DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey ich geh morgen skifahrn und frag mich ob ich ein stativ mitnehmen soll. was denkt ihr, kann man das benutzen oder bringt das nix weil man immer so schnell fokussieren muss?

Bei solch mobilen Aktivitäten wäre ein Einbein nicht schlecht, nimmt auch nicht soviel Platz weg, und du kannst es zur Not auch als Skistock nutzen. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch kein Stativ mitnehmen, stört bestimmt mehr als man es gebrauchen kann.

G P

Ich hab heute ein Minolta MD W.ROKKOR 28 1:35 und ein MD TELE ROKKOR 135 2.8 gekriegt. Sind die noch irgendwie sinnvoll zu verwenden/verkaufen?

Kann ich über meinen flickr-Benutzernamen meine Yahoo-ID herausfinden? Hab die nämlich vergessen :fresse:

Das Sigma 30mm ist an FX völlig unbrauchbar - sieht ungefähr so aus wie bei dem Bild von deinem 16-85
Alles klar, danke für den Hinweis ;)

Da ist das 35mm aber näher an KB 50mm dran ;) Du solltest aber beim 35mm@D700 nur ganz wenig abblenden, besonders offen finde ich die Vignette sogar recht schön.
Ja, stimmt schon, ihn reizt das 30er aber mehr, weil es solider gebaut ist und 1.4 hat und nicht nur 1.8 ;)
Dann werd ich das aber mal mit ihm beschnacken ;)

Ist höchstwahrscheinlich nur ein Fake, aber schön wär's ja schon ;) KLICK

das Foto ist leider ein Fake ;)
Grad mal verglichen mit dem 2,8er, das von dem Foto wäre am Bajonett zu dick schlägt gegen den Spiegelkasten der D700 wenn es so konstruiert wäre.

Wenn die Linse kommen würde, wären aber sicherlich eine Menge Leute froh.

Sieht aber sauhässlich aus.

aber ja, wäre nicht schlecht.
Wobei ich momentan kein Geld für neue Optiken habe ;)

Ich will jetzt endlich Wochenende haben ;) Habe mir Dienstag das 50mm/1.8 gekauft und konnte es aber nochnicht wirklich testen da ich immer länger Schule hatte oder nen Vorstellungsgespräch für nen Praktikum....Naja der erste Eindruck war bzw. ist sehr gut...habe es im Laden gekauft und da auf Fehlfokus getestet aber ich konnte keinen feststellen, naja am Wochenende gibts bestimmt ma Bilder! ;)

Schönen Abend noch,
Jaspar

Ich kam auch noch nicht dazu meine D700 zu testen.
Gestern war sie erst da als es dunkel war und heute morgen musste ich zum Arzt, und kann daher nicht laufen die tage.
Und dabei heute einfach geiles Wetter. Blauer Himmel und Schnee :shake:
Musste ja so kommen ;)

Also, Kopf hoch... Die Zeit zum Testen kommt noch ;)

€: Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt auch vor mir eine Spiegelreflex zu kaufen
Dank der 40D meines Vaters hab ich auch schon gewisse Grundkentnisse
Da mein Vater halt auch Canon Besitzt und somit auch laute Objektive mit Canon Anschluss will ich mir eine 500D kaufen

Das Canon Kit kommt für mich eher weniger in Frage

Was haltet ihr von diesem Objektiv?
http://www.idealo.de/preisvergleich...50mm-f2-8-4-5-dc-os-hsm-canon-sigma-foto.html

Oder doch lieber ein anderes in der Preisklasse?

In der Preisklasse wirst du nichts besseres bekommen als das Kit mit IS.
Was spricht denn gegen dieses?

Entweder du nimmst das Kit (das mit IS) oder dann gleich das Tamron 1750 2,8.
Das meiste dazwischen ist den Aufpreis nicht wert.

Nutz von den Nikon Usern, die ne 3- bzw 1-stellige nikon haben jemand die 4 verschiedenen Aufnahme- und individualfunktion-datenbanken? (Wasn Ausdruck :shot:)

Habe jetzt eine für Sport und eine, wo alles so ist, wie es sonst so immer ist.
Habt ihr ne Idee, wofür man die anderen Sets nehmen könnte?

Würd die ja gern nutzen, weiß nur nicht was für aufnahmesituationen so im Täglichen Alltag auf mich zukommen :d

Hab die in der D200 auch nie benutzt...

In der Preisklasse wirst du nichts besseres bekommen als das Kit mit IS.
Was spricht denn gegen dieses?

Entweder du nimmst das Kit (das mit IS) oder dann gleich das Tamron 1750 2,8.
Das meiste dazwischen ist den Aufpreis nicht wert.

Ich habe schon von mehreren Quellen gehört dass das Kitobjektiv nicht so gut ist und dass ich mir das Standardzoom Objektiv lieber einzeln kaufen soll

u.U. noch den Release der 550D abwarten...
kann mich hombre nur anschließen, entweder das Kit, oder das Tamron 17-50 2.8 (ob mit oder ohne VC musst du wissen..)

Also ich hab jetzt auch vor mir eine Spiegelreflex zu kaufen
Dank der 40D meines Vaters hab ich auch schon gewisse Grundkentnisse
Da mein Vater halt auch Canon Besitzt und somit auch laute Objektive mit Canon Anschluss will ich mir eine 500D kaufen

Das Canon Kit kommt für mich eher weniger in Frage

Was haltet ihr von diesem Objektiv?
http://www.idealo.de/preisvergleich...50mm-f2-8-4-5-dc-os-hsm-canon-sigma-foto.html

Oder doch lieber ein anderes in der Preisklasse?

Das ist falsch. Das 18-55 IS(vor allem das mit IS!) ist einwandfrei.

Preislich unter dem Tamron 17-50 2.8 oder dem Sigma 17-70 wirst du nichts finden was besser ist als das IS Kit.
Aber wenn du gerne das Geld verpulverst ;)

Die Kit Objektive (wiegesagt va. das mit IS) werden einfach gerne schlecht geredet, weil vor allem Anfänger gerne glauben mit teuren Objektiven bessere Bilder machen zu können ;)

Mit den ganzen günstigen Standardzooms verbesserst du da aber gar nix. Eine besser Bildqualität tritt erst mit dem Tamron 17-50 z.B ein, aber selbst dass halte ich meist für überflüssig, sooviel liegt da optisch auch nicht dazwischen. (ok, Verarbeitung und AF ist besser).

u.U. noch den Release der 550D abwarten...
kann mich hombre nur anschließen, entweder das Kit, oder das Tamron 17-50 2.8 (ob mit oder ohne VC musst du wissen..)

Das würd ich auch sagen - aber nur, damit er dann die 500D billiger bekommt.
Die "Vorteile" die die 550D Bringt würden mir z.B. überhaupt nichts nützen.
Die 500D kann ja (vor allem Softwaretechnisch) schon extrem viel...

Das Kit Objektiv von Canon ist den Aufpreis von Body zu Kit von um die 80 Euro zzt nicht wert.
Wenn man es mal in der Hand hält merkt man das aber selbst :fresse:
Es wackelt, klappert, wiegt nix und mir kommts so vor als hätten die Plastiklinsen verbaut... Da sind mir die 40 Jahre alten analogen M42er um einiges lieber.
Das vorgeschlagene Tamron hatte ich auch ne Weile im Blick aber ich werd das Geld wohl eher in was gescheites Investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja man kanns auch übertreiben ;)

Klar ist es aus Plastik, aber so schlimm wie du schreibst, ist es nun auch echt nicht.
Wenn man nicht gerade Canon L, Zeiss oder Pentax Limited Verarbeitung gewöhnt ist, dann kommt man mit dem Kit super zurecht.

@Xien16

was sind schon 80 euro für ein objektiv?
ist doch klar, dass man nicht viel erwarten kann. was man dem 18-55 IS aber nicht absprechen kann, ist die durchaus sehenswerte bildqualität und der hervorragend funktionierende IS. ich habe mal mit diesem objektiv angefangen und würde es aus heutiger sicht auch wieder so tun.

die verarbeitung ist nicht alles. wenn man wert darauf legt, dann muss man eben mehr ausgeben. wenn man das nicht will und mit plastikflair leben kann, dann kriegt man mit dem kit-objektiv schon einiges geboten.

gruß klasse

€:
Das vorgeschlagene Tamron hatte ich auch ne Weile im Blick aber ich werd das Geld wohl eher in was gescheites Investieren.
ganz meine meinung. deswegen habe ich auch kein 28-75 an der 5DMKII. mein jetziges 35L überzeugt mich wirklich, aber glaube das ich mehr als 150 euro bezahlt habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht gerade Canon L, Zeiss oder Pentax Limited Verarbeitung gewöhnt ist, dann kommt man mit dem Kit super zurecht.

Und Nikon stellt keine qualitativ Guten Linsen her? :shot:

just kidding ;)

Ich würde das - grade bei der ersten dslr - auch nicht so eng sehen.

Ich habe damals mit dem Doublezoom-kit von Sigma angefangen und bin froh, dass mich das (so im nachhinein gesehen) nicht total abgeschreckt hat :fresse:

Ich glaube von Qualität gibts fast nichts böseres :d

Meine Erfahrungen mit dem Kitobjektiv:

Bildqualität war minimal besser als mit der alten Powershot SX110
Dann hab ich eins der alten (mit Festbrennweite) draufgemacht und der Unterschied war atemberaubend.

Für mich stellt sich einfach die Frage:
Wiso 650 Euro ausgeben, wenn ich für 150 Euro beinahe die gleiche Bildqualität bekomme?

Klar - das Kitobjektiv ist gut zum Übern und als Allrounder sowiso immer gut zu gebrauchen. Aber für den Preis würde ich mir dann lieber so was wie das heir kaufen, von dem ich (für den Preis) nur gutes höre...

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber was ist denn das für ein Quatsch?

Eine DSLR mit Standard Zoomobjektiv mit einer alten Kompakten vergleichen?

Das eine DSLR selbst mit einem extrem billigen Objektiv um Welten besser abbildet als eine Kompakte sollte klar sein.
Wenn man allerdings auf Qietschbunte Snapshots steht, ist man vielleicht mit einer kompakten echt besser dran...

Nochmal: Das EF-S18-55IS ist einwandfrei und optisch dem Tamron 17-50 recht nahe. Die Verarbeitung ist nicht die beste, aber sie reicht.
Man kann mit dem Kit super Bilder machen, auch welche auf denen man nicht sieht ob das Foto mit einem 18-55IS oder mit einem 16-35L gemacht wurden...

Zu behaupten eine DSLR mit Kit sei schlechter als eine alte Kompakte ist einfach nur sowas von Falsch, da sträuben sich alle Haare.

Und zu deinem Canon 50 1,8: Ja das ist ganz nett, aber damit hast du 50mm. Für einen Einsteiger ist vlt. erstmal praktisch zu merken was er gerne fotografiert. Da ist das Kit deutlich besser geeignet. Oder fotografierst du mit 50mm Landschaft oder Architektur?
Und von der Verarbeitung ist das 50 1,8 eher noch schlechter als das IS Kit.

Zuletzt bearbeitet:
Das IS-Kit hat eine absolut gute optische Leistung, das muss sich vor einem Tamron 17-50 keinesfalls verstecken... wenn man damit nicht mehr rausholt als mit einer Powershot, dann liegt das am Fotografen (no offense).

Hol dir das Kit und probier erstmal aus, später kann man es immer noch verkaufen und aufrüsten. Objektive haben einen geringen Wertverlust wenn man Sie dann gut behandelt.

@Xien16
Ein 50iger ist nett aber man ist ohne andere objektive doch sehr eingeschränkt. Dann lieber ein 28 oder 30mm...

Gut, das ist klar - Weitwinkel braucht man halt auch oft...

Ich war halt von Canon einfach nur enttäuscht.
Da hat Sony (hab ich mir sagen lassen) eine viel bessere Kitqualität...

Und mal zwei Vergleichsbilder (leider extrem unterschiedlich :fresse:) - Kompakt - DLSR (mit 58mm 2.0er Zenit Objektiv)

-

Und noch eins zum Thema Schärfe:

-

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du uns nun mit dem Vergleich zeigen?

Bilder sind alle nicht so wirklich gut für nen Vergleich geeignet, zudem sollen ja wohl die Bedingungen gleich sein ;)

Der Vergleich ist mist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh