Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist genau das was ich nicht suche! Aber danke für deine Mühe!
Dass am Crop der Bildwinkel um den Cropfaktor verkleinert wird ist mir klar.
Was ich suche sind Bilder, bei denen am Crop mit der selben KB-equivalenten Brennweite wie am VF gemacht wurden. (Ich hoffe die Formulierung stimmt so...)
Als Bsp:
VF: 135mm
1,6er Crop: 85mm
sinnfrei.. denn dann hast du die gleiche bildwirkung
Hat schon mal jemand von euch das Sigma 15-30 besessen und kann was zur Qualität sagen? Vor allem obs am Vollformat was taugt?!
doch, 82mm mit aufsteckring.. Das 15-30 hat afaik kein Filtergewinde.
Wieso hat die 1D eigentlich auch einen 1,3x-Cropsensor, und kein Vollformat?
Gibts dafür nen besonderen Grund?
Ich schätze: für Sport ausgelegt (hohe fps) und dadurch etwas "länger" am oberen Ende.
Genau, mich interessiert der Unterschied in der Bildwirkung. Man hört ja immer wieder dass die am VF besser/anders sein soll.
Den Unterschied sieht man Hauptsächlich im Schärfeverlauf
Kann dir grad leider keine Vergleichsbilder zeigen weil meine 30D bei meinem Vater ist, aber einen guten Unterschied sieht man schon
@ joshude
das war ja nicht böse gemeint, sondern ich wollte nur andeuten, dass du vll mehr testest als Fotos zu machen
Ja die geringere Schärfentiefe...
Wenn du die 30D wieder hast würde ich mich über ein paar Vergleichsbilder freuen! Eilt auch nicht.
Das ist genau das was ich nicht suche! Aber danke für deine Mühe!
Dass am Crop der Bildwinkel um den Cropfaktor verkleinert wird ist mir klar.
Was ich suche sind Bilder, bei denen am Crop mit der selben KB-equivalenten Brennweite wie am VF gemacht wurden. (Ich hoffe die Formulierung stimmt so...)
Als Bsp:
VF: 135mm
1,6er Crop: 85mm
Ich schätze: für Sport ausgelegt (hohe fps) und dadurch etwas "länger" am oberen Ende.
der unterschied in der freistellung beträgt ca. 1,3 blenden.
Wobei ich mir das krass vorstelle... Mein 50/1.4 ist von der Schärfeebene ja jetzt schon absolut minimal auf kurze Distanz, wenn da nochmal 1.3 Blenden dazu kommen bleibt ja gar nix mehr ô0
Wieso hat die 1D eigentlich auch einen 1,3x-Cropsensor, und kein Vollformat?
Gibts dafür nen besonderen Grund?
Wenns auch von Nikon geht kann ich dir spätestens am Wochenende 35mm@Crop und 50mm@VF machen. Komm ich wohl nur davor nicht dazu. evtl am Freitag.
Hm, gut
Nikon ML-L3 IR-Fernbedienung (FFW002AA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Den hier dürfte ich demzufolge also brauchen, oder brauche ich noch iwi 'nen Empfänger für auf den Blitzschuh?
bzw etwas billiger, das Plagiat?
Infrarot IR Fernauslöser f Nikon D70 D80 D60 D90 ML-3A bei eBay.de: Auslöser (endet 02.06.10 16:13:26 MESZ)
Die 1Ds-Modelle von Canon sind als Studio-Kameras ausgelegt und haben dementsprechend einen VF-Sensor mit höherer Auflösung. Dafür sinkt die Serienbildgeschwindigkeit.