DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...vielleicht ist diese Diskussion gerade völlig unnötig weil jeder tun und lassen kann was er will?

...vielleicht ist diese Diskussion gerade völlig unnötig weil jeder tun und lassen kann was er will?

Spielverderber. :angel:

Ich habe mir gerade die fstopper-Seite angeschaut, echt starke Sachen dabei... bei dem mexikanischem Essen habe ich echt Hunger bekommen - vorallem mit so einfachen Mitteln. Stark. Danke anti-T-kom, du hattest glaube damals den Link gepostet!

Zum 85mm 1,2; hatte das mal an einer 1d ausprobiert und bei der ersten VErsion war der AF ja sowas von schnarch langsam dagegen ist jeder StangenAf ja wahnsinnig schnell gewesen…ist eher so eine Prestigelinse nach dem Motto die muss ich haben, auch wenn ich sie gar nicht brauche ;)

Zum 85mm 1,2; hatte das mal an einer 1d ausprobiert und bei der ersten VErsion war der AF ja sowas von schnarch langsam dagegen ist jeder StangenAf ja wahnsinnig schnell gewesen…ist eher so eine Prestigelinse nach dem Motto die muss ich haben, auch wenn ich sie gar nicht brauche ;)

für handball reicht der af (auch der version I) erwiesenermaßen aus;)

man muss halt einfach nur wissen, worauf man vorher schon fokussieren muss, dann geht eigentilch imho mit fast jeder linse sport.

joa, per Schaerfefalle klappt's auch mit ner manuellen :fresse:

an nem einsteigerbody machen so lichtstarke linsen aber vorallem tagsüber keinen spaß.

da muss man dann gezwundenermaßen noch früher abblenden, wenn die cam bei 1/4000s angekommen ist :d

mit meiner 700derter kann ich zwei belistufen "mehr" licht handhaben als bei der 550iger. (1/8000@iso100 vs. 1/4000@iso200).

ich will endlich ne semipro sony mit klappdisplay und lv :d

Oder einfach den Graufilter davorschrauben... :shot: Dafür gibts die.

Hab grad bei Google Street View ein wenig Location Scouting für Prag betrieben. Dabei ist mir der 3D-Brillen-Button aufgefallen. Echt oder Aprilscherz? (Hab keine 3D-Brille hier...)

Hier als bsp (Auf das Männchen mit 3D Brille klicken)

Letna Prag - Google Maps

na wenn einer mal Lust auf einen wirklich guten Workshop hat, dann ist das sicherlich ein Highlight was es so gibt in Deutschland: Home
Hätte nicht gedacht das mich doch tatsächlich mal so ein Workshop reizen würde^^

Also Ondro würd ich gern mal Live erleben.... ich glaub zwar das er mir mit seiner Art tierisch auf den Keks gehen würde, aber was am Ende bei rauskommt ist immer ganz großes Kino.

@dcdead: erschreckend das die Leute da mit auf dem Bild sind... wird das per Hand von einem gesticht oder ist das ein Fahrzeug wie das google-Auto?

eieiei, das wird sicher ein tolles event.
das lustige: ich hab alle 3 fotografen für meine hochzeit angefragt, und conrad wurde mir auch empfohlen, aber video wollten wir nicht...

was ich von den ganzen hochzeitsfotografen bislang so gehört hab, muss ondro live ein ganz netter kerl sein, trägt im inet dick auf, aber an sich soll er echt cool sein...

@google
hab da grad mal dieses pärchen in prag überholt und von vorne betrachtet, gesichter unkenntlich :)

Zuletzt bearbeitet:
na wenn einer mal Lust auf einen wirklich guten Workshop hat, dann ist das sicherlich ein Highlight was es so gibt in Deutschland: Home

Naja, bei den Preisen^^

Eine Sache wird der Workshop sicher nicht vermitteln können, nämlich das Auge fürs Motiv, den Rest kann man sich auch selbst aneignen. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass man durch die Teilnahme an so einem Event ein "besserer" Fotograf wird.

Eine Sache wird der Workshop sicher nicht vermitteln können, nämlich das Auge fürs Motiv, den Rest kann man sich auch selbst aneignen. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass man durch die Teilnahme an so einem Event ein "besserer" Fotograf wird.
ist sicher aber ganz praktisch um ein wenig "best practice" zu lernen... die frage ist halt wie gut die Jungs das rueberbringen koennen.

Naja, bei den Preisen^^

Das ist sicherlich auch klar. Aber ich finde es ist eine gehobene Alternative zu den ganzen Workshops, die es sonst so quer durch die Republik gibt, wo jeder Depp mittlerweile mit Modellkarteimodels sich Workshop nennt ;)

Mir ist es auch zu teuer, aber wenn jemand schon Geld ausgeben möchte dann wenigstens was lernen von Leuten die wirklich was können^^

Die Preispolitik ist aber normal bei solchen Events, sind auch alles keine Nasenbohrer. :-)
Schau mal bei Andreas H. Bitesnich rein, da kostet der Sommerworkshop 3400€ :-) Wo es günstiger ist ist z.B. bei Krolop&Gerst.

Ich denke auch nicht das man durch einen Workshop ein besserer Fotograf wird, man bekommt aber ein Gefühl für die Technik vermittelt und hat bei auftretenden Fragen gleich einen Ansprechpartner und kann Lösungsvorschläge ausprobieren. Wieviel man daraus letztendlich mitnimmt muss sicherlich jeder selbst entscheiden. Mir persönlich würde schon das Feeling reichen wenn man einfach dabei ist.

Danke, Danke,

werde es morgen, sofern es das Wetter zulässt, testen.
Das Objektiv macht aber bis jetzt einen guten Eindruck.
Mein Sigma 105 wird wohl demnächst in den Verkauf gehen.;)

G P

ach, also quasi das pendant zum 105 vr af-s.

ich find das nikon schöner :fresse2:

Jo, nur das das Nikon um einiges eher am Markt war mit dem VR. :-) Canon hat dann gleichgezogen. :angel:

Mir gefallen beide.

**edit: jetzt hab ich um 1€ ein 30/1.4er Sigma bei Ebay verpasst mit einem Preis von 265€!! :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh