DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade ein neuer Nikon-Rumor im Reader gelandet: Nikon D3Xs?

Ich hoff ja immernoch auf eine D400/500 ^^

In den Kommentaren schreibt einer, dass es wie Kamera+Batteriegriff aussieht, und auch eine D700(x?) sein könnte. Das ist aber Unfug, die D700 hat noch einen internen Blitz, die D3 verzichtet komplett darauf, schätze nicht das Nikon da etwas umbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute gabs zum Geburtstag was nettes :)

Richtig :d

Muss ja sein ;)

Urban Explorer Brown?

Wäre wohl auch meine 1. Wahl :bigok:

Bisher konnt ich mich ja zum Kauf nicht durchringen, aber wenn ich deinen so sehe ... ;)

Genau der ;)

Welcher es wurde wusste ich nicht, konnte mir aber denken, nachdem man mich gefragt hat "Braun oder orange... keine Frage, nur Antwort", dass es ein Gurt sein könnte und habe eben geschaut welcher mir besser gefallen könnte :d

Aber ist gut so, sonst hätt ich mich nie für einen entscheiden können. Die Royal Agile find ich auch sehr geil.

Ja, der sieht auch gut aus.

Urban Explorer Brown
Bondi Beach
What the Duck ;)
Royal Argyle Blue

In der Reihenfolge. Aber ich glaub die Ente überlassen wir Maddix ;)

Mal 'ne kurze Frage für zwischendurch. Woher rührt es eigentlich, dass hier im Luxx jegliche Bilder mit anderen Personen nur als Link erscheinen dürfen und im blauen hingegen direkt gezeigt werden dürfen? Rechtlich ist die Situation für beide Foren doch identisch, wenn ich mich nicht irre, oder?

Im blauen Forum wird davon ausgegangen, dass ein Model Release oder andere Einverständniserklärungen vorliegen. Das ist mMn ein Risiko für den Forenbetreiber.

Ich finde den auf jedenfall weicher als den original D700 Gurt, welcher aber auch nicht so "gepolstert" ist wie der der Kameras unter der D700.

Das Gummi geht jedenfalls komplett rüber und er ist ein wenig "weicher" als die normalen Kameragurte. Ich mag ihn jedenfalls nicht nur der Optik wegen lieber ;)

bin grad am überlegen ob ich mir ne D3000 holen soll, in der preisklasse geben sich die kameras nicht viel oder?

vor allem interessiert mich ob gebrauchtobjektive dafür kostengünstig oder zumindest nicht teuerer als bei konkurenz zu bekommen sind?

bin grad am überlegen ob ich mir ne D3000 holen soll, in der preisklasse geben sich die kameras nicht viel oder?

vor allem interessiert mich ob gebrauchtobjektive dafür kostengünstig oder zumindest nicht teuerer als bei konkurenz zu bekommen sind?

Schau mal lieber nach einer D5000 oder einer gebrauchten D90. Die sind deutlich weniger rauschanfällig als die D3000.

Naja, ganz alte Objektive kriegst an die D3000 nicht, kein AF, da kein Fokusmotor im Body eingebaut, genausowenig in der D5000.

HEy mir ist letztens irgendwo über den Weg gelaufen, dass es für das neue Camera Raw Objektiv Profile geben soll, die automatisch die Verzeichnung usw verbessern sollen. Von Sigma soll es das für jedes Objektiv geben...aber wo finde ich diese Profile und ab welcher PS Version ist Camera Raw weit genug??

Finds einfach nimer wo ich das gelesen hab.

Gruß
Patrick

Hatte ich letztens hier geposted. Du brauchst cs5 und das update auf camera RAW 6.1 (momentan noch Release candidate). Die Profile sind schon dabei. Bei Adobe Labs kann man außerdem noch dem Lens Profile creator runterladen-damit kann man selbst Profile erstellen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Im Gegenteil, eine potenzielle D4 wird sicherlich nicht den Anspruch haben, dem Auflösungsmonster D3x den Rang abzulaufen. Und letztere wird im Winter nun auch schon zwei Jahre am Markt sein, das ist für ein s-Update eigentlich ein normaler Zeitraum. Zumal Nikon der bald kommenden 1DsIV bestimmt gern den Wind aus den Segeln nehmen würde, so gesehen wäre eine neue hochauflösende Kamera imho gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Nur weil da jemand den Nikon-Schriftzug überklebt hat, glaubt man jetzt, dass es ein neues Modell ist? :confused:
Der Admin schrieb doch, dass er es aus genau dem Grund eigentlich auch gar nicht posten wollte, der Typ sich aber auffällig benommen habe, als er merkte, dass er fotografiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
M5, M6, M7 und MP haben einen Belichtungsmesser, alle anderen (analogen) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ar heute beim Herpes und hab mit ihm versucht wie bei meiner Pentax den Blitz 430EX über den internen kamera Blitz als Slave zu zünden.

Mit meiner K-x und meinem 360FGZ absolut kein Thema, laut Canonanleitung geht das aber nur wenn man 2 Speedlites hat...kann das sein? Warum soll der interne der 50D nicht den externen Speedlite auslösen können.

Geht das oder ist das Marktstrategie seitens Canon??

Die Canons können nicht als "dummer Slave" agieren (also nicht mitblitzen wenn sie einen Blitz sehen). Die kann man nur über das ETTL Protokoll auslösen. Lediglich beim 580EX II könnte es evtl gehen, weiß nicht genau.

Der interne Blitz der 7D hat eine entsprechende Funktion.

Canon Wireless Flash = Infrared Transmission

Deshalb brauchst du dafür ein Speedlite oder den ST-E2 Wireless Transmitter, zumindest wenn du Canon Blitze verwenden willst (sinnvoll wenn E-TTL/E-TTL2 gebraucht wird). Du kannst natürlich nach wie vor optische Slaves triggern, entweder über eingebaute Fotozellen mit Slavemodus oder über externe optische Trigger. Dann jedoch natürlich nicht als E-TTL Gruppe. Die Alternative dazu sind Radio Slaves / Trigger mit einem Sender auf dem Hot-Shoe der Kamera. Die Metz-Blitze haben ein eigenes optisches Wireless System, dass jedoch ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.

Edit: die angesprochene Ausnahme der 7D hatte ich ganz vergessen. Es gibt jedoch zwei Einschränkungen im Vergleich zu einem "echten" Master - die 7D unterstützt weder High Speed Sync noch 2nd Curtain Sync im wireless Modus (jedoch A/B/C Blitzgruppen).

Wir haben übrigens zum Thema blitzen einen eigenen Sammelthread: http://www.hardwareluxx.de/community/f207/der-strobisten-treff-554388.html

Zuletzt bearbeitet:
hab schon wieder ne frage
(und ich fürchte es kommen noch etliche mehr bis ich endlich was kaufe :shot:)

aufm gebrauchtmarkt ist die D80 150-200 euro billiger als die D90
soweit ich verstanden habe liegen die unterschiede bei der iso-automatik, dem rauschverhalten und dem display?

aber sind die so groß, dass der preiunterschied zu rechtfertigen ist?

da die finanziellen mitteln sehr begrenzt sind, wäre zur zeit D90 ohnehin nicht drinne, also sparen oder zur D80, oder evtl. doch zur eos 30D greifen (kostet das gleiche im blauen forum)?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh