so, heute bin ich endlich mal dazu gekommen, die Modifikationen an meinem Sunsniper-Gurt mal vorzustellen:
Also, eigentlich sieht das ganze ja so aus:
hier ergeben sich jetzt 2 Probleme:
1. Sicherheit: der Karabiner soll sich in Einzelfällen vom Gleiter gelöst haben
2. Stativ: wie soll man so mit Wechselplatte arbeiten, ohne ständig am rumschrauben zu sein?
Problem 2 löste ich zunächst wie folgt:
doch auf dauer war das auch nicht wirklich praktikabel...
also musste ich mir was anderes einfallen lassen.
das geschah quasi von selbst, als ich für mein neues 70-200 2.8 eine schnellwechselplatte suchte, und auf das Equipment von Kirk aufmerksam wurde.
also Griff ich einmal tief in die Tasche und erstand bei augenblicke eingefangen folgende Artikel:
1x Kirk PZ-96
1x Kirk LP-1
1x Kirk QRC-1
vom User Hubier aus dem blauen Forum ließ ich mir einen neuen Gleiter Fräsen und eine neue Schraube anfertigen, der Bügel ist aus verschweißtem VA Draht, außerdem ist sie deutlich länger als die Originale, so dass aus der QRC herausragt:
dadurch, dass die Schraube aus der Clamp heraus guckt, ist die geschichte gegen herausrutschen gesichert, sollte sich die clamp leicht lösen, denn die Schraube greift in die Vertiefungen der Platten.
mit dem System bin absolut zufrieden, die QRC hält bombenfest, ist aber innerhalb von nichtmal 2 Sekunden abgenommen, um die Cam oder das Tele sofort auf dem 2258 zu befestigen.
in Kürze folgt noch ein Monopod, welches auch mit Arca kompatibler Schnellwechseleinheit ausgestattet wird