DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas ist halt eigentlich nur für Studio geeignet. Starfotografen, Fotografen für große Hochglanzzeitschriften werden sowas wohl benutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich warum das Ding GPS hat, sowa benutzt doch sogut wie keiner Outdoor ^^

Erstens ist das GPS-Modul optional und zweitens soll die H3DII das DSLR-Vollformat angreifen. Sie werden von Hasselblad selbst als "full-frame
48mm DSLR’s using the sensor format 36×48mm" bezeichnet und sollen sich damit vom hart umkämpften aber sehr kleinen Mittelformatmarkt (Leaf, PhaseOne) differenzieren.

Quelle: http://www.hasselblad.de/promotions/h3d-ii.aspx

jaja der Gruppenzwang :fresse: ne ich war irgendwie in einer UWW-Euphorier wegen meiner HDR-Bilder bei denen es an WW fehlte, aber es ist mittlerweile zurückgegangen und mein Geld ist sogar wieder da. Es hatte schlecht fokusiert und der dämliche Laden wollte das nicht richten. Jetzt bestell ich mir erstmal ein 17-50mm 2.8 Tamron (bzw mehrere bei der Serienstreung :motz:) und dann evtl nochmal das Sigma :d

2007 wird noch ein teures Fotojahr:asthanos:

ich denke ja auch, das du über kurz oder lang wieder bei einem uww landest. :d manchmal braucht es halt mehrere anläufe und uww ist nun wirklich nicht einfach. das tamron ist aber auch eine sehr gute linse. es ist leider bei 17-22mm nicht besonders gut, was die verzeichnung anbelangt. da sind die uww`s übrigens alle in ihrem sahne bereich. wenn man die @15-20mm betreibt, dann ist fast überhaupt keine verzeichnung vorhanden. ich sach ja auch immer zu hombre, man darf mit einen uww auch zoomen.....die sind nicht fest eingerastet @10mm. :haha:
ich habe aber auch fast ein halbes jahr gebraucht, bis ich festgestellt habe, das man mit dem EF-S 10-22mm auch zoomen kann. :haha:

:)

ich denke ja auch, das du über kurz oder lang wieder bei einem uww landest. :d manchmal braucht es halt mehrere anläufe und uww ist nun wirklich nicht einfach. das tamron ist aber auch eine sehr gute linse. es ist leider bei 17-22mm nicht besonders gut, was die verzeichnung anbelangt. da sind die uww`s übrigens alle in ihrem sahne bereich. wenn man die @15-20mm betreibt, dann ist fast überhaupt keine verzeichnung vorhanden. ich sach ja auch immer zu hombre, man darf mit einen uww auch zoomen.....die sind nicht fest eingerastet @10mm. :haha:
ich habe aber auch fast ein halbes jahr gebraucht, bis ich festgestellt habe, das man mit dem EF-S 10-22mm auch zoomen kann. :haha:

wie man kann damit zoomen ??? :fresse:
ne mal im Ernst das 10-20er hat auch echt viel Spaß gemacht, ich hätts auch behalten aber ich hatte halt dieses Fokusproblem und atm ist für mich ein Lichtstarker Standardzoom erstmal sinnvoller - ein UWW wird über kurz oder lang (wohl eher kurz :lol:) auch wieder zu mir kommen ^^ Ich überlege ja auch gerade ob das 55-200 VR nicht eine sinnvolle Investition wäre, aber das lasse ich mal lieber schnell:)

Jo viel Spaß damit bin schon auf erste Bilder gespannt, wo ich noch mehr das Verlangen nach dem Objektiv bekomme ;)

Ich möchte auch ein 10-20mm Sigma :heul:

Vielleicht gibts ja bald bei Sigma ne Preissenkung, und das Objektiv kostet dann nur noch 200€ *träum* :banana: :fresse:

wenn ich mir jetzt das 17-50mm 2.8 von Tamron kaufe und es fokusiert scheisse etc. habt ihr ne Ahnung ob Tamron das kostenlos justiert? Wie lange dauert sowas?

So ich bin zurück.

Die Insel ist doch hässlicher, als ich gedacht hab'...

Naja, paar nette Fotos sind trotzdem entstanden. :)

Ein Polfilter hat aber wirklich gefehlt. Doof, dass ich mir nich vorher einen gekauft habe.
Da kommt nu definitiv einer ins Haus. Zumindestens für das 10-20er.

Und? Irgendwas passiert? Hat Nikon den Nachfolger der D3 angekündigt oder Canon die 1D MKIV?

Wer seine Seele gegen die Spezifikationen der 1DsIV oder D3X tauschen will, darf vorbeikommen - persönlich! :shot:

wer brauch schon specs... ich würd meine seele gegen ne d3x und alle fx objektive tauschen.....^^

emissary braucht seelen um die beim teufel gegen 2 1ds mkIII einzutauschen!

wenn ich mir jetzt das 17-50mm 2.8 von Tamron kaufe und es fokusiert scheisse etc. habt ihr ne Ahnung ob Tamron das kostenlos justiert? Wie lange dauert sowas?

also, die sind wohl recht gut, was das anbelangt. der service von denen soll recht gut sein. nur, wenn nun das tammi bei dir auch fehlfocusiert, nach dem sigma(und probleme mit dem tamron makro hattest du ja auch), dann würde ich erst mal die kamera checken lassen. nicht das die der grund ist. *teufel_an_die_wand_mal* :fresse:

So ich bin zurück.

Die Insel ist doch hässlicher, als ich gedacht hab'...

Naja, paar nette Fotos sind trotzdem entstanden. :)

Ein Polfilter hat aber wirklich gefehlt. Doof, dass ich mir nich vorher einen gekauft habe.
Da kommt nu definitiv einer ins Haus. Zumindestens für das 10-20er.

Und? Irgendwas passiert? Hat Nikon den Nachfolger der D3 angekündigt oder Canon die 1D MKIV?

das war aber kurz. fährst du nie länger als 5 tage in den urlaub.......:d

@pow

mein glückwunsch! ist es endlich da....... :d

emissary braucht seelen um die beim teufel gegen 2 1ds mkIII einzutauschen!
Mit dem Teufel tausch ich nichts mehr, der hat nur Gammelzeug rumliegen. Die Seelen werden natürlich nur zu wissenschaftlichen Zwecken gesammelt ;)

Ein kleines Preview zur Nikon D3 aka "Nikon FX" @ DPReview, irgendwie habe ich dabei nichts neues mehr gesehen :rolleyes:

Also die Cam, man das wäre ein traum. Alleine das Objektiv im Test das 50mm 1.4 wäre schon Hammer :) Was ich nice finde ist die Horizontfunktion und das man zwei CF Karten einstecken kann.

Zum Theme Reflektor: Ich nutz' für meine Makro's ein 2mm starkes Alublech, etwa 25x10cm groß.

Erfüllt seinen Zweck preiswert und sehr gut.

Für ganze Auto's ist der aber wohl nichts...da würde ich auch zu einem A0-Bogen o.ä. greifen.

Zum Theme Reflektor: Ich nutz' für meine Makro's ein 2mm starkes Alublech, etwa 25x10cm groß.

Erfüllt seinen Zweck preiswert und sehr gut.

Für ganze Auto's ist der aber wohl nichts...da würde ich auch zu einem A0-Bogen o.ä. greifen.

ich habe das anders gelöst. mit einer weißen Hauswand:

astragtc2.jpg

Sooo, bin wieder da aus Rom und hab 761 Bilder im Gepäck. Für meine bescheidenen Fähigkeiten sind einige ganz gut geworden, werd mich morgen mal an's bearbeiten und hochladen machen :bigok:

also, die sind wohl recht gut, was das anbelangt. der service von denen soll recht gut sein. nur, wenn nun das tammi bei dir auch fehlfocusiert, nach dem sigma(und probleme mit dem tamron makro hattest du ja auch), dann würde ich erst mal die kamera checken lassen. nicht das die der grund ist. *teufel_an_die_wand_mal* :fresse:

also beim Tamron wars devinitiv das Objektiv und Sigma wohl auch ^^ meine anderen Linsen fokussieren ja korrekt :d Ich bin nur so vorsichtig weil ich mal wieder zuviel im DSLR-Forum gelesen habe.... ich sage zwar häufig zu Leuten nehmt die Spinner da nicht zu ernst, aber wenns um mein Geld geht hör ich nichtmal auf mich:fresse:

€: hab ich bei dpreview richtig verstanden, dass die D3 bis ISO30 runterkommt? (ISO LO1=100, gibt aber noch LO 0.7 und 0.3)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das hier mit meinem Stativ veranstaltet habe:

http://modernphoto.mo.funpic.de/stativ/IMG_3786.JPG
http://modernphoto.mo.funpic.de/stativ/IMG_3788.JPG

brauche ich ein neues.

Was gibt es an Vorschlägen, Stativ mit 3 Wege Neiger, Schnellwechselplatte usw.. bis 100-120€?

Danke und Gruß

Wäs gäbe es als etwas günstigere Alternative zum 055proB manfrotto?

kannst du denn den kopf nicht weiter verwenden? das ist auf den fotos nicht so wirklich zu erkennen. wenn ja, dann bekommst du mit den 100-120euro auch ein manfrotto 055proB.

auf der anderen seite frage ich mich aber, warum du nicht gleich richtig kaufen willst? wenn du schon -120euro ausgeben willst, dann ist der sprung bis zu einem manfrotto 055proB auch nicht mehr riesig. also, ich sach mal, auf die 50 öcken kommt es doch nun auch nicht mehr an....außerdem, ich sach nur hoya. :asthanos:
wer (zu)billig kauft, der kauft am ende doppelt und das ist dann, unterm strich, doch teurer.

Bei mir steht ja auch ein Stativ an, hatte bis jetzt nur das manfrotto 055prob im sinn + nen kopf

allerdings müsste ich mich vorerst zwischen nem slim polfilter und einem stativ entscheiden..

wer (zu)billig kauft, der kauft am ende doppelt und das ist dann, unterm strich, doch teurer.

dem stimme ich zu. bei stativen auf gar keinen fall sparen. ein windhauch hat mein altes billiges stativ mit Kamera umgeworfen :(

ich kann Hummel nur Zustimmen, ich habe für mein 190prob + Kugelkopf von Manfrotto auch nur 140€ bezahlt, war zwar benutzt aber wayne. Ein Stativ ist ja nun wirklich eine Investition für sehr lange Zeit. Wenn ich mir angucke dass ein Kumpel von mir mit dem 20-Jährigen Stativ seines Vaters rumläuft :fresse:

Sowas ist halt eigentlich nur für Studio geeignet. Starfotografen, Fotografen für große Hochglanzzeitschriften werden sowas wohl benutzen.

ich hab so was ehnliches mald im yosemite gesehn...aber mit richtig lange kanone.. :)

aber trozdem sah man die bergsteiger nicht so gut... :hmm:

....aber die berge bzw der half dome sah geil..aber (achtung nicht ganz ernst nehmen):
im realen sieht das besser aus..auch das gefühl:teufel: :angel:

EDI:T
mal ne frage:
was für ein tele würde man im gebirge einsetzen...gewicht ist eher da kein rpoblem..wird ja meisten auf dem boden benutz und dann die felswand hoch fotografiert..meisten ca. 1 bis 2 seillänge (zwischen 50-60m bis 100-120m) ist die entfernung..
stativ und EOS350D sowie 40D sind vorhanden

PS:
kein eis sondern fels im sommer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh