DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir wollten uns heute früh zur blauen stunde an so nem spotter platz an der A5 treffen (ffm), aber als ich aufgewacht bin hats geshifft, da hab ich gliehc wietergepennt :d

scheis wetter, unter der woche scheint die sonne, und am we kackts ab....

Dann kommste halt hier vorbei... hier scheint gerade die Sonne. ;) Wenn du dich beeilst schaffst du es noch bis zur blauen Stunde heute Nachmittag :d

Hat jemand seit dem FF 3.6 Update den EXIF Viewer am laufn bzw. gibts davon ne aktuelle Version die kompatibel ist ?

Max

hab heute mein neues 70-200 F4 L IS bekommen, erste Testbilder sind superscharf, wenn ich die mit den Bildern vom Sigma vergleiche, könnte man sich glatt dran schneiden ;)

Jetzt fehlt nurnoch das neue Stativ und endlich wieder Grün in den Bäumen :d

PS: Wenn ich allerdings das Zubehör bei von Canon und Sigma vergleiche ...
Canon:
Deckel für vo.
Deckel für hi.
Geli
labriger Objektivbeutel

Sigma:
Deckel für vo.
Deckel für hi.
Geli
stabiler Objektivbeutel mit massivem aber trotzdem weichen Schutz für Objektiv oben und unten
Stativschelle

Gerade der Beutel machte beim Sigma einen sehr guten Eindruck, in dem ist das Objektiv sicher und kann auch mal unbeschadet runterfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir fliegen nach Olbia und steuern dann von da aus eine Woche mit nem Mietwagen verschiedene Ziele an. Nen genauen Plan hab ich noch nicht, wollt ich dieses WE mal machen. Hoffe da gibts ein paar gute Locations für abgefahrene Bilder ;)
Wenn du schonmal da warst und ein paar Tipps hast dann immer her damit!

Hi,

bei Capo D´Orso gibt es einen verlassenen Militärstützpunkt. Man muss zwar unter einer Schranke durch aber das sollte kein Prob sein:xmas:

Dann die Altstadt von Alghero.

Bei Argentiera gibt es eine verlassene Bergbausiedlung.

Castelsardo ist auch super.

Capo Caccia mit der Grotta di Nettuno

Und vll. wenn ihr Zeit habt auf die Isola Maddalena.

Und und und..............

Du wirst auf jedenfall genug Motive finden:)

Mein Sardinien Thread

Hab gerade festgestellt, dass eine gewisse Distanz zu gemachten Bildern sehr hilfreich ist.
Die Bilder die ich vor einiger Zeit gepostet habe, gefallen mir nun deutlich besser. Denn Anfangs sehe ich immer nur das was mir nicht gefällt, selten das, was ich daran schätze.

So eine kreative Pause kann echt gut tun.

Hey

Ich hatte vor einiger Zeit ein Tutorial gefunden bei dem anhand eines Springbrunnens erklärt wurde auf welche Arten man Wasser fotografieren kann

Weiß jemand welches Tut ich meine?! :/

Dafür braucht man ein Tutorial? Lange Belichtungszeit um das Wasser "weich" werden zu lassen, kurze Belichtungszeit zum Einfrieren der Bewegung.

Ich brauch dafür kein Tut aber ein Freund von mir
In dem Tut das ich mir damals angeschaut habe war das alles perfekt und sehr gut verständlich erklärt

Ich brauch dafür kein Tut aber ein Freund von mir
In dem Tut das ich mir damals angeschaut habe war das alles perfekt und sehr gut verständlich erklärt

Dafür braucht man ein Tutorial? Lange Belichtungszeit um das Wasser "weich" werden zu lassen, kurze Belichtungszeit zum Einfrieren der Bewegung.

Mach halb lang alpha... kopier deinem Freund die Zeile von stony - das ist Tutorial genug :fresse:

und für längere Belichtungszeiten einen Graufilter nehmen.

Weniger Licht kommt durch --> länger belichten. Ganz einfach :)

wenn du etwas Tiefenschärfe mit reinbringen willst, also Blende 2.8 bis 4 nimmst, aber lange belichtest, dann habe ich immer das Problem, dass das Bild zu hell wird, dagegen helfen Graufilter. Normal belichtetes Bild aber eben sehr lange Belichtungszeit.

Wenn Du eine leere Autobahn fotografieren willst, dann ja ;)

Das ist kein Fisheye.

Ups, das hat sich wohl irgendwo von meinen Lesezeichen hierhin verirrt :fresse:

Am Crop sind 15mm Fisheyes recht sinnlos. Ich finde das 10mm Fish sehr interessant, Hombre und sickboy haben das beispielsweise.

Meinst Du noch das Sigma 4,5mm? Das leuchtet nur einen kleinen Kreis im Bild aus, der Rest bleibt schwarz. Beispielbilder gibt es im DSLR-Forum zu finden.[/QUOTE]

Das heißt, dass 15 und 4,5 schonmal rausfallen...
Bleiben noch 8 und 10

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir auch mal das Samyang 8mm angucken. Günstig und optisch gut, aber nur MF.

@1337_alpha: Wenn du das Geld hast würde ich zum Sigma 10mm greifen, ich hab mal Hombres Exemplar probiert und das war schon offen richtig scharf.
Wobei das Samyang 8mm vor allem für den Preis sicher auch nicht zu Verachten ist.

Ups, das hat sich wohl irgendwo von meinen Lesezeichen hierhin verirrt :fresse:

Meinst Du noch das Sigma 4,5mm? Das leuchtet nur einen kleinen Kreis im Bild aus, der Rest bleibt schwarz. Beispielbilder gibt es im DSLR-Forum zu finden.

Das heißt, dass 15 und 4,5 schonmal rausfallen...
Bleiben noch 8 und 10[/QUOTE]

also statt dem 10mm sigma würde ich mir lieber ein 8mm samyang hohlen, mit dem geld das du dann sparst kannste dir direkt noch nen sww dazukaufen :)

Denke auch das das Samyang eine gute Alternative ist. Für Fish Spielerei wäre mir das 10er Sigma einfach zu teuer. Ich würde es einfach zu selten einsetzen. Zudem ist der fehlende Af bei einem derart weitwinkligem Objektiv zu vernachlässigen. Gibt aber wohl gelegentlich generell undscharfe Modelle wo dann nur umtauschen hilft.

Nabend ;)

Ich hab mir grad auf Ebay ein Tamron 28-75 2.8 geschossen. Bin gespannt obs ein gutes ist. Bei dem Objektiv soll ja die Streuung etwas groß sein, aber laut Verkäufer sitzt der Fokus punktgenau. Naja, mitte der Woche werd ich schlauer sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh