DSLR***Quatsch***Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Kinners, der Papa fährt in Urlaub. Eine Woche Schweden. :)

Ich wünsch euch viel Spaß mit euren 5D's, 50/1.8ern und was sonst noch so anfällt... :haha:

Bis dann! :wink:

wegen blitz: wenn du studiofotografie machen willst, warum holst du dir dann keinen richtigen blitz?

öhm ne Geldfrage. Schonmal geguckt was nen Studioblitz kostet und den kannste ohne Stromversorgung nicht mal wohinmitnehmen...

Aber noch viel Glück beim 85 finden ;)

EDIT: Komm grad aus AvsP2 den Film kann man sich echt sparen und für das Geld lieber was anders machen: wie z.B. verbrennen oder sowas...

@Hummmel

Herzlichen Glückwunsch zur 5D du sack ^^ :fresse:

:haha: solange du mich nicht alter sack nennst........:haha:

wolltest du nicht mal das lager wechseln? 30D oder so. ich muss sowas gerade loswerden. inkl. einem uww. Interesse? ich mache nen guten preis.....:xmas:

man braucht echt nen starken charakter, wenn man diesen fred hier liest :fresse:

man hyped sich hier von neuanschaffung zu neuanschaffung und muss selbst die füße aufm boden behalten :asthanos:

:d da haste du wohl recht. mit deiner Entscheidung zu einem EF 35mm f1.4 L USM trägst du aber auch nicht unwesentlich dazu bei. :haha:
mein glückwunsch zu deinem neuen objektiv!

Furzklon schrieb:
p.s.: gratz hummel und viel spass; wird die 30D jetzt verkauft oder hält die jetzt als zweit-/ersatzbody her?

nein, die wollte ich eigentlich verkaufen. ich überlege allerdings tatsächlich ob ich die nicht doch als zweitbody behalten soll. ich befürchte nur, dass der sucher der 30D mir keine große freude mehr machen wird, wenn man überwiegend mit dem sucher der 5D arbeite......:fresse:
es eilt ja nicht. ich schlaf da noch ein paar mal drüber.

apropos schlafen. hat jmd einen tip für mich, wie ich nun die tage und nächte überstehe bis ich endlich die 5D in händen halte?? :haha:
ich dachte ja eine der vorteile des älter Werdens wäre das man geduldiger wird. so langsam glaube ich das stimmt nicht.........:fresse:

@Hummmel: Geh mit deiner "noch" aktuellen Kamera auf Motivsuche, damit sollte die Zeit einigermassen überbrückt werden :)
Sag mal wieviel willste für deine 30D haben (Zustand,Auslösungen?) ??:fresse:

Mein 17-40er ist eben gekommen :bigok:

Mittwoch am Feiertag bestellt, am Donnerstag hat ex PixxAss verschickt und heute ist es schon da :)

Erster Eindruck: Die Gegenlichtblende ist viel zu groß, die Verarbeitung super, der AF schnell.

Glückwunsch Flo :)

Viel Spass mit der Linse und ein Vergleich bitte machen, danke!!!

ed: Welche GeLi hast du Flo? Is das die EW83E? Ich empfinde das genannte Model auch ziemlich gross...

Zuletzt bearbeitet:
@ MFloX: Also kannst du Pixxass als Shop empfehlen?!

@ all: Was haltet ihr von der Pentax K100D Super? Wenn ich mich nicht irre bietet sie zwar am meisten Ausstattung fürs Geld muss aber bei der Bildqualität im Vergleich zu einer Nikon D40(x) / Canon EOS400 etwas zurückstecken. Zudem gibt es Einschränkungen bei der Objektivwahl.

Was meint ihr dazu?

Pixxass is top.. hab da schon einiges geld gelassen. hat immer ohne probleme geklappt und auch der service ist gut. selbstabholung klappt auch!

Die Bildqualität der einsteiger DSLR nimmt sich nicht viel. Da sind die unterschiede zu gering um einer den Vorzug zu geben.
viel wichtiger ist das System das du wählst. Bei Pentax sieht es objektivmässig nämlich nich so toll aus. Schau einfach mal durch ob die Objektivpalette deine Wünsch abdenkt.. wenn ja dann nimm die Pentax!
Ansonsten halt Nikon oder Canon.. hier gibts auch bei den Objektiven nur kleinere unterschiede.. geh am besten mal in einen laden und nimm beide Kameras mal in die Hand. Die großen Modelle ab besten garnicht anfassen, sonst bist du schnell ne menge geld los (ging mir so) :)

mfg

Ich setze derzeit noch eine kleine Fuji f31fd ein. Wie groß wird denn der Qualitätssprung bei den Bildern wenn ich in die Einsteiger DSLR-Klasse aufsteige? Denn die Preise für die kleine Fuji sind bei Ebay so gut, dass ich das gerne für mich ausnutzen wollte.

Body hin Body her, investiere am Besten in gute Optiken. Denn was bringt dir ein guter Body (MarkIII) mit z.b. Kitobjektiv. Du wirst sicherlich feststellen, dass du mit der Zeit je länger du Fotografierst, umso mehr Qualität willst du für deine Bilder haben und das geht nunmal nur über teure/gute Optiken...

@burnout: Autsch... mein beileid. Fahre heute nach München und bleibe dort für ein paar Tage. Werde wohl ein bisschen auf Motivsuche gehen, wenn ich dort bin...

Zuletzt bearbeitet:
@burnout: Autsch... mein beileid. Fahre heute nach München und bleibe dort für ein paar Tage. Werde wohl ein bisschen auf Motivsuche gehen, wenn ich dort bin...
der norden ist immer nen besuch wert. bmw welt, uptown munich, der neue ringtunnel und noch ein ein hochhaus dessen namen mir grad nicht einfaellt. Olympiapark incl Turm und der alte S-Bahnhof Olympiazentrum. Zoo ist ganz nett, Pinakothek der Moderne und die Schwanthalerhoehe.

Vielleicht koennen wir uns ja spontan zusammenraufen und bisl auf tour gehen. hombre noch fragen und wer sonst noch aus muenchen hier rumhaengt

@ all: Was haltet ihr von der Pentax K100D Super? Wenn ich mich nicht irre bietet sie zwar am meisten Ausstattung fürs Geld muss aber bei der Bildqualität im Vergleich zu einer Nikon D40(x) / Canon EOS400 etwas zurückstecken. Zudem gibt es Einschränkungen bei der Objektivwahl.
Genau. Schau dir die Optiken an, die du eventuell brauchen würdest. Bei Pentax gibt es, wie schon gesagt einige gute Optiken, jedoch nicht so massenhaft viele wie z.b. bei Canon. Ein weiterer Faktor, der nicht zu vergessen ist: wieviel willst du später vlt. für eine Linse ausgeben? Ok, bei Canon gibt es zig tausend Linsen(ich erinnere nur an die 4(!) Varianten des 70-200). Aber die kosten natürlich auch teilweise. Man hat die Auswahl, wenn man das Geld ausgeben will...
Man kann auch bei pentax die Brennweiten bis ~300mm aufbauen. Jedoch nicht durchgängig mit 2,8er Linsen. Da hoffen ja viele (inkl. mir) auf die neuen DA* Objektive zur PMA. Das DA* 200/2,8 soll ja wirklich einwandfrei sein. Jedoch alles, wie auch bei Canon und nikon für entsprechend viel geld.
Das die Bildqaulität einer K100Ds schlechter ist als die einer 400D oder D40 halt ich für ein Gerücht. Das bewegt sich alles auf einem hohen Niveau.

Wie groß wird denn der Qualitätssprung bei den Bildern wenn ich in die Einsteiger DSLR-Klasse aufsteige?
kommt drauf an, welche Bilder du machst ;) . Also ich kenn welche, die machen 100% bessere Bilder mit ihrer DSLR, aber man kann natürlich auch da nur "rotz" rausholen. Das obliegt jedem selber. Man hat jedoch in einer DSLR mehr möglichkeiten, als mit einer Kompakten. Die Wahrscheinlichkeit ist also höher, dass du bessere Bilder bekommst.

ich quote nochmal dich:

Zum Thema 6 MP vs. 10 MP:

Was für Postergrößen sind denn in der Auflösung in guter Qualität realisierbar?
kannst du vernachlässigen, da man selbst mit 5.1MP 75x50 ausdrucke hinbekommt ;)
wegen der Bsp. Bilder würde ich dir nochmal ne PM schicken :wink:

der norden ist immer nen besuch wert. bmw welt, uptown munich, der neue ringtunnel und noch ein ein hochhaus dessen namen mir grad nicht einfaellt. Olympiapark incl Turm und der alte S-Bahnhof Olympiazentrum. Zoo ist ganz nett, Pinakothek der Moderne und die Schwanthalerhoehe.

Vielleicht koennen wir uns ja spontan zusammenraufen und bisl auf tour gehen. hombre noch fragen und wer sonst noch aus muenchen hier rumhaengt

Vllt bekomm ichs auch gebacken nach München zu kommen, dann wär ich auch dabei :)

Glückwunsch Flo :)

Viel Spass mit der Linse und ein Vergleich bitte machen, danke!!!

ed: Welche GeLi hast du Flo? Is das die EW83E? Ich empfinde das genannte Model auch ziemlich gross...

Jup, die ist es. Man kann aber am 1.6er und 1.3er Crop auch die EW-83D II verwenden ohne dass Vignettierung auftritt. Die werd ich mir bei Gelegenheit holen.

@ MFloX: Also kannst du Pixxass als Shop empfehlen?!

Jup, hab schon Einiges dort bestellt.

Bei Pixxass habe ich mittlerweile auch zwei Mal bestellt. Bei ersten Mal hat es etwas gedauert da intern wohl was schief gelaufen ist (eMail wurde sehr zügig beantwortet und danach ging's noch am selben Tag raus). Beim zweien Mal ging es sehr schnell. Beide Male (einmal Objektiv, einmal Kompaktnkipse) original Nikon Ware mit gelbem Wisch, passt also.

Empfehlenswert. ;)

Ich hab eben das 55-250er EFS bestellt bei Pixass. :bigok:

Hoffentlich kommts morgen, schließlich bleibts im gleichen Bundesland :)

Guten Tag zusammen.

Wie fotographiert man am besten ein Feuerwerk?

Stativ. Kamera drauf. Knipsen. :fresse:

Ernsthaft. Stativ ist natürlich Pflicht, ich habe so im Bereich 3 - 5 Sekunden immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Hängt aber halt von der Situation ab, ein, zwei Testbilder und du siehst es ja.

Was den Fokus betrifft ... da wir (ich) die andere Seeseite fotografieren stelle ich gleich auf unendlich und das passt. Näher dran... tjo, da wirst du gucken und probieren müssen. ;)

Guten Tag zusammen.

Wie fotographiert man am besten ein Feuerwerk?

Kamera auf Stativ, Spiegelvorauslösung, Fernauslöser, BULB-Modus einstellen.
Wenn die Rakete beispielsweise vom Boden losgeht, anfangen zu belichten. Einfach mal probieren, mit welcher Belichtungszeit du die besten Ergebnisse erzielst. Denke 3-5 Sekunden sollten reichen.

*e* mensch gizmo :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
tja, so is das^^ ich hab das geld zwar, aber der spardrang is größer ( das 85er, ich mein, ich könnts ja neu kaufen^^)

Ich hab mir gerade das Handbuch vom 17-40er angeschaut und mich gewundert: Es ist keine deutsche Version dabei. Das Handbuch hat 4 Teile mit Schriftzeichen, einen Italienischen, einen Spanischen und einen Französischen Teil, aber keinen Deutschen. Eine Garantiekarte lag nicht bei, jedoch ein kleines Heftchen "Canon European Warranty System". PixxAss hat es aber nicht abgestempelt..

Meine Vorbereitung für Silvester:
_IGP1265.JPG

Wieso 20€ für ausgeben, wenn mans auch ganz einfach selbst bauen kann? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh