DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 400D is klar auf dem 1. Platz. Schaut euch mal an, wieviele Japaner mit der Rebel XTi rumrennen. Wie schon gesagt, extrem viel Canon, wenig Nikon, und extrem wenig Pentax/Sony. Leider.
das dingen is ge...fälscht. Ich denke auch mal, dass Nikon versucht, seine Fullframe DSLR mit der 5D zu rechtfertigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch.. und mein Paket hängt immernoch in Ösiland rum :(

die 400D is klar auf dem 1. Platz. Schaut euch mal an, wieviele Japaner mit der Rebel XTi rumrennen. Wie schon gesagt, extrem viel Canon, wenig Nikon, und extrem wenig Pentax/Sony. Leider.
Och gerade in Japan sieht es ganz gut aus:
http://www.asahi.com/english/Herald-asahi/TKY200707190113.html

Dass die D40 und D40X vor der K10D ist doch klar, die K10D ist zwar die bessere Kamera aber die Masse möchte günstige Kameras haben (und am besten soll dann noch Canon oder Nikon draufstehen :d )
Über die D40 haben viele gelästert (kein AF-Motor usw) aber verkaufen tut sie sich trotzdem sehr gut.

Warum die 5D so gut dabei ist wundert mich auch. Vielleicht gab es in Japan starke Preissenkungen für die 5D?

Im Herbst letzten Jahres gab es in den Staaten mal einen Double-Mail-In-Rebate, der die 5D gleich mal über 600,- Dollar günstiger gemacht hat. Bei uns hier in Deutschland sah es zu der Zeit ähnlich aus (Cash Back Promotion), also ist dies auch für Japan denkbar... klar kurbelt sowas die Verkäufe an, aber jenseits der Absatzmengen von 30D und D200?

Das mit der D40 finde ich ja krass, habe mir ja auch eine geholt und finde die hat auch ein echt gutes Preis Leistungsverhältnis. Aber das die Eos 400D so weit führt, hätte ich ja nicht gedacht.

Aber das die Eos 400D so weit führt, hätte ich ja nicht gedacht.
Das muss dich nicht wundern, wenn du erstmal die Marktanteile der einzelnen Marken kennst. Für das Jahr 2006 hatte ich noch im alten Quatsch-Thread "unabhängige" Zahlen geposted, schau mal hier vorbei. Wenn man die Ergebnisse von Nikons neuestem Streich in diesem Kontext betrachtet, werden sie leider nur auch nicht glaubhafter...

THX :) habe mich damit noch nicht so beschäftigt

Da sieht man klar das Nikon im Bereich der einfachen Digital Kameras echt hinter her hinkt. Aber im DSLR Bereich sind sie gut aufgestellt, na mal sehen was die neue Generation den Hersteller bringt.

sowas hat sich lodos auch schon geholt und ist recht zufrieden damit!
Er meint zwar die Verarbeitung ist etwas wackelig aber für den Preis annehmbar.

naja...ist halt china-ware...was vergleichbares mit nem namen drauf kostet gleich mal ne vierstellige Summe oder hat jemand nen tipp ;)

Ich hab eben bisschen was im dslr forum dazu gelesen, anscheinend kann man die wallimex nur bis 1/8 runter regeln, was vielen zu viel Licht (in manchen Situationen) ist.

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch.. und mein Paket hängt immernoch in Ösiland rum :(

nicht nur du. Die dummen hanseln bei ebay sind zu faul, auf ihr Konto zu gucken. DA muss man erst auf "bezahlt" stellen. grrr...und nu kommt mein Polfilter + Akku nen tag zu spät - am Samstag gehts auf nen Opel Treffen, fotos machen.
Ich brauch noch ne Idee für nen Reflektor, lohnt sich sowas? Wie wende ich nen Reflektor am besten an? (ich dachte da zum Aufhellen der Schatten) Ich hatte da schon ne Idee: wir haben ne silberfarben glänzend beschichtete Sonnenabdeckung für's auto. Die kann man doch bestimmt auch nehmen? in etwa sowas, nur noch glänzender:
Klick

Für was willst du den Reflektor nehmen? Für Makros ist son Sonnenteil jedenfalls geeignet, wenn auch etwas zu groß. Brauchste das für Personen?

Ich hasse das warten auch :d

Für was willst du den Reflektor nehmen? Für Makros ist son Sonnenteil jedenfalls geeignet, wenn auch etwas zu groß. Brauchste das für Personen?

Ich hasse das warten auch :d

wenn ich auf nen autotreffen gehe, werde ich den für makros brauchen :d .
nein, ich will den für eventuell schlecht ausgeleuchtete autos nehmen... bzw. für personen maximal...

Ich dachte die Frage war allgemein gestellt :)
Ich würd zum testen einfach dieses Autoschutzteil mitnehmen, im Nachhinein siehst du ja wie es genutzt hast und dann kann man ja weiter überlegen oder auch nicht.

nicht nur du. Die dummen hanseln bei ebay sind zu faul, auf ihr Konto zu gucken. DA muss man erst auf "bezahlt" stellen. grrr...und nu kommt mein Polfilter + Akku nen tag zu spät - am Samstag gehts auf nen Opel Treffen, fotos machen.
Ich brauch noch ne Idee für nen Reflektor, lohnt sich sowas? Wie wende ich nen Reflektor am besten an? (ich dachte da zum Aufhellen der Schatten) Ich hatte da schon ne Idee: wir haben ne silberfarben glänzend beschichtete Sonnenabdeckung für's auto. Die kann man doch bestimmt auch nehmen? in etwa sowas, nur noch glänzender:
Klick

als reflektor kannst du eigentlich alles nehmen was licht reflektiert. dabei solltest du halt nur aufpassen, dass das, womit du das licht reflektierst, nicht für einen Farbstich sorgt. ich persönlich nutze zum aufgellen ja lieber einen aufsteck blitz aber ich denke, damit würde ich bei autos schnell an die grenzen stoßen, wegen der reflexionen. autos so zu fotografieren, das du wenig bis überhaupt keine reflexionen hast, ist eh eine kunst für sich......aber ich meine das thema hatten wir schon mal. :d

@powl

kenne ich gut! wenn ich was bestellt habe, dann geht es mir auch nie schnell genug. hoffentlich hast du dein uww bis zum wochenende. ich bin ja mal gespannt, wie du die 10mm findest....

:)

Ja, ich schau schon jede Stunde auf den Versandstatus :d Hab mich heute bei flickr von 10mm Bildern schonmal vor inspirieren lassen.

Oli da haste ja was angestellt, erst haste mich auf den Geschmack gebraucht, dann hab ich Mantodea solang bequatscht, dass er sich auch das Sigma geholt hat, dann musste jedrzej dem Gruppenzwang folgen und hat es sich auch geholt und nun ist powl auch noch betroffen und firstmade vermutlich auch bald :d :fresse:

Nene, Hummel hat mir schon seit April davon vorgeschwärmt, eigentlich wollte ichs mir schon im Juli kaufen, allerdings hab ich da dann noch etwas weiter gespart und jetzt bin ich flüssig genug :d
Oli terrorisiert uns also schon länger damit!

Edit: Nur guten Terror, wenns das gibt :d

Zuletzt bearbeitet:
Für die EOS 400D Besitzer:

Seit gestern gibt es ne neue Firmware für die 400D.
Version 1.1.1

Was hat sich verbessert (offiziell)

# Adds detailed information about three new lenses.
Adds details about EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS, EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS, and EF 14mm f/2.8L II USM. This makes the correct lens names appear in Exif information and in printing when using PictBridge.

# Polish has been added as a new display language in the menu screens

Download: http://web.canon.jp/imaging/eosdigital3/e4kr3_firmware-e.html

Ich hab se mir grad draufgemacht, funzt alles bestens.

Gruß

Nunja, das ist mir eg ziemlich egal. Ich hab halt nunmal gerne die neuste Version drauf.
Desweiteren gibt es auch desöfteren nicht protokollierte Verbesserungen, da die Hersteller sich ja sonst eingestehen würden, dass sie ein fehlerhaftes Produkt ausliefern ;)
So wurde zb. von 1.0.4 auf 1.0.5 nachweislich der Autofokus verbessert.

Nene, Hummel hat mir schon seit April davon vorgeschwärmt, eigentlich wollte ichs mir schon im Juli kaufen, allerdings hab ich da dann noch etwas weiter gespart und jetzt bin ich flüssig genug :d
Oli terrorisiert uns also schon länger damit!

Edit: Nur guten Terror, wenns das gibt :d
mh...ich würde mir sowas ja auch kaufen. aber 17mm reichen mir... _erstmal_ ;)
als reflektor kannst du eigentlich alles nehmen was licht reflektiert. dabei solltest du halt nur aufpassen, dass das, womit du das licht reflektierst, nicht für einen Farbstich sorgt. ich persönlich nutze zum aufgellen ja lieber einen aufsteck blitz aber ich denke, damit würde ich bei autos schnell an die grenzen stoßen, wegen der reflexionen. autos so zu fotografieren, das du wenig bis überhaupt keine reflexionen hast, ist eh eine kunst für sich......aber ich meine das thema hatten wir schon mal. :d
ja, das Thema hatten wir schonmal :d . Und bei aufsteckblitzen biste schnell an den Grenzen angelangt. Da brauchst du dann 2-3 mit schirm bzw. großer Softbox, damit du das ganze Auto gescheit ausgeleuchtet bekommst....

Oli da haste ja was angestellt, erst haste mich auf den Geschmack gebraucht, dann hab ich Mantodea solang bequatscht, dass er sich auch das Sigma geholt hat, dann musste jedrzej dem Gruppenzwang folgen und hat es sich auch geholt und nun ist powl auch noch betroffen und firstmade vermutlich auch bald :d :fresse:

jaja der Gruppenzwang :fresse: ne ich war irgendwie in einer UWW-Euphorier wegen meiner HDR-Bilder bei denen es an WW fehlte, aber es ist mittlerweile zurückgegangen und mein Geld ist sogar wieder da. Es hatte schlecht fokusiert und der dämliche Laden wollte das nicht richten. Jetzt bestell ich mir erstmal ein 17-50mm 2.8 Tamron (bzw mehrere bei der Serienstreung :motz:) und dann evtl nochmal das Sigma :d

2007 wird noch ein teures Fotojahr:asthanos:

achja man kann mit Alufolie hervorragend aufhellen oder man nimmt einfach ein großes (A0) Blatt Papier, nen Altes Werbeposter oder so....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh