DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen den Schaltern und dem Fokusring müsste doch passen oder? Verdeckt dann nur das Fensterchen der Entfernungsanzeige. Zwischen Bajonett und den Schaltern könnts vllt etwas zu nah am Body sein...

genau über der entfernungsanzeige ist ja auch die stativschelle, die es bei burschfgydfyny gibt.

genau über der entfernungsanzeige ist ja auch die stativschelle, die es bei burschfgydfyny gibt.

** Update: Das Maß ist geklärt.

Die AF-S Schelle hat 81,5mm im geschlossenen Zustand und man kommt bis 83mm mittels der Schraube. Ich schätze das das Gewinde dann nicht 100% ausgenutzt ist, jedoch ordentlich klemmt. So müsste man es mit dem 105er einfach ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr eher holen?

1.Sunbounce Micro-Mini + Flash Bracket = ca 200€ oder
2.Softbox "Lastolitenachbau" 40x40cm + Lampenstativ = 80€

Haupteinsatzzweck: Portraits in & outdoor; max 2-3 Personen

Wenn du "Assis" dabei hast, dann Sunbounce - sonst kannste auch Lastolite nehmen. :-)

Micro-Mini find ich total überteuert. Mit einem Schirm kommt man doch viel besser zurecht, wenn man irgendwas zum Blitzen braucht bei günstigerem Preis.

Wie fotografiert ihr eigentlich Landschaftsbilder?
Also wie fokussiert ihr da?
Ich habe schon ein wenig gegooglet, aber irgendwie nichts so richtig verstanden, da sind so Begriffe wie hyperfokale Entfernung gefallen, die verstehe ich nichtmal nach Lesen des Wikipedia-Artikel so richtig :fresse:
Wie kriege ich da möglichst viel scharf?

Wie fotografiert ihr eigentlich Landschaftsbilder?
Also wie fokussiert ihr da?
1. Auf die Landschaft zielen
2. Auslöser halb durchdrücken
3. Foto machen
:fresse:

Ich habe schon ein wenig gegooglet, aber irgendwie nichts so richtig verstanden, da sind so Begriffe wie hyperfokale Entfernung gefallen, die verstehe ich nichtmal nach Lesen des Wikipedia-Artikel so richtig :fresse:
Wie kriege ich da möglichst viel scharf?
Hyperfokale Distanz ist, wenn du nicht auf die Landschaft fokussierst sondern auf ein Punkt weiter vorne, aber nur soweit vorne dass die Landschaft im Hintergrund trotzdem noch scharf ist. Das macht man wenn man gleichzeitig irgendein Motiv im Vordergrund hat und möglichst beides (Vordergrund und Hintergrund) scharf sein soll. Man fokussiert dann quasi in die Mitte zwischen Vordergrund und Hintergrund.

Ist aber für normale Landschaftsbilder unwichtig. Einfach auf die Landschaft fokussieren.

Hyperfokale Distanz ist, wenn du nicht auf die Landschaft fokussierst sondern auf ein Punkt weiter vorne, aber nur soweit vorne dass die Landschaft im Hintergrund trotzdem noch scharf ist. Das macht man wenn man gleichzeitig irgendein Motiv im Vordergrund hat und möglichst beides (Vordergrund und Hintergrund) scharf sein soll. Man fokussiert dann quasi in die Mitte zwischen Vordergrund und Hintergrund.

Ich war der Ansicht, dass Hyperfokale Distanz genau der Abstand ist, ab dem alles dahinter liegende scharf wird.

Du kannst den Betreiber der Seite (Contact), Lukasz, anschreiben. Er baut die Trigger auch zusammen. Bei meinem war wie auf dem Photo zu sehen, auch das Mikrofon schon dabei. Kosten belaufen sich auf etwa 50€ inkl. Versand

Perfektes Timing für die Luminale nächste Woche :)

nächste woche ist luminale in frankfurt?!?

ich bin wieder eine woche lang in der nähe und habe endlich ferien!
geht wer hin und hat vielleicht lust sich zu treffen?

Was ist den die Luminale genau, irgendwas mit Beleuchtung in der Stadt? Ich wohn nicht allzu weit weg von Frankfurt, dann könnte ich die mir auch anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mensch - und ich hab' noch kein Stativ *g*
Die nächste Luminale ist auch erst wieder in 2 Jahre ... alles doof

Hi,
weiß jemand wann die 550D weitestgehend verfügbar sein soll? Ich fahre Mitte Mai nach Taiwan und würde gerne vorher meine 40D+BG gegen was leichtes eintauschen.

Gruß

Hi,
weiß jemand wann die 550D weitestgehend verfügbar sein soll? Ich fahre Mitte Mai nach Taiwan und würde gerne vorher meine 40D+BG gegen was leichtes eintauschen.

Gruß

sonst geh doch mal in den nächsten Saturn oder MM die haben die sicher schon da denk ich. Zumindest hier bei uns.

Feichti

Naja, der erste der sie lagernd hat verlangt mal schlanke 90 Euro mehr. Reicht mir ja wenn sie 2 Tage vorher verfügbar ist und ich sie dann kaufen kann. Müsste nur die 40D vorher verkaufen.

Wieso 40D nicht verkaufen? Die krieg ich jetzt noch zu nem super Preis los und die Features der 550D überzeugen einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh