in PS relativ beschränkt, sodass ich da ordentlich Zeit verbraten würde..
Edit: ich glaub ich hab da grad was verwechselt... geht es um ein Shooting während einem Konzert oder eher um gute Bilder für die Page (sprich Cover-, Outdoorshooting etc.) ? Wenn es ersteres ist, dann sind 100€ für die paar Stunden natürlich nice..
Und die positiven Aspekte? Er bekommt sicher 100Eur - auch mehr bei besseren Fotos, hat, wovon ich ausgehe eine menge Spass dabei (wir alle moegen fotografieren), wahrscheinlich kostenlose Verpflegung und Eintritt sowieso - Backstage (falls es so etwas gibt) Aufnahmen, Kontaktaufbau zur oertlichen Zeitung (ueber die soll das ja stattfinden), Kontakt zur Band, evtl. anderen Gruppen und Veranstaltern, Portfolio - und das wichtigste: ERFAHRUNG!
Ich denke da lohnt es sich einige freie Stunden zu opfern
Und die positiven Aspekte? Er bekommt sicher 100Eur - auch mehr bei besseren Fotos, hat, wovon ich ausgehe eine menge Spass dabei (wir alle moegen fotografieren), wahrscheinlich kostenlose Verpflegung und Eintritt sowieso - Backstage (falls es so etwas gibt) Aufnahmen, Kontaktaufbau zur oertlichen Zeitung (ueber die soll das ja stattfinden), Kontakt zur Band, evtl. anderen Gruppen und Veranstaltern, Portfolio - und das wichtigste: ERFAHRUNG!
Ich denke da lohnt es sich einige freie Stunden zu opfern