1337_alpha
Enthusiast
Von welchen Firmen sind denn die Graufilter zu empfehlen?!
Und auf was muss man da alles achten
Da blick ich nicht ganz durch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wobei das Cokin System imho eher für Grauverlaufsfilter taugt. Bei (starken) Graufiltern kann man Probleme mit Streulicht und Reflexionen bekommen, da das System ja offen bzw. "undicht" ist.Das Cokin System ist bei einigen Usern sehr beliebt, nicht billig, aber dafür vielseitig.
Ansonsten mal nach B+W Graufiltern suchen.
Wobei das Cokin System imho eher für Grauverlaufsfilter taugt. Bei (starken) Graufiltern kann man Probleme mit Streulicht und Reflexionen bekommen, da das System ja offen bzw. "undicht" ist.
Ich würde da eher zu B&W, Hoya oder Heliopan Filtern greifen.
Wie stark is'n da schon die Verdunkelung? Sieht man da noch ordentlich durch den Sucher und funkt der AF noch?
ein 77mm 1000x von B&W kostet 75€...
Bei Versandhaus Foto-Müller, da gibts den B&W 110 für 75€.Wo siehst du zur Zeit einen für 75€ ? Das billigste was ich in de Bucht finde beläuft sich auf 82€.
jein, die belichtungszeit wird verkürzt, wenn ein blitz zugeschaltet wird. ist aber nicht weiter tragischDh. die Belichtung wird ohne Berücksichtigung des Blitzes gemessen und der halt noch zum Aufhellen mitgetzündet.
Sagt das Histogramm, dass Deine Bilder überbelichtet sind?
Okay dann lass ich es, ich dachte da wär was nicht ok.
Vielleicht ein Virus.... haha, der war gut. ^^