DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst eher ein technisches oder ein gestalterisches Buch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, naja, er fotografiert seit 25 Jahren mit SLR (in den letzten 8 allerdings nicht), von daher hat er denke ich von Technik (damit mein ich sowas wie Blende etc... die basics halt auf jedenfall) sowie Gestaltung drauf.

Gibts denn für beides ne gute Empfehlung?

Kann ja sein, dass es den Knaller (Neben dem so oft empfohlenen fotografischen Blick) gibt ;)

Vorallem: 45 shots with 85/1.4... Aja. Hat das junge Päarchen etwa 45 Schüsse stillgestanden? ;)

Nicht übel, aber ist das den Mehraufwand wert? Ich denke Photoshop, in den richtigen Händen, zaubert ein ebenwürdiges Ergebnis.

Werden wohl still gehalten haben müssen :d

Ich find das Ergebnis schon ziemlich geil, kA ob man das mit PS auch so hinbekommt (ich könnte es nicht^^). Der Look ist halt teilweise 35mm F0.7 das schon cool.

@Joshude: Ich hatte hier mal irgendwo so ein Bestof der Bücher als .txt ich schau gleich mal ob ichs finde.

Gut möglich. Irgendwo hatte ich letztens auch soetwas gesehen, glaube bei flickr - dort war eine Anleitung für "Make your own Bokeh". :-) Dort wurde die Technik auch beschrieben.

Deswegen habe ich geschrieben: "in den richtigen Händen" :-)

Photoshop Filter 'Tiefenschärfe abmildern'... so siehts zumindest aus :fresse:

Ist das nen Troll, oder meint der sein geschriebenes wirklich ernst? :fresse:

€: :shot:, okay :d

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, das gibts wirklich. Da erstellst du das Bild wie ein Panorama, also mehrere Reihen und unzählige Bilder. Und das ergibt dann so einne Effekt. Aber daher meine Frage von oben: "ist das den Mehraufwand wert?"

Ich sage mal: nein. ;)

Frag, ich meinte den Typen aus dem Blauen, aber das war ja alles auf nen anderen thread bezogen :d

Ich bin heute echt zu langsam... naja, ist ja auch schon spät. :-) Ich geh ZzzzZzzzZz.... machen. ;)

Ich habe das letzten Sommer mal ausprobiert, aber ich hatte nicht viel Zeit. Die verschiedensten Stitching-Programme sind daran aber verzweifelt. Ok, es war ein Blumengestrüpp, was das vllt noch etwas schwieriger gestaltet hat :fresse:

Mit PS und Fotomerge geht das problemlos, probier das mal aus.

Vorallem: 45 shots with 85/1.4... Aja. Hat das junge Päarchen etwa 45 Schüsse stillgestanden? ;)

Hab das vor ner Weile mit meiner Freundin auch mal gemacht, lustigerweise auch mit nem 85/1.4, klappt schon ganz gut das Modell muss halt kurz stillhalten.

Nicht übel, aber ist das den Mehraufwand wert? Ich denke Photoshop, in den richtigen Händen, zaubert ein ebenwürdiges Ergebnis.

Den Mehraufwand ist es wert, der Effekt laesst sich per EBV nicht nicht so einfach erzeugen und die teilweise extrem hohe Aufloesung schon garnicht. ;)

Hatte das letztes Jahr mal gepostet:

kannte den Typ aus dem Hombres link nicht mal

€:
Noch ne Frage...
Mein dad hat in nicht ganz zwei Wochen Geburtstag.
Gibts ne richtig gute Literatur die ich ihm zum Thema fotografie (oder auch D300s, falls solche Bücher wirklich was bringen) schenken könnte?
'Der Fotografische Blick', das habe ich leider schon, das will ich ihm ungern auch schenken, wäre ja blöd investiertes Geld ;)

das hier vielleicht:
http://www.amazon.de/Michael-Freema...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1265578680&sr=8-1

gruß klasse

Mein PS rechnet gerade nochmal. Also das automatische Ausrichten wollte mal garnicht. Versuch's nochmal mit der zylindrischen Ausrichtung. Die braucht deutlich länger.
Autostitch hat bis jetzt das ausgespuckt: KLICK

Ha, ohne cH4s3R hätte ich gar nicht verstanden wie das gehen soll. Da werden also einzelnen Ausschnitte gestitcht, ich dachte das wäre sowas wie Fokusstacking, nur andersrum :fresse:

ich seh grad das samyang 14 2.8 ist bei foto-tip schon lieferbar... 300 euro soll es kosten. Da schlaf ich noch ne nacht drueber

Mein PS rechnet gerade nochmal. Also das automatische Ausrichten wollte mal garnicht. Versuch's nochmal mit der zylindrischen Ausrichtung. Die braucht deutlich länger.
Autostitch hat bis jetzt das ausgespuckt: KLICK

Im Nahbereich wird es auch kritischer, vor allem mit vielen kleinen Strukturen. Finde das spannender bei größeren Objekten, da wirkt de Effekt stärker.

Demnächst in Korea werde ich das mal etwas vertiefen, aber stitchen aufm Netbook tue ich mir nicht mehr an. :fresse:

lesen lernen koennte helfen :fresse:

hatte letzte woche mal danach geschaut da war es gar nicht im Programm.

Das ist es schon lange.
:fresse:

die meinen doch sicherlich November 09 und haben das Datum nicht geändert.

Ich bin grad an einem guten Sigma 12-24 dran- für 600€. Vielleicht hol ich mir doch das Samyang.. mhmm...17-40 kommt jetzt erstmal wieder weg.

Ich bin grad an einem guten Sigma 12-24 dran- für 600€. Vielleicht hol ich mir doch das Samyang.. mhmm...17-40 kommt jetzt erstmal wieder weg.
600 ist aber teuer. die sind doch schon fuer 500 weggegangen. bei redcoon gibt es da neu fuer 640 und der laden ist ja ok. Das wuerde ich noch drauflegen

600 ist aber teuer. die sind doch schon fuer 500 weggegangen. bei redcoon gibt es da neu fuer 640 und der laden ist ja ok. Das wuerde ich noch drauflegen

in der Bucht gingen einige auch für 450€ weg. Mir ist der Preis inzwischen nichtmehr so wichtig -hauptsache ich hab ein gutes. Und auf die gleiche Story, wie mit dem Sigma 10-20 habe ich keine Lust und keinen Nerv (mehr). Zudem bin ich mir sicher, dass die guten Exemplare bei redcoon schon rausselektiert wurden..

@SicKb0y

wär echt super, danke.

Warum bringen die das Samyang fuer das 4/3 Bajonett raus? Das macht doch am Oly mount absolut keinen Sinn mehr - da gibt es genug AF Linsen die den Bereich absolut im Griff haben. Haetten sich die Entwicklungskosten sparen und anderweitig verwenden koennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh