DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@anti-T-kom: Nö, bei Canon geht in Av/Tv alles automatisch. Und die Belichtungszeit ändert sich sehr wohl, grad noch mal überprüft: Ohne Blitz 1/40 und mit 1/80... kann es sein, dass ihr nach dem Einschalten vergessen habt, nochmal erneut zu messen?
Und genau so sollte es ja auch sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo wir gerade beim thema blitzen sind.

ich kann bei meiner d300 keine belichtungszeit schneller als 1/320s einstellen, wenn der sb-600 im remote-modus ist, wenn ich den blitz aufgesteckt habe gehts.... bin ich zu blöd?

super danke, jetzt gehts!
aber warum geht das nicht, wenn der interne auch an blitzt? das ist doch auch ein ttl blitz, oder nicht?

Kann mir jemand sagen, ob ich den belichtungsskala bei NikonD90 auf dem kleinen lcd was oben unter der on/off schalter steht, angezeigt bekomme? oder ist sowas nicht möglich?

Morgen kommt mein 17-50 und mein EX II.
Hatte jamnd schonmal Linsen bei Tamron zum Justieren :fresse: ...

So ernst nehm ichs nich nur laut blauem Forum ist jede zweite Linse mit FF :fresse:

Mal schaun.

Max

Ich hatte letztens ein 17-50 bei Tamron :d

leichter Backfokus in allen Brennweiten.

Fazit: 2 Monate kein Objektiv. Hinterher bei 50mm knackscharf und auf den Punkt. Bei 17mm kein leichter Backfokus sondern ein starker Backfokus :sfresse:
Aktuell sind Kamera (Sony a200) und Tamron zusammen bei Geissler, vielleicht bekommen die das mit beidem hin dann.

Fazit: 2 Monate kein Objektiv. Hinterher bei 50mm knackscharf und auf den Punkt. Bei 17mm kein leichter Backfokus sondern ein starker Backfokus

Na wenn das kein Service ist... :hmm: So kann man seine 5 Jahre Garantie auch verstreichen lassen... :banana:

Hast du die Kamera damals mit eingeschickt, oder nur das Objektiv?

Naja, man sollte das vllt nicht verallgemeinern.
Ich hatte ein 28-75 dort und habe es knappe 4 Wochen später wieder hier gehabt.

Ich mag deinen Sinn für Details... WAS blinkt denn? Das einzige was leuchten könnte wäre der Schärfeindikatorpunkt, unten links im Sucher. Meinst du den?

Na wenn das kein Service ist... :hmm: So kann man seine 5 Jahre Garantie auch verstreichen lassen... :banana:

Hast du die Kamera damals mit eingeschickt, oder nur das Objektiv?

nur das Objektiv. Deswegen hab ich ja jetzt nochmal beides zu Geissler geschickt. Vielleicht liegt der Fehler auch an der Kamera.

Naja, man sollte das vllt nicht verallgemeinern.
Ich hatte ein 28-75 dort und habe es knappe 4 Wochen später wieder hier gehabt.

Ja is schon richtig, aber er hat nach Erfahrungen gefragt und ich hab ihm eine geliefert ;)
Wie gesagt, kann durchaus sein, dass es an der Cam liegt, nicht am Objektiv. das lass ich jetzt herausfinden (kenne hier leider keinen mit Sony bei dem ich das mal hätte testen können)

Edit:
Update:
Kamera und Objektiv waren gestern in der Post, ich war nicht da. Hab sie gerade vom Nachbarn abgeholt.
Reperaturbescheinigung Objektiv: Fehler nicht aufgetreten.
Reperaturbescheinigung Kamera: Fokus justiert.

Fazit: Ehrenrettung Tamron, es lag an der Kamera. Dennoch halte ich 2 Monate für etwas lang. Fazit Geissler: klasse, am 12. eingeschickt, am 23. wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
So ernst nehm ichs nich nur laut blauem Forum ist jede zweite Linse mit FF :fresse:

Mal schaun.

Max

Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, gleich das erste Objektiv von Tamron und ein gutes erwischt ;)

Reperaturbescheinigung Objektiv: Fehler nicht aufgetreten.
Reperaturbescheinigung Kamera: Fokus justiert.

Fazit: Ehrenrettung Tamron, es lag an der Kamera. Dennoch halte ich 2 Monate für etwas lang. Fazit Geissler: klasse, am 12. eingeschickt, am 23. wieder da.

na dann hoffe ich mal, dass deine restlichen objektive jetzt immernoch gut funktionieren.

gruß klasse

Also hier nochmal de frage: kann man den belichtungsskala was man in der Sucher ( Okular) sehen kann, auch oben in dem kleinen LCD was unter dem on/off Schalter steht angezeigt bekommen?

Mir kommt das so vor als ob ich das bei jemanden gesehen zu haben...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus
Es handelt sich hier um eine : Nikon d90

Kurzum, nein, geht nicht. Es ist von vorneherein vorgegeben, was im Top LCD angezeigt wird und was nicht. Es gibt keine Möglichkeit da irgendwas umzukonfigurieren.

Wenn ich mein neues 50-200mm OS HSM drauf hab, dann hör ich immer so komische Geräusche (son Laufgeräusch halt, die ganze Zeit, zwischendurch hörts mal kurz auf), vor allem, wenn ich die Kamera auf den Tisch lege, dann vibriert das richtig. Was ist das? Ist das normal? Ob AF oder MF, ob OS an oder aus, es ist immer da. :confused:

Ja, ist noch da. Hört sich, wenn man das Ohr ganz nah ans Objektiv hält, fast so an, wie ein Staubsauger (von der Tonlage her) ;) Also eher so ein hochfrequentes Geräusch. Und noch ne Frage: Ich habe die Kamera auf den Tisch gelegt, die Geli lag auf, dann hab ich kurz das Motiv gerichtet, durch den Sucher geguckt, und als ich fokussiert habe ging das Bild im Sucher nen ganz schönes Stück runter (vorher war der Fokuspunkt nicht genau drauf, dann schon). Dass sich die Kamera bewegt hat ist ausgeschlossen, muss also irgendwas innendrin gewesen sein. Was kann das denn sein?

Alles mit deaktiviertem Stabi? Das kann nämlich durchaus sein, dass der Stabi den Bildausschnitt verändert wenn er anspringt. Aber wenn er aus ist, sind sowohl Geräusch als auch Bewegung äußerst komisch...

bei mir gabs auch nachwuchs!

meine kleine sigma-familie wird größer und größer :d

dsc4329.jpg

Alles mit deaktiviertem Stabi? Das kann nämlich durchaus sein, dass der Stabi den Bildausschnitt verändert wenn er anspringt. Aber wenn er aus ist, sind sowohl Geräusch als auch Bewegung äußerst komisch...

Ja, der Stabi war aus. Habe die Kamera ja auf den Tisch gelegt und den Stabi deshalb ausgeschaltet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh