DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Joshude: Ja da ist sie wohl defekt...würd ich einschicken.

So exakt sind diese Werte doch nie. Mein MP3 Player hält knappe 20std. Innerhalb von 2Std ist er aber von 100% auf 20% unter. Bis auf 0% dauert es dann aber gute 18std. Nur mal so als extrem Beispiel.


Du bist schon arg hyper sensibel oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anzeige ist ja nur ein ungefährer Wert ;) Ähnlich wie die Anzeige der Restbilddauer, die stimmt ja niemals^^
Ich hatte auch schon, dass die Cam nach 20 Aufnahmen oderso bei 90% und ich dann zum Schluss 100Bilder mit 2% machen konnte, also mach dich nicht verrückt ;)

So exakt sind diese Werte doch nie. Mein MP3 Player hält knappe 20std. Innerhalb von 2Std ist er aber von 100% auf 20% unter. Bis auf 0% dauert es dann aber gute 18std. Nur mal so als extrem Beispiel.


Du bist schon arg hyper sensibel oder? :d

Naja ich fragte nur, weil der Wert bei meiner D200 ziemlich genau stimmte und da die Prozentanzeige auch nie so schnell runterging ;)
Bissen verlass hätt ich auf die Anzeige schon, zudem hat der eine Akku grade eben nach ~160 Fotos (Wobei da wegen des testens und so auch viel LV bei war) schon im Sucher die Warnung angezeigt, dass der Akku bald leer sei.
Das würde mich stören, wenn die Anzeige dann nach weiteren 300 Fotos immer noch da stünde ;)

Aber ja, vielleicht bin ich einfach zu sensibel ;)
Ich bin ja auch leider an mein Kämmerlein gebunden, sodass ich sogar schon die Fokuskorrektur testen 'musste' :fresse:

:wink:
 
hmm na vielleicht ist der Akku ja echt nicht so der Brüller ;) Aber das wirst erst sehen wenn du ihn mal ganz geladen hast und unter realen Bedingungen getestet hast…also ich denk schon das der bei mir mehr als 500 Aufnahmen hält…
 
Hatte den Akku meiner D200 drin, also einen 'eingeschossenen'

Aber egal, ich werde es ja sehen ;)

Andere Frage (Wenn ich schon dabei bin :d)
Gibts - von der Kirk abgesehen - nocht andere Schnellwechselplatten (arca) für D700 und MB-D10? Markins scheint keine zu haben.
Die von meinem Walimex Stativ steht - zumindest an D700 ohne mb-d10 - hinten viel zu weit über.
 
Ja, da habe ich auch gerade geschaut.
Die ist ja eigentlich genau wie die von Kirk, nur dass die von RRS aus 'Vollmaterial' ist und die von Kirk hat 'Löcher'

Kosten beide gleich viel, aber wie ich das sehe beide nur aus usa zu bekommen?
Muss ich mal schaun, dass ich mir so nen Teil evtl mal im DSLR-Forum hole.
 
@Josh: In wirklich guten Fotoläden solltest du die aber auch (zumindest auf Bestellung) bekommen.
Halt nicht für 55$
 
Soo nach guten 7 Stunden chemie heute und schon viele solchen Tagen davor musste ich mir heute mal was Gutes tun :)

tokina1.jpg


Jetzt brauch ich nur mal noch Zeit um das ganze equip auch auszuführen -.-

Naja am Samstag gehts erstmla nach Berlin, da sollte was werden.
 
Jonas, das war mit dem Akku meiner D90 nicht anders. Der Akku entfaltet seine Kapazität erst nach dreimaligem be- und entladen so richtig.
 
Das hat der Akku aus seiner D200 wohl schon mitgemacht.
 
@joshu mal bei ebay geguckt? Vllt bietet es ja jemand aus Europa an ;)



@steini:
Viel Spaß damit, wünsche dir in Berlin schonmal gutes Wetter, bzw einen schönen Himmel :)


Heute ist auch endlich mein Filter-Halter gekommen :) Freu mich schon damit zu Arbeiten

img_0029wr8i.jpg
 
Der ist echt gigantisch. :-o
Ich bin auch noch am überlegen, aber nur wegen der Vignetierung zu wechseln wäre Quark. Mach ich eben Panoramen wenn nicht alles draufpasst. :P
 
Jonas, das war mit dem Akku meiner D90 nicht anders. Der Akku entfaltet seine Kapazität erst nach dreimaligem be- und entladen so richtig.
Das hat der Akku aus seiner D200 wohl schon mitgemacht.
:bigok:
Aber egal... ich werde abwarten, wie sich das weiter verhält.
Demnächst kommt eh der MB-D10 ;)

Der Markins PG-50 soll sehr gut halten am MB-D10.
Hm, ja geb ich dann lieber gleich 5$ mehr aus und habe einen direkt für den MB-D10, aber danke dennoch :wink:

@joshu mal bei ebay geguckt? Vllt bietet es ja jemand aus Europa an ;)
Ja, momentan ist nichts ;)

Viel Spaß mit deinem cokin :)
Welche Filter hast du?
 
Der ist echt gigantisch. :-o
Ich bin auch noch am überlegen, aber nur wegen der Vignetierung zu wechseln wäre Quark. Mach ich eben Panoramen wenn nicht alles draufpasst. :P

Ja war auch erstaunt wie groß das ganze dann letztendlich ist^^
Wie stark vignetiert es denn bei dir?

@joshu:
Danke, ist ein Lee Grauverlauf ND1.2.
 
Der P-Halter vignetiert bei 12mm - gibt wirklich dunkler Ecken im Bild, eine leichter Dunkelheitssaum wäre kein Problem. Bei 14mm tritt dies dann nicht mehr auf.
 
Ja, meinte giz ja auch schon, ich war aber eher auf der Suche nach einer, die explizit für den MB-D10 gemacht ist ;)

Aber paar Vorschläge habe ich ja nun, danke euch :wink:
 
Soo nach guten 7 Stunden chemie heute und schon viele solchen Tagen davor musste ich mir heute mal was Gutes tun :)

[IM]http://kevin.a-k-photo.de/privat/tokina1.jpg[/IMG]

Jetzt brauch ich nur mal noch Zeit um das ganze equip auch auszuführen -.-

Naja am Samstag gehts erstmla nach Berlin, da sollte was werden.

Viel Spass mit der Linse, hatte sie an der 40D gehabt, war sehr zufrieden mit der Linse.

G P

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:01 ----------

wie gigantisch die 7D Canon mit dem BG-E7 ist !!! dreamly !
und wie schwer das ganze nun ist , also ich weis nun wirklich nicht ob der hals 1 Tour überstehen wird ...

:banana:

Das erspart dir die Muckiebude:xmas:
 
So wie es ausschaut werde ich mir jetzt wohl erstmal das 500D Kit kaufen und später dann das Tamron 17-50
Da dürfte dann auch die Qualität stimmen :)
 
So wie es ausschaut werde ich mir jetzt wohl erstmal das 500D Kit kaufen und später dann das Tamron 17-50
Da dürfte dann auch die Qualität stimmen :)

Gute Kombi :)

Bei mir ist heute die 2 Schrauben für meine Manfrotto Stativplatte gekommen damit ich direkt den Sun Sniper Strap dran einhacken kann ;)

Feichti
 
Hm ja die Manfrotto Teile sind schon arg störend finde ich, va bei Hochkant dann.

Ich dachte mir auch erst "hmm soviel Geld für ne Wechselplatte". Aber die RRS is echt jeden Cent wert.
 
Hm ja die Manfrotto Teile sind schon arg störend finde ich, va bei Hochkant dann.

Ich dachte mir auch erst "hmm soviel Geld für ne Wechselplatte". Aber die RRS is echt jeden Cent wert.

hm find ich nichtmal weil die Hand eh nicht Flach am BG aufliegt und genau die Wölbung macht wo die Platte drin Liegt. Ist zumindest bei mir so ;)

Feichti
 
Hi Feichti. Was ist den an der Schraube jetzt groß anders zur original? Ist der "Bügel" durchgehend und wenn ja woher hast du sie? Ich wäre prinzipiell auch an einer solchen für meine Manfrotto Stativplatten interesiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh