DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daher würde ich mir das Teil auch nicht kaufen, mich hat schon das AF-S 80-200/2.8 genervt, nicht nur wegen dem Gewicht, auch die Blicke und blöden Fragen machten auf Dauer keinen Spaß.

Hehe, kann ich mir vorstellen ;)
Ich hab das Gefühl ich werd auch schon mit dem 70-200/2.8 doof angeschaut, obwohl das im Gegensatz fast noch "klein" ist.

Bei den großen Supertele Linsen gibts einen Koffer, beim kleinen 200er ist noch eine Tasche dabei (dafür eine recht hochwertige).
Ist bei Canon übrigens genauso, da gibts die Koffer auch erst bei den größeren.

Zuletzt bearbeitet:
Daher würde ich mir das Teil auch nicht kaufen, mich hat schon das AF-S 80-200/2.8 genervt, nicht nur wegen dem Gewicht, auch die Blicke und blöden Fragen machten auf Dauer keinen Spaß.

Du musst grimmiger gucken. Dann wirste auch nicht gefragt :haha: . Zumindest geht mir das so...

Was wirst du denn gefragt? Weil das Zoom etwas größer und länger ist?

Lol, Mehrfachbelichtung? :-)
Hat jemand Erfahrung mit Burzynski Stativschellen?

Das sieht mir eher nach nem 180° gedrehten Spiegelbild aus ;)

Lol, Mehrfachbelichtung? :-)
Hat jemand Erfahrung mit Burzynski Stativschellen?

Ich persönlich habe keine aber habe schon desöfteren damit gearbeitet.
Find die ziemlich gut.

@Bild: Ich würde eher mal sagen Spiegelung und das du mit deinem Foto hier im falschen Thread bist ;)

Ich persönlich habe keine aber habe schon desöfteren damit gearbeitet.

Dann werd ich da wohl mal drüber nachdenken... denn es gab Neuzugang. :angel:

n_volla561.jpg

n_schildquwm.jpg

Viel Spaß damit. Mir war das viiiiiiiiiiiiiieeeeeeel zu langsam. :fresse:

Für ne 20 Jahre alte Linse find ichs voll okay. Freilich wenn man den vollen Zoombereich durchläuft kann man nebenbei Kaffee kochen (logisch bei Stangenantrieb und 200mm...), aber wenn erst einmal vorfokussiert wurde gehts recht zügig - zu vergleichen mit dem 50mm f/1.8D

Hm, mein 50er ist eigentlich recht flott. Benutze es aber kaum noch, auf den letzten Touren waren eigentlich nur das 12-24/4 und das 35/1.8 dabei. Selten noch das Samyang 85/1.4.

Das 50er könnte noch etwas flinker sein weil der Weg, welchen der Stangenantrieb absolvieren muss, etwas kürzer ist. Wie gesagt: vorfokussieren und dann mit AF-C verfolgen geht eigentlich prima. Das wird sich aber mit der Zeit sicherlich herauskristallisieren. Geil finde ich das Gewicht, liegt gut in der Hand. Jetzt noch eine Stativschelle anfertigen und das Ding ist bereit für eigentlich alles :P

Habe gerade den Fokussierbegrenzer ausprobiert - man muss halt vorher wissen was man damit ablichten möchte - aber so 3-5m Entfernung ist mit diesem Gerät sicherlich Normaldistanz, da arbeitet der AF wirklich flott.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich da wohl mal drüber nachdenken... denn es gab Neuzugang. :angel:

http://www.abload.de/img/n_volla561.jpg

[IMG]http://www.abload.de/img/n_schildquwm.jpg[/QUOTE]

viel spaß damit!
die geli ist aber schon sehr klein im vergleich zu anderen 70/80-200ern. bringt die so überhaupt was?

Scheint aber normal zu sein für dieses Alter des Objektives. Das Pentax FA* 80-200/2,8 hatte eine ähnlich kleine/kurze Geli.
imgp0295ppsmloxdw.jpg

@maddix: stimmt, auch nicht größer.

dir auch glückwunsch!
aber hast du nicht ne crop-kamera? oder willst du demnächst aufrüsten? ansonsten fänd ich das 17-40 an crop weniger sinnvoll.

Glückwunsch auch von mir ;)

17mm am Crop würd ich ebenfalls nicht als UWW definieren.

Aber FF ist ja auch ne Option :)

@BenniBo und josh:

Siehe EXIF :d

Das Objektiv war auch refinanziert durch den Verkauf von keinem 10-22mm.
Ist aber etwas undgewohnt das der Zoomring der hintere ist, aber man gewöhnt sich ja an alles.

Der Preis geht mehr als in Ordnung.
Meinen 7 Jahre alten 17"er könnte ich eigentlich mal ersetzen. Wobei 24" schon wieder fast zu groß sind für meinen Platz glaube ich.

Jo mit der Größe war auch meine Überlegung damals, aber glaube mir man gewöhnt sich extrem schnell daran und zu groß geht gar nicht :fresse:

Glückwunsch übrigens Fragchicken und ohNzl, Viel Spaß mit den beiden Linsen.

Also was die Größe angeht will ich meinen 24" nicht mehr missen :bigok:
Hat aber leider nur ein TN-Panel...

@BenniBo und josh:
Siehe EXIF :d

ui, sehr schön! ;) dann auch nochmal dafür glückwunsch!

Wobei 24" schon wieder fast zu groß sind für meinen Platz glaube ich.

quatsch, monitore können kaum zu groß sein. da passt dann einfach mehr drauf! außerdem gewöhnt man sich da schnell dran!

da ich schon 2x21zoll habe, wäre die einzige logische folgerung: die vorhandenen hochkant aufstellen und einen 30er dazwischen!
aber das steht wohl erst an, wenn das die tage erwähnte 200mm f2.0 in finanzieller reichweite ist... :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh