DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann's auch nicht nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Personenregelung und so bitte einhalten, auch wenns deine Tochter ist ;)
 
So, die D300s von meinem Dad ist nun auch angekommen ;)

Mal schaun, bin gespannt auf die Videofunktion, aber weder er, noch ich haben momentan Zeit damit rumzutesten, also bleibt sie erstmal unangetastet 'links liegen'

;)
 
Canon Speedlite 430EX II ist bestellt :) Ich lasse es mir nach Lüneburg schicken, damit ich das auch wirklich habe, wenn ich es brauche. Jetzt heißt es bis frühestens Do warten *g*
Und nachdem meine Mutter von den Eneloop gehört hat musste ich gleich mal 16Stk. bestellen :shot:
 
16 Stück? Will sie ihren Herd damit befeuern? :d
 
Da sind ja auch meine 4 mit dabei^^
Naja gibt halt einiges an Taschenlampen, kleinen Radios für Unterwegs (Ich mache oft mit meinem Vater oder nem Freund längere Radtouren) etc. Das läppert sich.
 
Die starke Verzerrung kann ich aber, zumindest an deinem Beispielfoto, nicht nachvollziehen... Sieht doch ganz normal aus.

also die verzeichnung ist nicht wirklisch stoerend, auch wenn sie fuer eine festbrennweite doch recht stark ist.

aber das ist halt nunmal keine architektur linse :
 
Hab mal ne Frage zur D300s (wohl auch betreffend d300).

Meine D700 hat auf dem Top-Display keine Anzeige des aktiven Fokusfeldes.
Die D300(s) hat dies, bei ihr wird allerdings - anders als bei meiner d200 - nur die Art des Fokus (Einzelfeld, Mehrfeld etc) angezeigt. Ist es also richtig so, dass nur die Art und nicht das Aktive Messfeld angezeigt wird?

Hoffe ihr versteht, was ich meine.
 
also die verzeichnung ist nicht wirklisch stoerend, auch wenn sie fuer eine festbrennweite doch recht stark ist.

Ich glaub ihm ging es auch eher um Verzerrungen im Sinne von große Nase wegen Portrait mit kurzer Brennweite; nicht um die Verzeichnung ;)
 
klar, das bei clos-ups verzerrungen entstehen können, aber wenn man es nicht übertreibt, kann man auch mit einem 30er menschen und auch portraits in den kasten bekommen. ich habe ein 35L an einer 5DMKII und nutze es auch gern dafür. erst donnerstag habe ich zu altweiber alle mädels im büro abgelichtet. man darf halt nicht zu nah ran, dann geht das prima.

das sigma 30 1.4 und das nikkor 35 1.8 im speziellen kenne ich nicht, gibts denn da so große unterschiede in der verzerrung?

gruß klasse
 
Hab mal ne Frage zur D300s (wohl auch betreffend d300).

Meine D700 hat auf dem Top-Display keine Anzeige des aktiven Fokusfeldes.
Die D300(s) hat dies, bei ihr wird allerdings - anders als bei meiner d200 - nur die Art des Fokus (Einzelfeld, Mehrfeld etc) angezeigt. Ist es also richtig so, dass nur die Art und nicht das Aktive Messfeld angezeigt wird?

Hoffe ihr versteht, was ich meine.

Jop das ist richtig. Es wird nur die Fokuseinstellung angezeigt nicht das ausgewählte Fokusfeld. Aber komisch ist das schon, meine D90 zeigt ja auch beides an. Nikon meinte vielleicht das brauch kein pro ;) :fresse:
 
Jop das ist richtig. Es wird nur die Fokuseinstellung angezeigt nicht das ausgewählte Fokusfeld. Aber komisch ist das schon, meine D90 zeigt ja auch beides an. Nikon meinte vielleicht das brauch kein pro ;) :fresse:

Hm, versteh ich nicht, wieso das so ist.
Muss mich auch erst dran gewöhnen, dass die Info bei der D700 auf dem Top-Display fehlt.
Naja, zumindest weiß ich, dass es normal ist ;)

Es ist aber erstaunlich lustig, wie schnell man sich an den großen Sucher 'gewöhnt' hat :d
 
ich suche zur zeit noch ne günstige ersatz CF karte. 16gb sollte sie haben.
welche der 2 ist besser/schneller?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a292575.html
oder http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a278680.html
Ist egal, beide sind ziemlich genau gleich schnell bzw. langsam :fresse:

unbenannt-1n3s2.jpg

Quelle: Rob Galbraith
 
Ich würde ja die Kingston nehmen, einfach weil ich denen mehr vertraue als Transcend und weil sie günstiger ist ;)
 
Ich habe seit meiner D200 (also seit Anfang 2007) Transcend im Gebrauch.
Das einzige Manko: 2 Karten habe ich verloren :fresse:
 
Ich habe seit meiner D200 (also seit Anfang 2007) Transcend im Gebrauch.
Das einzige Manko: 2 Karten habe ich verloren :fresse:

Na hoffentlich verlierst du nicht deine D700 ;) .

Ich habe seit meiner Pentax immer Sandisk Extreme gehabt. Gehöre auch nicht zu denen, die regelmäßig im Serienbildmodus ihre Karte vollballern. Deswegen reichen mir zur Zeit auch 2x 2GB :xmas:
 
Ich hab auch nur ne SanDisk Extreme III 4Gb, und ich mein auch nicht dass Transcend schlecht ist, aber irgendwie würde ich Kingston vorziehen, kA warum :fresse:
 
Ich glaub ihm ging es auch eher um Verzerrungen im Sinne von große Nase wegen Portrait mit kurzer Brennweite; nicht um die Verzeichnung ;)

Genau darum ging es mir ;)

das sigma 30 1.4 und das nikkor 35 1.8 im speziellen kenne ich nicht, gibts denn da so große unterschiede in der verzerrung?

Ich habe keinen direkten Vergleich machen können, aber es kommt mir subjektiv so vor.
 
Genau darum ging es mir ;)
Ich habe keinen direkten Vergleich machen können, aber es kommt mir subjektiv so vor.

Da der Effekt von der Brennweite kommt, hat das mit dem Sigma eher weniger zu tun und ich glaube nicht, dass 5mm mehr das so einen Unterschied machen. Der Abstand zum Motiv ist viel entscheidender. Nutze selbst sogar 20mm für Portraits, wenn man ein bisschen aufpasst, dann ist das auch ok.

Beispiel:
http://www.abload.de/img/_dsf6048kopie5hni.jpg
 
Hmm, ist das bei der 500D in etwa gleich? Also ich denke, dass die 7D an sich schon deutlich schneller ist als die 500D, darum frag ich mich, ob ne Extreme III für mich nicht eigentlich oversized ist. :confused:
Was meint ihr?
Normal mach ich eh nicht mehr als 1 Foto pro Sekunde, bis jetzt zumindest :fresse: in HD will ich aber trotzdem filmen ;)
 
Da der Effekt von der Brennweite kommt [...]]

Auch, aber nicht nur.
Ein 10mm FE bildet ja auch anders ab wie ein 10mm UWW. (krasses Beispiel)
So beschreibe ich mir auch den Effekt in meinem Fall.

Ich will auf dem Thema auch nicht länger drauf rum treten. Ich hatte mir damals einfach etwas anderes von dem Sigma erhofft. Warum es meine Erwartungen nicht erfüllen konnte, ist ein anderes Thema ;)
 
So, nachdem ich mir am Dienstag die D300 angeschaut habe wollte ich mich hier auch nocheinmal melden.

Mein erster Eindruck war nicht so toll, da das gute Stück ziemlich eingestaubt war. Bei genauerem Hinsehen war des Zustand bis auf eine relativ tiefe Schramme dann aber doch ziemlich gut, wenn man die Kamera ordentlich putzen würde wäre sie wahrscheinlich wieder top.

Dann ist da noch die Sache mit den Objektiven, die sind leider beide zum wegschmeißen.
Das 18-50 (oder 18-55?) ist ein etwas älteres ohne Stabilisator und das 70-300 ist so ein ganz leichtes, silbernes und auch ohne Stabilisator (ich glaub so eins gab es früher als Kitobjektiv).

Ich hab mit der Kamera dann trotzdem etwas experimentiert und einige Fotos gemacht. Im Vergleich zur D90 liegt mir die D300 leider nicht so gut in der Hand, irgendwie ist mir der Body etwas zu groß geraten.

Höchstwahrscheinlich werde ich mich also doch für die D90 entscheiden, wobei es mich jetzt natürlich wieder ärgert, dass ich das Angebot für 819€ + 100€ MM-Gutschein verpasst habe. Der Preis wäre sogar besser als die Onlinepreise gewesen und in anderen Mediamärkten verlangen die doch tatsächlich bis zu 999€.

Gruß Maddin

P.S.: Da ich auf jeden Fall ein Makroobjektiv benötige hab ich mich umgeschaut, und bin auf das "Tamron Objektiv SP AF 90mm 2.8 Di Makro" gestoßen. Dieses gibt es allerdings in zwei Versionen:
Als Tamron Objektiv SP AF 90mm 2.8 Di Makro 1:1 (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a117239.html) und als
Tamron Objektiv SP AF 90mm 2.8 Di Makro 1:1 mit AF-Motor (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a497723.html)

Welches von den beiden wäre denn nun empfehlenswerter ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh