DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Auslöser der RC-1 ist einstufig, es gibt also keine extra AF-Start Phase. Jedoch wird, sofern der Autofokus am Objektiv aktiviert ist, vor jedem Auslösen fokussiert (wie im One-Shot Betriebsmodus der Kamera, die Fokusnachführung ist nicht möglich).

ok, danke für die info. :)

ist das normal: ich rief gerade den Shop an von welchem ich das Sigma 10-20 gekauft habe und meinte das Ding fokusiert falsch ich würds gern umtauschen. Da meinen die das sein kein Defekt sondern normal und ich kanns machen müsste dann aber Versandkosten bezahlen hin und zurück oder gleich zu Sigma schicken. Ist das normal? Ich schicke das Objektiv jetzt per innerhalb der Widerrufsfrist zurück, da ich atm eh keine Zeit habe es mal richtig zu testen und kaufe es mir dann evtl bei nem anderem Shop nochmal.....

@Everest: bitte die Bilderquotes entfernen! Sowohl die Canon RC-1 als auch die RS-60E3 sind mit deiner Kamera kompatibel.

ist das normal: ich rief gerade den Shop an von welchem ich das Sigma 10-20 gekauft habe und meinte das Ding fokusiert falsch ich würds gern umtauschen. Da meinen die das sein kein Defekt sondern normal und ich kanns machen müsste dann aber Versandkosten bezahlen hin und zurück oder gleich zu Sigma schicken. Ist das normal? Ich schicke das Objektiv jetzt per innerhalb der Widerrufsfrist zurück, da ich atm eh keine Zeit habe es mal richtig zu testen und kaufe es mir dann evtl bei nem anderem Shop nochmal.....

Wenns falsch fokussiert dann foussiert es falsch. Da gibts doch eigentlich keine Diskussion.

Bei mir wars mit dem Monitor mal ähnlich. Aufgestellt und kaputt, da kam der Postbote dann mit dem neuen Gerät und hat das alte mitgenommen. Wieso sollte das bei Objektiven anders sein?

naja, hatte auch keine Lust auf Diskussionen - hab das jetzt zurückgeschickt, schade um die Versandkosten aber wenn ich dann mal Probleme habe mit dem Objektiv will ich bei dieser Umtauschpraxis lieber einem anderem Händler mein Geld geben

Schade um die Versandkosten ? Bei einem Warenwert von über 40€ musst du keine Versandkosten bei Rückgabe per FAG zahlen.

Jungs ich bin weg. Bis Freitag auf Hallig Hooge auf einem Zeichen-Workshop.

Camera kommt mit, die neuen Objektive (Sigma 10-20 und Nikon 50/1.8) natürlich auch.
Mal schauen, wie die sich so schlagen. Vor allem auf das 50er bin ich gespannt. Das war ja eher ein Spontankauf. Hab' Samstag beim Schuhekauf in HH mal bei Wiesenhavern 'reingeschaut und es da relativ günstig liegen sehen...und dann stand ich auch schon an der Kasse... :fresse:

So also macht's gut! :wink:

Gute Reise :)

Ichmach evtl. ein Workshop für Sutiofotografie hier in Augsburg mit! Da wäre so ne 50mm FB Brennweiter oder die 85er sicher auch lecker.

Ach ja, hat jemand ein gutes Tutorials für richtige S/W Umwandlung?

CS3 hat ne eigene Funktion dafür, am besten gehts aber mim Kanalmixer.

Bis jetzt hab ichs immer mit dem Kanlmixergemacht, mit den Einstellungen di ich vor längerer Zeit in einen Tutorial gefunden hatte, aber ich würde gern noch bisschen was dazu lesen!

Eben kam das 150er Sigma :d

Erster Eindruck: Gute Verarbeitung, coole Haptik, an das "Samt" muss man sich halt noch gewöhnen

Das Wetter ist natürlich entsprechend bescheiden, war ja klar...

Erstes Testfoto inkl. 100% Crop, out of the cam, F2.8, ISO640

img0322fm0.jpg

@mFlox: ich finde das "Samt" der Sigmas eigentlich ganz schön. gefällt mir sehr. macht das alles sehr schön griffig, irgendwie :)
So...und ich hab mir heute meinen Sling200 abgeholt :) . Passt alles super. Für 1 Cam + 1 Objektiv einfach zu groß, aber zu klein für ne zusätzliche Wassertasche. Hehe...komische Welt.

sling2001.jpg

sling2002.jpg

morgen oder übermorgen kommen dann noch zusatzakku und ein Polarisationsfilter :d

Mal ne Frage, hab gerade die Seite entdeckt und wollte mal eure Meinung darüber hören :)

http://6mpixel.org/

sehr gute Seite, leider ist das Mpixel-Geschrei ein Super Marketingargument, sodass die Hersteller damit weitermachen werde wie bisher und der "normale" Käufer weiterhin daran glauben wird. Das Problem liegt wohl darin, dass auf solche Seiten nur Personen stoßen, welche eh schon dieses Problem kennen.

Hallo!

So jetzt kann ich mich hier auch mal melden ^^
Der Postbote ist gerade verbeigekommen und hat mir ne 40D gebracht. :banana:

Das ist meine erste DSLR. Hab bis anhin mit ner Sony T3 "fotografiert". Ab und zu durfte ich ne Bridge von einem Kollegen ausleihen... (ich glaub die hiesst DMZ-FZ30) Das fehlen jeglicher Einstellungsmöglichkeiten und die schlechte Automatik bei schlechten Lichverhältnissen haben mich bei der T3 so genervt, dass ich meinen Kollegen immer häufiger nach seiner Bridge gefragt habe^^ Jetzt, nach ein paar Monaten Bedenkzeit, ist die Zeit für ne eigene DSLR gekommen. Ich bin in der Technik noch nicht so bewandert, die Grundlagen sind jedoch da und ich bin auch willens mich intensiver damit zu beschäftigen. Darum auch eine 40D und keine 400D. Ich wollte eine gute Grundlage für die nächsten Jahre, Objektive und Erfahrungen.

Hab mir zum Einstieg jedoch vorerst nur die Kit Linse 17-85mm IS USM geholt - bitte nicht schlagen! :fresse: Aber laut euren Schilderungen gehts ja nicht lange bis in mir ein Verlangen nach mehreren Objektiven heranreift. :d (Hab die Diskussion übers 10-20mm Sigma auf den letzten paar Seiten mitverfolgt ^^)

Hab an dieser Stelle gerade noch eine Frage: Was denkt ihr ist schneller? Die CF in der 40D lassen und per Kabel an den Mac hängen oder die CF in den integrierten Cardreader des 2407wfp stecken? Ist ne SanDisk III mit 4gig.

Der Cardreader ist schneller, wenn er etwas taugt. Probier es einfach aus.

So, Sigma 10-20mm ist bestellt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Betreiben eines CardReaders schont zu dem den Akku bzw. die Batterien der Kamera ;)

Gruß Jan

Nikon hat sich zum Anlass der Veröffentlichung von D3 und D300 eine Verkaufsstatistik der letzten Monate für Japan von einem "unabhängigen" Institut erstellen lassen. Die Ergebnisse sind für Europa oder die Staaten alles andere als repräsentativ und dennoch nicht ganz uninteressant (jedoch mit Vorsicht zu genießen):

At Nikon's press conference in Tokyo last month to introduce the new Nikon D3 and D300 cameras, the company released the following market share data for the top-selling DSLRs in Japan, April-June 2007. Data was compiled by the GfK Group.

April
1. Canon EOS KISS Digital X (Rebel XTi) – 26%
2. Nikon D80 – 14.5%
3. Nikon D40 – 12.5%
4. Nikon D40x- 11.6%
5. Canon EOS 5D – 4.7%

May
1. Canon EOS KISS Digital X (Rebel XTi) – 30%
2. Nikon D40 – 14.5%
3. Nikon D80 – 13.7%
4. Nikon D40x- 12.4%
5. Canon EOS 30D – 5.5%

June
1. Canon EOS KISS Digital X (Rebel XTi) – 31.4%
2. Nikon D80 – 13.3%
3. Nikon D40 – 12.6%
4. Nikon D40x- 12.5%
5. Canon EOS 5D – 4.4%
Quelle: Popphoto.com

Ich finde es zumindest ganz amüsant, wie eine EOS 5D in Japan angeblich jedes Sony, Pentax oder Olympus-Modell nach Verkaufszahlen schlagen soll - ganz abgesehen von einer 30D oder D200.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst D200:confused:

Irgendwie passt die 5D da auch kein Stück rein.
400D ganz vorne war klar, finde ich. D80 auf dem zweiten Platz ist auch ok. Aber dann beide D40 Modelle? Gerade in Japan hätte ich die K10D unter den Top 5 erwartet.

Gruß Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh