DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die dann aber wieder langsamer ist...
 
jo, aber eigentlich auch schön, dass die systeme sich auch unterscheiden und nicht völlig gleich sind.
dumm nur, dass ich in das falsche system investiert habe :fresse:

gruß klasse
 
ich find die featureliste der D700 immernoch gut. übersichtlich, aber das wichtigste ist dabei: guter AF und VF. bei canon kommt das bestimmt demnächst auch in einer kamera unterhalb der 1Ds, aber nicht für schlanke 1800,-.

mir als einfacher hobby-knipser reicht auch der AF der 5D locker aus. der mittlere sensor ist mit lichtstarken FBs sehr gut und trifft zuverlässig. die äußeren sind deutlich schwächer und ich erwische mich sehr oft dabei, dass ich ausschließlich den mittleren sensor nutze. das kommt leider einer spannenden bildgestaltung nicht immer entgegen.

gruß klasse
 
Ich weiß, dass wir nen PS Quatsch Thread haben, aber ich hab da mal ne Frage/Idee: Haben paar Leute Lust, dass wir uns ein gemeinsames Bild suchen und jeder mal etwas (Beauty?)Retouche versucht, um danach die Ergebnisse zu vergleichen?
Ich kann nicht wirklich was mit PS (auch Gimp, ... ist willkommen), aber ich stell mir das so vor, dass man sich einfach gegenseitig was beibringt und voneinander lernt.
Wie ist denn an sowas das Interesse?
 
Sowas hatten wir hier mal in form eines Wettbewerbs, wurde aber leider eingestellt. Warum weiß ich aber nicht mehr.
 
Ne wir hatten hier auch einen EBV Wettbewerb vor längerer Zeit. Hatte am Freitag noch mit Anti drüber gelabbert, das mal wieder zu machen.

Powerbar wenn du ein Bild zur Verfügung stellst, kannste so ein Thema ja gerne eröffnen. Denke da werden einige sich beteiligen. Wir haben ja einige fähige Leute hier. :)

Edit: hmm... da kam der Mod und war schneller :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Den EBV Wettbewerb kannte ich nicht.
Ich würde auch gar keinen Wettbewerb wollen, eher einen Austausch auf freiwilliger Basis.
Aber wenn hier so großer Anklang da ist, sollten wir uns ein Bild suchen (wo bekommt man unbearbeitete Fotos in hoher Auflösung her? Wikimedia?) und einfach ohne groß Planen loslegen.
 
Ne nicht Wikimedia :P Wir brauchen einen freiwilligen der seine Bilder zur verfügung stellen würde ;)
 
Ne nicht Wikimedia :P Wir brauchen einen freiwilligen der seine Bilder zur verfügung stellen würde ;)

Da gibts aber wieder Ärger mit Oben, da ich gerne auch mal ein Portrait bearbeiten würde! (Und die Persönlichkeitsrechte...)

Bei einem Bild unter CC (o.ä.) Lizenz hätte man halt diese Probleme nicht.

€: Leider bissl klein, aber Bsp.: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Dmitry_Medvedev_official_large_photo_-1.jpg
€²: Und da war schon jemand mit seinen PS Skills dran
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die featureliste der D700 immernoch gut. übersichtlich, aber das wichtigste ist dabei: guter AF und VF. bei canon kommt das bestimmt demnächst auch in einer kamera unterhalb der 1Ds, aber nicht für schlanke 1800,-.

mir als einfacher hobby-knipser reicht auch der AF der 5D locker aus. der mittlere sensor ist mit lichtstarken FBs sehr gut und trifft zuverlässig. die äußeren sind deutlich schwächer und ich erwische mich sehr oft dabei, dass ich ausschließlich den mittleren sensor nutze. das kommt leider einer spannenden bildgestaltung nicht immer entgegen.

gruß klasse
Na wenigstens musst du dir keine Gedanken machen, ob von deinem Hersteller ueberhaupt noch was erscheint :fresse:
Wenn zur PMA nichts fuer FT angekuendigt wird sehe ich Schwarz und kann mir fast sicher sein, dass nur noch mFT weitergefuehrt wird - hmmm :hmm:


edit... Wenn ihr den STREAM auf der PMA Homepage klickt, empfehle ich euch die Ankuendigung ab Minute 1:05 reinzuziehen - Top Mann :bigok:
Das ist fast so gut wie unser Weltenmann Oetti :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werde ich wohl öfter hier blöde Fragen stellen, meine EOS 7D ist gerade angekommen. :d Erstmal den Akku aufladen.
 
@Plasticuser, thanx, freu mich total auf die Kamera, heute wird erstmal getestet. Dann muss ich mir noch einige M42 Objektive kaufen (zum filmen).

Nochmal ich, ich hab mir zur 7D auch noch eine Velocity 7 gekauft. Ich hatte zuvor die Velocity 8 mir im Laden angeguckt und hab gedacht die 7 wäre genug. Ich hab die 7D in die Tasche getan und das sieht folgendermassen aus:



Das ist doch etwas zu eng oder? Da sollte ich lieber ein paar € mehr ausgeben für die Velocity 8. Ich frag nur, da ich nicht sehr viel Erfahrung mit den Taschen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste die Seiten extra etwas auseinanderziehen damit die Kamera reinpasst. Die Tasche ist ja dafür gemacht das man schnell an die Kamera kommt. Und genau das geht ja nicht. Sonst kriegt man schon noch die Sachen in die Tasche, nur das kommt mir sehr vollgestopft vor.

€: Noch eine andere Frage. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Auto Revuenon Objektiv auf der Canon?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist der sucher der 7d eig so?

vllt hat ja auch einer vergleiche zu VF und der nikon d300
 
@Plasticuser, thanx, freu mich total auf die Kamera, heute wird erstmal getestet. Dann muss ich mir noch einige M42 Objektive kaufen (zum filmen).

Nochmal ich, ich hab mir zur 7D auch noch eine Velocity 7 gekauft. Ich hatte zuvor die Velocity 8 mir im Laden angeguckt und hab gedacht die 7 wäre genug. Ich hab die 7D in die Tasche getan und das sieht folgendermassen aus:



Das ist doch etwas zu eng oder? Da sollte ich lieber ein paar € mehr ausgeben für die Velocity 8. Ich frag nur, da ich nicht sehr viel Erfahrung mit den Taschen hab.


hi , glückstrumpf zur 7D ;)

probier mal damit !
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Flipside400/index.htm
feines teil für die 7D
auf wunsch kann ich meine reinstellen

die tasche is zudem nichmal teuer, dafür was sie zu bieten hat.
besser größer wählen als das du 70% deines gerümpels zu hause lassen musst, und wir somit deine schönen bilder nicht zu sehen kriegen :lol:
 
Man sollte sowieso mehrere Transportmöglichkeiten haben. :)
Ich habe auch einen großen LowePro-Rucksack, aber auch eine LP Tasche damit ich für "kleine" Sachen nicht soviel schleppen muss.

Was mich aber echt ärgert: mein LP Rucksack hat nichtmal eine Halterung fürs Stativ... bei der Preisklasse echt ein No-Go!
 
wie ist der sucher der 7d eig so?

vllt hat ja auch einer vergleiche zu VF und der nikon d300
Sucher is gut. Empfinde ich nicht schlechter als den meiner D2x.
€: Noch eine andere Frage. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Auto Revuenon Objektiv auf der Canon?
M42 oder EF-S? Bei M42 sollte man einfach nur das vollmanuelle Porgramm nutzen und kann dann alles schön einstellen. Die Belichtung wird dann imo über Spot gemessen.
 
War heute mal meine D700 ausführen.
Gefällt mir wirklich sehr gut :)

Als Dank dafür habe ich aber nun Sand im 85er.
So langsam weiß ich echt nicht, was ich getan habe, dass sich meine Ausrüstung Stück für Stück zerlegt.
Naja, Reperatur kommt für mich nicht in Frage, ich werde damit Leben, bis es sich dann entgültig zerlegt.
Hatte auch Dreck am Fokusring, aber ich frage mich, wo das passiert sein soll.

Ist zwar versichert, aber ob ich die Versicherung wegen sowas in Anspruch nehmen sollte? :confused:

Naja. Ärgerlich. Fotos kommen dann im Laufe des Tages ;)
 
Mensch joshude was machts du nur:fresse:

Wie bekommt man denn Sand ins Objektiv?

G P

P.S. ich hoffe du behandels deine Freundin nicht wie deine Fotosachen:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh