Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jaja der Gruppenzwang ne ich war irgendwie in einer UWW-Euphorier wegen meiner HDR-Bilder bei denen es an WW fehlte, aber es ist mittlerweile zurückgegangen und mein Geld ist sogar wieder da. Es hatte schlecht fokusiert und der dämliche Laden wollte das nicht richten. Jetzt bestell ich mir erstmal ein 17-50mm 2.8 Tamron (bzw mehrere bei der Serienstreung ) und dann evtl nochmal das Sigma
2007 wird noch ein teures Fotojahr
ich denke ja auch, das du über kurz oder lang wieder bei einem uww landest. manchmal braucht es halt mehrere anläufe und uww ist nun wirklich nicht einfach. das tamron ist aber auch eine sehr gute linse. es ist leider bei 17-22mm nicht besonders gut, was die verzeichnung anbelangt. da sind die uww`s übrigens alle in ihrem sahne bereich. wenn man die @15-20mm betreibt, dann ist fast überhaupt keine verzeichnung vorhanden. ich sach ja auch immer zu hombre, man darf mit einen uww auch zoomen.....die sind nicht fest eingerastet @10mm.
ich habe aber auch fast ein halbes jahr gebraucht, bis ich festgestellt habe, das man mit dem EF-S 10-22mm auch zoomen kann.
Und? Irgendwas passiert? Hat Nikon den Nachfolger der D3 angekündigt oder Canon die 1D MKIV?
wenn ich mir jetzt das 17-50mm 2.8 von Tamron kaufe und es fokusiert scheisse etc. habt ihr ne Ahnung ob Tamron das kostenlos justiert? Wie lange dauert sowas?
So ich bin zurück.
Die Insel ist doch hässlicher, als ich gedacht hab'...
Naja, paar nette Fotos sind trotzdem entstanden.
Ein Polfilter hat aber wirklich gefehlt. Doof, dass ich mir nich vorher einen gekauft habe.
Da kommt nu definitiv einer ins Haus. Zumindestens für das 10-20er.
Und? Irgendwas passiert? Hat Nikon den Nachfolger der D3 angekündigt oder Canon die 1D MKIV?
Mit dem Teufel tausch ich nichts mehr, der hat nur Gammelzeug rumliegen. Die Seelen werden natürlich nur zu wissenschaftlichen Zwecken gesammeltemissary braucht seelen um die beim teufel gegen 2 1ds mkIII einzutauschen!
Zum Theme Reflektor: Ich nutz' für meine Makro's ein 2mm starkes Alublech, etwa 25x10cm groß.
Erfüllt seinen Zweck preiswert und sehr gut.
Für ganze Auto's ist der aber wohl nichts...da würde ich auch zu einem A0-Bogen o.ä. greifen.
also, die sind wohl recht gut, was das anbelangt. der service von denen soll recht gut sein. nur, wenn nun das tammi bei dir auch fehlfocusiert, nach dem sigma(und probleme mit dem tamron makro hattest du ja auch), dann würde ich erst mal die kamera checken lassen. nicht das die der grund ist. *teufel_an_die_wand_mal*
Nachdem ich das hier mit meinem Stativ veranstaltet habe:
http://modernphoto.mo.funpic.de/stativ/IMG_3786.JPG
http://modernphoto.mo.funpic.de/stativ/IMG_3788.JPG
brauche ich ein neues.
Was gibt es an Vorschlägen, Stativ mit 3 Wege Neiger, Schnellwechselplatte usw.. bis 100-120€?
Danke und Gruß
Wäs gäbe es als etwas günstigere Alternative zum 055proB manfrotto?
dem stimme ich zu. bei stativen auf gar keinen fall sparen. ein windhauch hat mein altes billiges stativ mit Kamera umgeworfenwer (zu)billig kauft, der kauft am ende doppelt und das ist dann, unterm strich, doch teurer.
Sowas ist halt eigentlich nur für Studio geeignet. Starfotografen, Fotografen für große Hochglanzzeitschriften werden sowas wohl benutzen.