DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich der Unstieg vom Sigma 17-70 auf das Tamron 17-50 an der Pentax K-x? und weiss von euch jemand, wie gut der Pentax 540FGZ Blitz an der K-x zu der Kamera passt? Kann ich den dann auch fernsteuern. Hab leider nichts eindeutiges gefunden dazu...

Der Blitz kann remote als Master und als Slave arbeiten. Kannst ihn also fernsteuern.

Und ob sich der Unterschied der Objektive lohnt muss jeder selbst wissen. Mir wäre es die Lichtstärke wert.

Das 20 1,8 spricht mich irgendwie immer noch an, wenn es nur gute (bessere) Alternativen gäbe, hmpf.
Bei mir fliegt wohl auch demnächst das 35/1,8 raus. Ich kann mit dem Objektiv irgendwie überhaupt nichts anfangen. Auch wenns mein einziges abgedichtetes Objektiv ist, ist es eigentlich sinnlos, es zu behalten. Die Verzeichnung stört mich außerdem auch ziemlich. Bei geraden Linien sieht man die bei dem Objektiv schon extrem - leider.
Lohnt sich der Unstieg vom Sigma 17-70 auf das Tamron 17-50 an der Pentax K-x?

Ich sähe keinen garvierenden Unterschied. Das 17-50 von Tamron ist klar schärfer, hat aber keinen so großen Brennweitenbereich.

und weiss von euch jemand, wie gut der Pentax 540FGZ Blitz an der K-x zu der Kamera passt? Kann ich den dann auch fernsteuern. Hab leider nichts eindeutiges gefunden dazu...
Der 540FGZ sollte auch als normaler Blitz mit TTL an deiner K-x gehen.

Ich versteh das immer noch nicht, dass Du mit dem 35er nichts anfangen kannst. Das Ding ist doch einfach nur genial :fresse2:

Ich versteh das immer noch nicht, dass Du mit dem 35er nichts anfangen kannst. Das Ding ist doch einfach nur genial :fresse2:

Die Brennweite ist zu lang für die Sachen, die ich mit einem "Immerdrauf" fotografieren möchte (einfach nur mal so für Unterwegs zum Knipsen). Für ernsthafte Sachen, wo die Brennweite dann aber genau richtig ist, verzeichnet das Objektiv zu stark (bei Astrakten Fotos zum Beispiel). Deswegen fliegt es raus und es kommt erstmal ein Objektiv zum Knipsen (was um die 24mm). Ich war damals schon mit dem 35/2 von Pentax nicht zufrieden. Liegt, glaube ich, an der Brennweite einfach nur.

So, hab mir mal das Samyang 14/2.8 bestellt, allerdings in der Walimex Ausführung, da man bei Walser auf Rechnung bestellen kann. :bigok:

Wird hoffentlich innerhalb der nächsten 14 Tage lieferbar sein.

Bin mal gespannt wie das Teil so ist, die Meinungen gehen ja stark auseinander. Wenn die Auflösung wirklich besser als beim 14-24/2.8 ist, dann wäre das Teil echt ein Schnäppchen. Die starke Verzeichnung ist mir egal, da Architektur nicht zu meinen Primärzielen zählt.

Heut morgen um 10:00 kam die Post und hat mein Sigma 50/1.4 aus Holland gebracht. Hui das ging fix =)
Kann man weiter empfehlen.

So, hab mir mal das Samyang 14/2.8 bestellt, allerdings in der Walimex Ausführung, da man bei Walser auf Rechnung bestellen kann. :bigok:

da bin ich mal sehr auf deinen Bericht gespannt. das ist ein Objektiv, was mich auch noch reizen würde, um nach unten hin abzurunden...

@Parki, viel Spaß mit der neuen Linse. :)

Heut morgen um 10:00 kam die Post und hat mein Sigma 50/1.4 aus Holland gebracht. Hui das ging fix =)
Kann man weiter empfehlen.
Ich schiele auch immer wieder zu dieser Linse...das 85er Samyang ist mir doch etwas zu lang, auch der Mindestabstand ist ziemlich gross.
Was hast du dafuer bezahlt?
Und ja, viel Spass damit :)

Habe 379,- + Versand gezahlt. Hat sich in meinem Fall gelohnt in NL zu bestellen da die Sony Variante hier in DE nicht unter 443€ lieferbar war/ist.

@sickboy

laut optyczne.pl ist das 14mm samyang deutlich schärfer als das nikkor 14-24. Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass die Verzeichnung so hoch ist -bin da auf jeden Fall auf deine Eindrücke gespannt.

Die Verzeichnung ist für Architektur echt ungeeignet :eek:

Ich habe seit gestern das Tamron 17-50 hier, aber ich kam noch nicht zum Testen :(

Es gibt eine ganze Doku zu James Nachtwey, die heißt "War Photographer".

Ich kam heute mal in den Genuss mit ner D90 mit 200er Tele Objektiv fotografieren zu dürfen :love: - sind das geile Bilder die dabei rauskommen - is echt der Hammer.

Bin seit neuestem voll aufm DSLR Trip, ich werd mir auch sobald ich das Geld habe ne D5000 mit 18-105er Objektiv kaufen, die sollte mir erstmal ne Weile reichen. Später dann noch irgendwann n ordentliches Tele Objektiv dazu, dann bin ich versorgt :d .

Ich kam heute mal in den Genuss mit ner D90 mit 200er Tele Objektiv fotografieren zu dürfen :love: - sind das geile Bilder die dabei rauskommen - is echt der Hammer.

Bin seit neuestem voll aufm DSLR Trip, ich werd mir auch sobald ich das Geld habe ne D5000 mit 18-105er Objektiv kaufen, die sollte mir erstmal ne Weile reichen. Später dann noch irgendwann n ordentliches Tele Objektiv dazu, dann bin ich versorgt :d .

:bigok:Das meinst du aber auch nur. Wenn dich der Virus richtig erwischt, wird es teuer:xmas:

:angel:

Komme nicht so wirklich viel zum Fotografieren in letzter Zeit, da die meiste Zeit momentan ins Auto geht.
bin von Mi-So aber in Berlin, am Freitag fotografiere ich dann ne Hochzeit.

Apropos... manche von euch fotografieren ja auch Hochzeiten. Ganz davon abgesehen ob Bekannte, Freunde oder "Auftrag"... bekommt das Brautpaar ne Karte oder sonst eine "Aufmerksamkeit" von euch? ;)

Bei mir bekommt die Braut Bilder... :bigok:
Es ist schon Stress genug dort rumzuspringen und immer für tolle Motive bereit zu sein, da kann ich nicht noch eine Glückwunschkarte anfertigen. :d

Nur die Braut? :fresse:

Naja, in meiner Situation wäre es nen Bekannter, aber da die Bezahlung nicht sooo Bombe sein wird wäre es Sinnlos würde ich denen auch noch Geld schenken :d :shot:

Vielleicht kann mir ja hier jemand von euch meine Frage aus dem Fototaschenthread bezüglich meinem Blitz beantworten? klick!
Der ist halt, wie geschrieben, aus unserem analogen Bestand und ich wüsste gerne ob ich den auch gefahrlos an der Eos verwenden kann.
Danke schonmal :wink:

Ein C/D7 sollte grundsätzlich keine Probleme machen. Der Konverter sitzt wahrscheinlich nicht richtig drauf, oder nicht fest genug. Versuche mal Folgendes: Stütze das Objektiv vorn am Konverter und drehe es dabei ganz leicht gegen den Urzeigensinn (und hebe es ggf leicht an). Wenn die Blendenübertragung dann funktioniert, ist eventuell das Bajonett vorn und/oder hinten am Konverter lose. Einfach mal die Schrauben festziehen und noch mal probieren... Falls der Konverter Neuware ist, würde ich sofort gegen ein anderes Exemplar tauschen lassen ;)

Nein, ist keine Neuware. Der Konverter hat schon einige Jährchen auf dem Buckel. Dein Tipp hat begrenzt geholfen - 100%ig funktioniert er nicht. Je nach Haltung funktionierts oder eben nicht. Schrauben am Bajonett scheinen auch fest zu sein.

Ich fotografiere jetzt ca. seit 1-2 Monaten mit einer Canon EOS 300D mit einem Canon EFS 18-55mm und einem Canon EF 35-80mm Objektiv,
diese Woche kommt für 20€ noch ein Tokina Objektiv 28-210 mm 1:3,5-5,6(inkl. einer analogen EOS 650) dazu.^^

Nun meine Frage:
Lohnt sich für meine 300D noch ein 50mm Festbrennweiten Objektiv dazu zu kaufen?
Ich fotografiere hauptsächlich Portrait und Architektur.
Würde ich den Unterschied qualitativ merken zwischen meinen anderen Objektiven?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh