DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde erstmal Stunk beim Blödmarkt machen, die sollen mir das Teil umtauschen.
Gut es ist kein "ultra billig" Teil gewesen. Recht stabil war es, auch robust. Also mit wackeln war da nix. Allerdings wollte ich es gestern etwas ins weiche Moos drücken damit ich noch weiter runterkommen, das war wohl mein Fehler und etwas viel Kraft.

Den Kopf könnte ich weiter verwenden. Ich tendiere ja auch zum 055proB mit meim alten Kopf und dann wann anderes nochmal n gescheiden Kopf dazu.

Eigentlich war ich (bis auf das recht hohe) Gewicht mit dem Bilora recht zufrieden. Bis 60€ kann ich das wirklich nur empfehlen. Der Bruch lag mehr oder weniger an meiner rohen Gewalt ;)

Schau dir mal das EF 70-300 USM IS an.
Ne klasse Linse um 500€

Ansonsten evt. das 70-200 L USM F4

Gleich geh ich wieder mit kumpel in Fabrik, diesmal nehm ich auch Stativ mit. Hoffe mal das heute keiner da ist von den Spezialeinheiten, das haben wir letzten Sonntag dort gefunden :fresse:

fa.jpg

:) Ist ganz interessant dort, dort stehen auch Einsatzfahrzeuge rum

orofl.

Viel Spass wenn sie dich mit Terrorist 3 verwechseln und den Phaser einsetzen ;(

Sonntags ist dort aber wohl keiner, also am letzten Sonntag war kein mensch dort. Ist auch kein offizielles Übungsgelände, auch stehen nirgends Schilder mit betreten verboten, ist einfach eine alte verlassene Fabrik. ICh denke die haben die einfach in Beschlag genommen. Mehr als ein Zaun ist nicht im weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das 1,2 wird er wohl haben ;)

EDIT: ah ok es gibt ein 1,2 II und ein 1,2 *g* letzteres ist aber nicht mehr aktuell.

OT: Du bist heute auf die Wiesn? Bei dem Wetter gehts sicher mal wieder zu wie sau oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das 85 1.2 L II. Das hat die letzten beiden Tage einen Riesenspass gemacht.

Hallo alle zusammen.
Ich möchte mich gerne mal etwas mehr mit Photoshop beschäftigen, aber ich habe schon herausgefunden das man mit den Hilfestellungen vom Programm nicht wirklich weiter kommt.
Ich benutze die Photoshop Elements Version die meiner Kamera 20d beigelegt war.

Gibt es irgendwelche informativen Bücher mit torturials, Tipps und Anleitungen was man mit welchem Werkzeug machen kann und wie man die bedient, Tastenkombis etc. ?
Ich möchte mir nicht einfach irgendein Buch zu dem Thema kaufen von dem ich nicht weiß ob man da was mit anfangen kann....

Zuletzt bearbeitet:
@ burnout: Nein, die Ier Version hatte ich nicht.

Achja, ich bin auch auf der Suche nach einem Programm mit dem ich direkt mehrere Bilder von sagen wir mal Jpegs in voller quali reduzieren kann um sie zum beispielsweise übers Internet zu verschicken....

Oh man ich bin grad beim knipsen gewesen, dann waren da so coole Gänse, ich mim UWW hin und zack mit der Kamera an elektro Zaun gekommen, ordentlichen Schlag durch die Kamera bekommen.

Kann mir mal jemand sagen wie das gegangen ist? Die 400D ist doch aus Plastik? Das leitet doch nicht.
Gottseidank geht sie noch, ich konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.
Trotzdem war ich sehr erschrocken.

au ja, danke genau so etwas habe ich gesucht, jetzt hab ich auch mal was um Rahmen um meine Bilder zu setzen :)

Genial...

Aber ich bin froh das ich mir vor kurzem nen A64 X2 gekauft habe, sonst stünde ich jetzt richtig auf dem Schlauch :d

au ja, danke genau so etwas habe ich gesucht, jetzt hab ich auch mal was um Rahmen um meine Bilder zu setzen :)

Genial...

Aber ich bin froh das ich mir vor kurzem nen A64 X2 gekauft habe, sonst stünde ich jetzt richtig auf dem Schlauch :d
das ist auch das einzige programm was ich am mac noch so richtig vermisse. dafuer habe ich noch keiner alternative gefunden.

So bin wieder zurück aus der Türkei und hab auch ein paar Fotos gemacht ;)
Lieblingslinse war ganz eindeutig das 50er.
Fotos gibts später aber nich mehr heute.

Achja, ich bin auch auf der Suche nach einem Programm mit dem ich direkt mehrere Bilder von sagen wir mal Jpegs in voller quali reduzieren kann um sie zum beispielsweise übers Internet zu verschicken....

das geht aber auch wunderbar mit photoshop elements. das müsstest du unter datei/mehrere dateien verabeiten
finden. das erklärt sich eigentlich von selbst. du kannst, glaube ich, auch gleich automtisch die farbe angleichen lassen oder ein logo reinpappen...etc...pp

:)

Hi,

sagt mal welches der beiden Objektive würdet ihr an einer 400d bevorzugen?

Sigma Objektiv AF 18-200mm 3.5-6.3 DC Asp IF

oder das

Tamron Objektiv AF 18-200mm 3.5-6.3 XR Di II Asp IF Makro

wobei ich keine Makro´s machen will sondern es einfach als "immerdrauf" haben möchte.

Danke schonmal im vorraus.

das geht aber auch wunderbar mit photoshop elements. das müsstest du unter datei/mehrere dateien verabeiten
finden. das erklärt sich eigentlich von selbst. du kannst, glaube ich, auch gleich automtisch die farbe angleichen lassen oder ein logo reinpappen...etc...pp

:)

Das ist ja toll dann werd ich das wohl auch mal probieren, gestern hat der für rund 200 Bilder immerhin fast ne halbe Stunde gerechnet.

Zu meiner Lektüre zu Photoshop nochmal, gibt es da ein Werk das ich haben sollte, wenn ich lernen möchte vernünftigt mit Photoshop umzugehen, die Hilfestellungen von Photoshop finde ich zum teil sehr unzureichend, sie sind meist nur mit sehr viel mühe zu verstehen.
Vielleicht ein Buch gernerell zur elektronischen Bildbearbeitung, denn ich weiß offt garnicht was sich anbietet aus welchem Bild zu machen, ich würde auch mal gerne mehr eine kreative Richtung einschlagen, aber meist fehlen mir halt die Ideen was sich aus einem Bild zaubern ließe, das geht halt unter anderem auch mit meiner Unkenntnis bei diesen Programmen einher.
Am besten mit beispielen etc....

Zuletzt bearbeitet:
www.psd-tutorials.de ne geniale Seite mit vielen workshops etc.. Man muss sich nur anmelden und kann freie Workshops sich anschauen, für die speziellen musst du aber dich aktiv an der Seite beteiligen etc.. Aber es lohnt dort mal zu schauen, es hat mir auch viel weitergeholfen. Auch wenn es nicht direkt was mit Fotos zutun hat, lernst du dort einige einfache Handgriffe etc...

Und hier ein Tutorial für die DRi bearbeitung in Photoshop sehr gut erklärt. Da sieht man auch einige Handgriffe http://www.digiachim.de/DRI/index.htm

Zuletzt bearbeitet:
Viel nehmen die sich anscheinend nicht laut diversen Userberichten.

Interessant dürfte als Alternative evtl. das Sigma AF 18-200mm 3.5-6.3 DC OS sein. Das verfügt noch über einen Bildstabilisator und soll ein sehr gutes "Immerdrauf" sein. Es ist natürlich dafür auch etwas teurer.

Danke da werd ich auf jeden Fall mal reinschauen, sollte trotzdem noch jemand eine informelle Lektüre zu dem Thema kennen, gerne hier posten.
Denn speziell für kreative Foto bearbeitung währe sowas nicht schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh