DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du die D90 willst, die ja einen Fokusmotor eingebaut hat, würde ich die Version ohne AF-Motor nehmen - die eingebauten Fokusmotoren bei Tamron sind ziemlich lahm und laut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die D90 bekommst du momentan um die 600€ gebraucht und kaum benutzt in den Foren hinterhergeworfen. Wenn du 900€ anpeilst, dann bekommst du dafür sogar noch eine Makrolinse. Der Preis ist erschreckend tief.
 
Wenn du die D90 willst, die ja einen Fokusmotor eingebaut hat, würde ich die Version ohne AF-Motor nehmen - die eingebauten Fokusmotoren bei Tamron sind ziemlich lahm und laut

OK, danke dir für den Hinweis.

Die D90 bekommst du momentan um die 600€ gebraucht und kaum benutzt in den Foren hinterhergeworfen. Wenn du 900€ anpeilst, dann bekommst du dafür sogar noch eine Makrolinse. Der Preis ist erschreckend tief.

Aber die 600€ sind dann nur für den Body, nicht im Kit mit dem 18-105mm Objektiv ? Den Body alleine gibt es neu auch für 635€.
Ich hab allerdings bisher auch nur im DSLR-Forum und bei ebay geschaut, vielleicht hast du ja einen Tip für eine weiteres Forum :)

Gruß Maddin
 
Gut, im Kit für unter 600€ wird schwer. ;) Wo du noch schauen kannst ist: hier. Jede Marke hat ihre eigenen Foren. Dort gibt es imho auch die besten Preise, so meine Erfahrung.
 
Hier für alle die Bock auf eine Hasselblad haben ;) http://www.youtube.com/watch?v=KkfGaA6J7x8&feature=player_embedded

achja wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch eine holen…

Edit: Eh das Geschrei wieder losgeht, ich weiß selber dass man alle diese Bilder in dem Vid auch mit einer 35mm Cam machen könnte, aber darum gehts dabei ja nicht ;) Man kauft sich einen Porsche ja auch nicht nur weil er fährt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar sagen, das bei diesen Locations das mit jeder DSLR machbar ist, solange man Ahnung von der Fotografie hat ;)

hmm... immer wenn ich das 24mm sehe sabber ich mir auf den Schreibtisch :fresse:
 
Die sieht mir iwie sehr klobig und unergonomisch aus, aber die Spezifikationen lassen mich jedes Mal staunen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei dem Händler würde ich niemals eine Linse für knapp 2000 Euro bestellen :fresse:
 
Die sieht mir wie sehr klobig und unergonomisch aus
wenn man nicht das 55-110 drauf hat liegt sie eigentlich sehr gut in der Hand und ist gut ausbalanciert.
ich bin übrigens der Meinung, daß man keins der Bilder aus dem Film mit ner 35mm Kamera machen kann, wenn es um einen großformatigen Druck ginge (ab 40x50cm) und man auf Detailzeichnung Wert legt.
 
Ich bin heute mal mit der D700 und dem 50er unterwegs gewesen, allerdings nur bei nem Spaziergang mit Familie und Bekannten, aber ich war doch sehr, sehr erstaunt was die Kombination an Schärfe hergibt.
Das wird wohl auf jedenfall nen 'Immerdrauf' oder zumindest ein 'vieldrauf' ;)

Kann mal schaun, ob ich morgen mal paar Crops zeige. Ich bin jedenfalls angetan ;)

€: :fresse:
Okay, die meisten Fotos sind bei f2.8 entstanden, aber egal. Mit ein bisschen Nachschärfen (was ja mMn eh dazugehört) ist auch 1.4 absolut praxistauglich. Fein, fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin übrigens der Meinung, daß man keins der Bilder aus dem Film mit ner 35mm Kamera machen kann, wenn es um einen großformatigen Druck ginge (ab 40x50cm) und man auf Detailzeichnung Wert legt.
Jop denke ich auch, die Grundschärfe und Details bekommt man mit einer 35mm Kamera so noch nicht hin... gab mal einen schönen Vergleich zwischen 5DII und P65+, finde den Link leider grad nicht :(
Aber die "Kleinen" haben tüchtig aufgeholt, spätestens die neue 1Ds wird mit voraussichtlich ~30MP sicherlich in MF Gebieten wildern können. Fragt sich nur, ob die Linsen noch mitmachen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, die Klicki-Bunti-Cams finden bestimmt reißenden Absatz :fresse:
 
Hi, ich hatte ja letztens nach einem Graufilter gefragt. Was ist denn von dem hier zu halten? Sollte halt für Flüsse etc. reichen.
 
4x finde ich zu wenig, die sind eher dazu gedacht hochlichtstarke auch bei Sonnenschein benutzen zu können (wenn man schon am Limit mit ISO und Belichtungszeit ist).

Für LZB am Tag würde ich eher in Richtung 64x oder gleich 1000x gehen.
 
Gerade gelesen, dass es sich um CH Franken handelt...also umgerechnet ca. 820Eur
Das relativiert die Rep.kosten ein wenig...trotzdem kein Pappenstiel.
 
Ich hatte mich ja vor einigen Tagen schonmal gemeldet, weil ich mir eine 500D kaufen möchte

Ich hab vor mir die heute noch zu bestellen aber da der Memory Stick ja nicht damit funktioniert brauch ich noch eine neue SD Karte

http://www.foto-palme.de/shop/default.php?cPath=135_139&page=1&sort=4a
Welche soll ich nehmen?
4GB sind denke ich empfehlenswert
Da war ich auch bisher immer mit der Digicam zufrieden

Meine nächste Anschaffung wird denke ich dann ein Blitzgerät sein
Lohnt sich das für mich überhaupt und gibt es Alternativen zu den Speedlites von Canon? Weil die sind ja schon recht teuer für den Anfang oder lohnt es sich darauf zu sparen?
 

na da würd ich aber mal schnellstens noch einen anderen Kostenvoranschlag einholen…sind ja absolute Mondpreis o0

Achja um zu sticheln: Mit ner Nikon wär das nicht passiert :shot:

EDIT; Bei solchen Postings wäre ich aber auch immer vorsichtig den schwarzen Peter auf die Werkstatt zu schieben wir wissen nicht wirklich wie der Nutzer mit der Cam umgegangen ist…da das ganze ja auf Fotocommunity ist kann ich mir durchaus vorstellen, dass die immer schön abends das Objektiv gewechselt hat oder andere unschöne Dinge mit der Cam angestellt hat…
 
Zuletzt bearbeitet:
Und soviel ich weiss ist nur die Linse bei der Kombi staubgeschuetzt - bringt also wenig, nur halbgar in die Wueste zu ziehen :shot:
 
@alpha: Wie schonmal geschrieben würde ich zu einer Sandisk ultra II raten gerade wegen ihrem gutem Preis / Leistungsverhältniss.

Die 5d MKII ist nicht abgedichtet? Kann ich ja fast nicht glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und soviel ich weiss ist nur die Linse bei der Kombi staubgeschuetzt - bringt also wenig, nur halbgar in die Wueste zu ziehen :shot:

Die 5d MKII ist nicht abgedichtet? Kann ich ja fast nicht glauben!

doch, die 5DMKII ist grundlegend gedichtet. jedoch würde ich es mit der 5DMKII nicht drauf anlegen. die 1er ist da noch nen stück besser.
das 24-105L hat am bajonett eine gummilippe. ich habe nicht ausprobiert, was díe lippe genau leistet. vielleicht war die lippe bei ihr defekt oder saß nicht richtig. der feine sand geht dann natürlich in die ritzen.

man weiß nicht was mit der kombi war, kann gut sein, dass was nicht stimmte.

gruß klasse
 
Dann verstehe ich nicht, falls beides laut Hersteller Dicht sein sollen, warum die Reparatur nicht unter Garantie gelaufen ist?
Ich wuerde solche Strapazen nur den 1er Canons anvertrauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh