DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- da gibt es genug AF Linsen die den Bereich absolut im Griff haben.
Naja, aber keine von denen ist wirklich lichtstark, oder?

Davon abgesehen, die Canon/Nikon 85er haben das Samyang auch fest im Griff, aber die Leute kaufen es ja trotzdem - scheint wohl nen Markt für besonders günstige MF Linsen zu geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte nur das 14mm /2.8, nicht das 85mm - das wuerde ich auch gerne mal testen wollen :d

Achso sorry, ich ging vom 85er aus, weil das jetzt grad vor ein paar Tagen neu für 4/3 angekündigt wurde^^

Warum bringen die das Samyang fuer das 4/3 Bajonett raus? Das macht doch am Oly mount absolut keinen Sinn mehr - da gibt es genug AF Linsen die den Bereich absolut im Griff haben. Haetten sich die Entwicklungskosten sparen und anderweitig verwenden koennen.

Entwicklungskosten? Der Aufwand ist nicht sonderlich hoch es für 4/3 zu bringen.

Entwicklungskosten? Der Aufwand ist nicht sonderlich hoch es für 4/3 zu bringen.
Ja Entwicklungskosten - die Planung/Zeichnung/Konstuktion hat sich sicherlich nicht von alleine ergeben. Ob 4/3 od. wasauchimmer - den Aufwand haette man sich sparen koennen.

Muss man bei einem MF-Objektiv echt so viel beachten? Wenn es einmal für ein Bajonett fertig ist, muss man doch nur noch das Bajonett und das Auflagemaß anpassen. Ich denke, dass das nicht sooo teuer ist. Dafür können sie dann ein paar Exemplare mehr verkaufen.

Natuerlich weiss keiner was da fuer Kosten dahinter stecken. Das Objektiv macht mMn eben nur an KB Sinn - am 1,5er Crop ist es nichts besonderes und an Olys ein totes Kind. Ich wuerde fast beahupten, dass kein 4/3 User diese Linse kaufen wird.

Lol, heute erstes Mal bei ner neuen Lehrerin gehabt, kommt rein, will sie erstmal Fotos von uns machen, holt ihre 450D mit 50mm f/1.8 raus. Wir sollten alle unsere Namensschilder :-)fresse:) hochhalten, damit der Name gleich aufm Foto ist. Dann so bei nem Kumpel: "Würdest du das Namensschild bitte höher heben, ich hab hier nämlich nen Portraitobjektiv, da ist das immer so'n Problem mit der Tiefenschärfe" :fresse: :fresse:
War sehr lustig, wollte ich euch nicht vorenthalten :haha:

Ja und für den Belichtungsmesser gibts das auch. Steht zum Beispiel bei den Tests von dpreview immer dabei.

ok, gefunden :) Wobei die 0EV als Untergrenze sich mMn auf das 100%tige Funktionieren des Belisensors beziehen. Ich habe im Urlaub etwas mit einem EV von -3,1 fotografiert und die Belichtung im M-Modus über die Belichtungswage eingestellt. Das Ergebnis ist ok. Insofern wird die Methode mit dem Anmessen per ISO-Erhöhung doch für einige Situation noch ok sein die < 0EV sind. Eventuell nur etwas ungenauer. Viele Restriktionen am Body sind mMn auch nur dazu da um Zubehör zu verscherbeln (z.B. Timer, Belichtungsmesser).

EOS550D @ dpr :hail:

Also ich kann da jetzt keine bahnbrechenden Neuerungen feststellen !?
Von der 450D zur 500D gabs ja immerhin nen neuen Sensor, nen neuen Prozessor und nen vieeel besseres Display, aber jetzt? Nen neuer Sensor mit nen paar mehr Pixeln, und das Display scheint auch wieder ganz leicht besser zu sein, aber sonst? 1080p kann die 500D auch, ISO 6400 auch. Nen paar neue Tasten und dieses Eye-Fi, aber sonst les ich da nix neues (oder?) :)

@550D: Uff...bei 18 MP wird das Kit-Zoom aber seine Grenzen kommen :eek:
Ist das der Sensor aus der 7D?

ich bin auf die 60D gespannt
ich prophezeie dass sie 60D total enttaeuschen wird. Da muss zuviel beschnitten werden damit sie nicht der 7D das Wasser abgraebt. Und dann wird sie, ausser vom Handling her, kaum noch besser sein als die 550D

Ich werfe eher mal in den Raum ob überhaupt noch eine 60D kommt. Vielleicht ist ja die 7D der heimliche Nachfolger der 50D und die XXD Serie wird eingestellt oder kommt in anderer Form wieder.
Jetzt noch eine 60D zwischen 7D und 550D zu positionieren wäre irgendwie strange, aber wer weiß :d Wäre dann ja quasi nur eine 550D mit großem Case, Top Display und mehr FPS sowie ein paar mehr Kreuzsensoren.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich vielleicht noch mal kurz dazwischenfunken und nach weiteren Buchideen fragen?

Noch was anderes, wo ich nur die Idee habe, aber keinen Ansatz es umzusetzen:
Bisher haben wir nur nen Cokin-Thread, wie wäre es mit nem allgemeinen Filterthread?

Ich habe kein einzigen Filter im Einsatz, daher soll von mir höchstens die Idee kommen, das Wissen gerne von einem Anderen :wink:

Darf ich vielleicht noch mal kurz dazwischenfunken und nach weiteren Buchideen fragen?

Noch was anderes, wo ich nur die Idee habe, aber keinen Ansatz es umzusetzen:
Bisher haben wir nur nen Cokin-Thread, wie wäre es mit nem allgemeinen Filterthread?

Ich habe kein einzigen Filter im Einsatz, daher soll von mir höchstens die Idee kommen, das Wissen gerne von einem Anderen :wink:

Ich hab die Liste leider nimmer gefunden, sry.

Wir haben doch jetzt einen Graufilter und Cokin Thread. Fehlt eg nur noch Polfilter Thread :d

Hey Leute,

ich such derzeit einen Graufilter. Soll für mein Sigma 17-70 sein, von daher also 72mm. Könnt ihr mir da einen empfehlen?

@Sebab: Welche Stärke soll er denn haben?

Zur 60D, ich glaube ja auch nicht wirklich dass eine kommt. Die Bodys würden alle irgendwie zu nahe beieinander liegen.

Ich hab die Liste leider nimmer gefunden, sry.
Ist okay, danke für deine Bemühungen dennoch :wink

Wir haben doch jetzt einen Graufilter Thread.

ich such derzeit einen Graufilter. Soll für mein Sigma 17-70 sein, von daher also 72mm. Könnt ihr mir da einen empfehlen?

:fresse:

@Hombre again:
Ja, schon klar, aber wäre vielleicht nicht nen allgemeiner nicht-cokin Thread gut?
Ich meine auch nicht um Bilder zu zeigen sondern um der Technik Willen und um eben die ständigen Filterfragen (die ja mE nicht selten auftauchen) hier bisschen zu entschärfen ;)

Ist aber auch nur ne anregung ;)

Ja von mir aus gerne, ich hab da nix dagegen ;)

also ich kann mir eig nicht vorstellen, dass kein 50d nachfolger kommt. ich meine bei mir ist es so, dass eine 550d alleine wegen der bodygröße nie eine wirkliche option wäre. die 7d ist dann schon wieder recht teuer. dazwischen fehlt einfach das d90 gegenstück.

€ guckt euch doch 500d und 50d an. da sind die unterschiede doch auch sehr gering

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe eher mal in den Raum ob überhaupt noch eine 60D kommt. Vielleicht ist ja die 7D der heimliche Nachfolger der 50D und die XXD Serie wird eingestellt oder kommt in anderer Form wieder.
Jetzt noch eine 60D zwischen 7D und 550D zu positionieren wäre irgendwie strange, aber wer weiß :d Wäre dann ja quasi nur eine 550D mit großem Case, Top Display und mehr FPS sowie ein paar mehr Kreuzsensoren.
Waere auch der Meinung...eine eventuelle 60D muesste einiges mehr bieten als die 550D und waere dann zu Nahe an der 7D - von dem her, schminkt se euch ab :d

@Filter & Co.
Waere es nicht uebersichtlicher alle Filtersachen unter einem Dach zu fuehren?
Naja, der eine ist sozusagen eine Beratung und Infopage (Cokin), der andere ein Fotothread (Grau). Iwie den Mittelweg finden und zusaetzlich andere Filter mit aufnehmen.

@Filter & Co.
Waere es nicht uebersichtlicher alle Filtersachen unter einem Dach zu fuehren?
Naja, der eine ist sozusagen eine Beratung und Infopage (Cokin), der andere ein Fotothread (Grau). Iwie den Mittelweg finden und zusaetzlich andere Filter mit aufnehmen.

So war es auch meine Idee, nur, dass Cokin ja nun schon wirklich sehr speziell ist.
Egal, ich habe zu wenig Ahnung von der Materie und wollt es nur als Idee einbringen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh