DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wollte ja eigentlich am dienstag einfach nen bild posten, aber bis dahin wäre ich geplatzt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse Cam, viel Spaß damit.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich mich etwas in die Auswirkung der verschiedenen Blenden einlesen kann, vor allem wie die Schärfe damit zusammenhängt?

@Josh: Bin ich ja mal gespannt wie das bei dir diesmal läuft :d
So richtig gerlent hast aus deinen vergangenen Aktionen ja scheinbar nicht :d Hauptsache zwomarkfuffzig gespart :d

Klasse Cam, viel Spaß damit.

@Josh: Bin ich ja mal gespannt wie das bei dir diesmal läuft :d
So richtig gerlent hast aus deinen vergangenen Aktionen ja scheinbar nicht :d Hauptsache zwomarkfuffzig gespart :d
Hm, ach doch.
Diesmal bin ich mir schon sicher, dass das vernünftig läuft.
wie gesagt, der Verkäufer war bei Ebay-Wow drin und hat wirklich massig Bewertungen und ist Top-Seller.
Hat nen Online-Shop, dessen Bewertung ist eigentlich durchweg Positiv (5*), das einzige, was Kritikpunkt ist, ist dass fehlstatus bzgl. der Lieferbarkeit auf der Homepage oft der Fall ist.
In der Ebay-Auktion steht aber Sofort versandfertig und ebenfalls per Mail bestätigte man mir das ;)

Nene, diesmal ist das wirklich sicher. ;)
Ist das nun dein Ernst oder Ironie? :fresse:

lol du bestellst da obwohl du da VOR der Bestellung schon "Kritikpunkte" findest :d

Ich verstehs echt nicht... :d

Aber viel Glück.

Es gibt wenige Händler die durchweg 100%ig gute Shopbewertungen haben ;)
Ich habe da keinerlei schlechtes Gefühl, dass das nicht klappt :)

Ist das nun dein Ernst oder Ironie? :fresse:

Ernst. Habe das Angebot auch bei Ebay beobachtet und die Masse an D700 gesehen, bei den Dimensionen welche der Shop auffährt, dann kann das nur positiv sein. :)

Nutzt von euch jemand einen Nodal Ninja? Im Dslr bietet gerade einer einen NNJ3 an, k.A. wie der ist. Aber preislich ist er i.O.

@joshude: Viel Spaß mit der D700! Bei mir muss sie leider noch eine Weile warten :fresse:

@zwenkau: Ich habe auch am Samyang FE rumgeschraubt. Es gab da aber irgendwie nur zwei Einstellungen. Entweder war meine Naheinstellgrenze bei ~70cm oder bei ~15cm. Dazwischen ging nix, weil es da nicht arretieren konnte. Hab mir dann für letztere Einstellung entschieden. Bei 15cm ist es voll offenblendentauglich und bei unendlich (die Einstellung gibt es ja dann eigentlich nichtmehr) hab ich ja eh f8 oder höher.
Du kannst das auch im blauen Forum nachlesen. Im Nikon Biespielbilderbereich. Ich bin da seb2401.

@joshude: Viel Glück & Spaß, obwohl ich ja auch nicht ganz verstehe warum du nicht einfach paar Euro drauflegst und bei einem Shop bestellst wo du dann wirklich 100% sicher sein könntest.

Nutzt von euch jemand einen Nodal Ninja? Im Dslr bietet gerade einer einen NNJ3 an, k.A. wie der ist. Aber preislich ist er i.O.
Afaik hatte doch dcdead mal einen Nodal Ninja...

Ernst. Habe das Angebot auch bei Ebay beobachtet und die Masse an D700 gesehen, bei den Dimensionen welche der Shop auffährt, dann kann das nur positiv sein. :)
Hehe, ja, ich denke auch, dass das vernünftig ist.

@joshude: Viel Spaß mit der D700! Bei mir muss sie leider noch eine Weile warten :fresse:
Danke! :)

@joshude: Viel Glück & Spaß, obwohl ich ja auch nicht ganz verstehe warum du nicht einfach paar Euro drauflegst und bei einem Shop bestellst wo du dann wirklich 100% sicher sein könntest.
Redet mir das doch nicht alle madig :fresse:
http://myworld.ebay.de/itss-damm/
Ich glaube schon, dass da alles gut laufen wird ;)

€: Fast alle der Negativen oder neutralen Bewertungen gehen auf die WII zurück, von daher...
Ich mach mir keine Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
So oft wie du sagst, dass du dir keine Gedanken machst, scheinst du dir aber nur selber gut zuzureden dir keine Gedanken machen zu müssen :fresse:

Guter Shop wäre halt auch im Vorteil wenn was mit der Kamera nicht stimmt und du sie umtauschen/zurück geben willst.

Aber naja egal, jetzt hast du bestellt, auf uns hörst du eh nicht ;)

Koennen wir das Thema auch mal gut sein lassen? Bestellt bezahlt und gut. Glueckwunsch & have fun Joshu.

Afaik hatte doch dcdead mal einen Nodal Ninja...

Richtig! ;)

Das Teil war aber für die D700 nicht wirklich geeignet - es war einfach zu wackelig, ansonsten ist's ok, aber man muss Geduld haben, beim einstellen der richtigen Maße für den Nodalpunkt für die entsprechende Kamera-Objektiv-Kombination

So oft wie du sagst, dass du dir keine Gedanken machst, scheinst du dir aber nur selber gut zuzureden dir keine Gedanken machen zu müssen :fresse:

Guter Shop wäre halt auch im Vorteil wenn was mit der Kamera nicht stimmt und du sie umtauschen/zurück geben willst.

Aber naja egal, jetzt hast du bestellt, auf uns hörst du eh nicht ;)
Und so oft wie ihr was schlechtes dazu sagt, scheint ihr auch nur was dazu sagen zu wollen um meckern zu können ;)

Koennen wir das Thema auch mal gut sein lassen? Bestellt bezahlt und gut. Glueckwunsch & have fun Joshu.

Joshude das ist der pure Neid ;)

Viel Spaß mit der Kamera, bin gespannt wie du mit VF klarkommst.

Biserl neidisch bin ich auch :d Wünsche dir auch viel Spaß und schön das es endlich geklappt hat und vorallem früher als geplant, oder? Du wolltest ja eigentlich erst mitte des Jahres zu schlagen wenn ich das richtig in Erinnerung habe ;)
Ich will auch VF! :fresse:

Edit:
Wieviele deiner Linsen sind eigentl VF tauglich?

Zuletzt bearbeitet:

:shot::bigok::banana:

@dcdead: der Verkäufer meinte zu mir, dass man beim NodalNinja die Kamera auch nach oben und unten schwenken könnte (für mehrreihige Panoramen), und sich dabei der Nodalpunkt nicht verstellt. Ich kann mir das so recht garnicht vorstellen, hast du das mal probiert? Problematik ist, dass ich nur das 12-24er Weitwinkel habe, der Bildwinkel ist etwas wenig, da müsste ich mindestens 2 Reihen machen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch der sinn eines nodalpunkt adapters!?

wenn man nur horizontal verschwenken könnte kann man ja auch einfach nen macroschlitten nehmen oder ne lange arca platte.

wer sagt denn, dass dies bei diesem shop nicht geht? :confused:
so langsam geht die sache dann doch zu weit. schlechte erfahrungen kann man auch bei angeblich renomierten shops machen. ich selbst habe das auch schon mit dem offlineshop von foto-koch gemacht.

ich hab auch erst seit 2,5 jahren kohle um mir verschiedene sachen leisten zu können. in der studenten- bzw. schülerzeit ging vieles eben nicht. deswegen kann ich joshude auch irgendwie verstehen, wenn 100 oder 200 euro viel geld für ihn sind. wenn man die sparen kann, dann versucht man das auch. bei einem ebay-händler sehe ich dabei keine probleme.

gruß klasse

das ist doch der sinn eines nodalpunkt adapters!?

wenn man nur horizontal verschwenken könnte kann man ja auch einfach nen macroschlitten nehmen oder ne lange arca platte.

Ja, aber hast du dir mal die Konstruktion des Nodal Ninja angeschaut? Ich habe viel in Panorama-Foren nachgelesen, und da trat das Problem des Schwenkens (vertikal) auch auf. Es wurde dann auf verschiedene (teurere) Adapter verwiesen, welche am vertikalen Arm noch eine Funktion zum schwenk hatten.

Bei kleinen Einstellungen mag das noch funktionieren, falls man aber ein 50mm Objektiv verwendet, und dann 4-5 Reihen machen möchte/muss (weil nicht mehr aufs Bild passt), dann sollte das schon passen.

Ich meine den 3er - jetzt seh ich das auch erstmal: man schwenkt ja an der vertikalachse... ich bin jetzt vom Schwenken der Kamera ausgegangen, dadurch würde sich der Punkt aber verschieben. Alles klar, also bleibt der Nodalpunkt immer exakt an der selben Stelle.

Viel Spaß mit der Kamera, bin gespannt wie du mit VF klarkommst.
Das bisherige rumprobieren bei Fotofachhändlern (;)) hat mir bisher sehr zugesagt. Da war ich ja auf den Schlag so begeistert von der Bildwirkung :)

Biserl neidisch bin ich auch :d Wünsche dir auch viel Spaß und schön das es endlich geklappt hat und vorallem früher als geplant, oder? Du wolltest ja eigentlich erst mitte des Jahres zu schlagen wenn ich das richtig in Erinnerung habe ;)
Ich will auch VF! :fresse:

Edit:
Wieviele deiner Linsen sind eigentl VF tauglich?
Hehe, ja, eigentlich so gegen Mai hin, aber manchmal können sich Pläne ja doch mal zu den eigenen Gunsten ändern :p
Zu deiner Edith: Das 35/1.8G (eigtl. DX) soll an VF ja sehr gut performen, dann noch das 50/1.4D, 85/1.8D und das 70-210/2.8 (nen altes Sigma)
Bin mit der aufstellung an dx ziemlich zufrieden :) An FX versprech ich mir noch bisschen mehr davon ;)

;)

wer sagt denn, dass dies bei diesem shop nicht geht? :confused:
so langsam geht die sache dann doch zu weit. schlechte erfahrungen kann man auch bei angeblich renomierten shops machen. ich selbst habe das auch schon mit dem offlineshop von foto-koch gemacht.

ich hab auch erst seit 2,5 jahren kohle um mir verschiedene sachen leisten zu können. in der studenten- bzw. schülerzeit ging vieles eben nicht. deswegen kann ich joshude auch irgendwie verstehen, wenn 100 oder 200 euro viel geld für ihn sind. wenn man die sparen kann, dann versucht man das auch. bei einem ebay-händler sehe ich dabei keine probleme.
Danke für den Zuspruch ;)
Mir geht es ähnlich, dass ich als Schüler nicht das Geld aus dem Fenster schmeißen kann.
Wer da jetzt meint, dass ich mir dann keine D700 kaufen muss, wenn es nicht für den Fachhändler reicht?! Wieso sollte ich es nicht über den weg machen. Wie klasse schon sagte, Probleme kann man überall bekommen. Ich zumindest bin froh um die 200€ gespart zu haben, von dem Geld kann ich mir nun demnächst nämlich noch den mb-d10 kaufen ;)

Gruß ;)

ja, joshude, da kann ich hier nur nochmal zu deinem fang gratulieren;)
und dass der mb-d10 jetzt noch in's budget passt, ist doch mal sehr erfreulich!

ich bin schon auf die ersten bilder gespannt :d

Gibts noch Alternativen zum MB-D10? Weil ich emfpand dies als stark störend den BG von der Cam abzuschrauben um an den Akku zu kommen. o_O

ich find das konzept des mb-d10 besser als den bg für die d200.
man kann den einfach dran und wegschrauben ohne an der kamera etwas zu ändern.
das hat an meiner s5 den batteriefachdeckel gekostet ;D

zum samyang. ich habs jetzt selber justiert und die naheinstellgrenze liegt bei ca 25cm.
da dies mir ausreicht war ich nach 30 min. rumtesten fertig und bin nun zufrieden ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh