DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:shot:

Sowas will ich mit Nikon-Linsen :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sammelbestellung? Ich wäre dabei, 1x 24-105mm coffee cup :d

Frage: Einige (oder zumindest einer) von Euch hatten auf einer der Frankfurt Touren ein gefaktes Markenstativ dabei welches mir eigentlich relativ stabil schien. Wie ist die Qualität von solchen Plagiaten? Ich meine in Erinnerung zu haben es gibt einen Onlineshop in Polen der diese Verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich wohl outen...ja ich bin Goldphoto-Stativ-Besitzer.
Ich bin mit dem guten Stück zufrieden.
Es ist stabil, lässt sich gut bedienen und es ist noch nichts abgebrochen. Allerdings hatte ich auch noch keine andere Marke zum Vergleich. ;)
DasTeil gibts hier.

Ich hab auch n Goldphoto. Das einzige was mich stört ist das die Mittelsäule nicht gerade sehr stabil ist. Hat bereits von den wenigen einsätzen leichte Verformungen (die aber nicht stören). Da greift der Festspanner einfach so fest das schon dadurch eine leichet delle im Material bleibt.

Der 3 Wege Neiger von Goldphoto ist auch ganz ok. Allerdings würde ich mir den Kugelkopf nicht noch einmal kaufen. Hier sollte man doch zu etwas anderem greifen.

Und das Einbein ist denke ich uneingeschränkt zu empfehlen.

@said: Ach stimmt, du warst das! ;)
Welches hast du denn? 314 oder 324? Zweiteres wiegt ja fast 1kg mehr = auch stabiler?
Klar, Kopf wird dann Marke...

Ich habe den AF-C vom Verkaeufer Big_IS - allerdings OM -> 4/3.
Anbei der AF Confirm M42 / 4/3
Ist heute übrigens angekommen.

Da ich im manuellen Modus noch ziemlich unbedarft bin sind die ersten paar Probeschüsse furchtbar mies. Es rächt sich auch ein wenig die Kombination aus E420 ohne IS und dem Leichtbau-Stativ. Da reicht das Auslösen um das Bild zu verwackeln. Aber das Objektiv werde ich ja eh nicht so häufig benutzen, ist ja "ein wenig" unhandlich:

:shot:

Und hier mal ein Bild, es ist noch das beste... :rolleyes: (ich weiß, ist ziemlich unscharf geraten)

(Meyer Optik Orestegor 4/300)

Irgendwie haben die Ränder der Blätter so einen Heiligenschein, woran liegt das?

Ja, die alten Meyer Optiken sind nicht unbedingt so die besten. Hatte mal hier ein 100/2,8 und das war eigentlich wie ein Milchglas vor dem Sensor/Film. Auf Film sahen die immer mal noch recht ok aus, auf digital kann man sie eigentlich vergessen. Verschebel es, wenn dir nix an der Linse liegt, für viel Geld an einen Sammler und kauf dir ein ordentliches Objektiv. Die Pentacons sind übrigens um meilen besser.

Ist nicht meins, brauche die 300mm Brennweite nur mal zum Testen. Ein Domiplan 2,8/50 und ein 2,8(?)/35 gibt's auch noch (sind alle von meinem Vater aus seiner Praktica-Zeit ;) ).

Sollte es ein Kauf in der Richtung werden, dann sicher ein Zuiko ED 70-300, da ich nicht unbedingt auf extreme Lichtstärke angewiesen bin und mehr die Flexibilität in der Brennweite schätzen würde. Aber das hat noch Zeit. Am Mittwoch geht es erstmal - hoffentlich - den A380 auf Deutschlandtour einfangen, da werde ich das 4/300 nochmal ausführlich testen, wenn der Airbus auf dem Vorfeld steht.

Zuletzt bearbeitet:
@said: Ach stimmt, du warst das! ;)
Welches hast du denn? 314 oder 324? Zweiteres wiegt ja fast 1kg mehr = auch stabiler?
Klar, Kopf wird dann Marke...

Ich glaub ich hab das Grössere, kanns dir aber nicht genau sagen.
Die Mittelsäule hab ich direkt rausgemacht...
Als Kopf würde ich auch ne andere Marke empfehlen, da die, die ich gesehen hab, nicht sehr gut verarbeitet waren.

Wie du hast die Mittelsäule raus genommen? Kann man bei dir die Platte mit dem Gewinde für den Kopf getrennt aufsetzen bzw. fixieren?

Und die Goldphoto Kugelköpfe sind wirlich Schrott XD

Soo, D90 samt Speicherkarte ist jetzt mal bestellt :d . Mal gespannt wann se kommt. Kanns kaum erwarten :xmas: .

Ich fotografiere seit anfang April für das "Delmenhorster Kreisblatt", ne Lokalzeitung für - wer hätte das gedacht - Delmenhorst und umzu. Heute war ich dann da, weil es extreme Terminprobleme gab, also war auch der richtige Fotograf da. Seine D3 ist mir das letzte mal schon aufgefallen, heute ist mir aber aufgefallen, dass er das neue 16-35er hat. Hatte leider wenig zeit, der Typ, sonst hätt ich mal gefragt, ob ich bisschen testen kann :p

Wie du hast die Mittelsäule raus genommen? Kann man bei dir die Platte mit dem Gewinde für den Kopf getrennt aufsetzen bzw. fixieren?

Und die Goldphoto Kugelköpfe sind wirlich Schrott XD

Ich hab die Mittelsäule inkl. diesem Schraubteil rausgezogen. Auf der Unterseite der Mittelsäule war ein Plastikteil, dass man rausziehen konnte und da hab ich den Kopf draufgeschraubt und anstelle der Mittelsäule befestigt.
Auf Wunsch kann ich gerne ein Bild machen.

Bei weiteren Fragen sollten wir das vielleicht im Stativ-Thread weiter diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
wenns mal klemmt :bigok:

Sehr geehrter Herr $%$§

Wir werden Ihnen die von Ihnen benötigte Schraube für den Stativring Ihres Objektives auf Kulanzbasis voraussichtlich noch heute zusenden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

TAMRON Europe GmbH

:banana::banana::banana:

Und was hättest du festgestellt? Das es klasse ist, aber zu teuer? :shot:

:bigok:

Und, dass ich nun auf der Suche nach nem günstigen WW-Zoom für FX bin :fresse:

Scheiß Hobby :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

Und, jetzt, wo ich die D700 nun schon mehr als 3 Monate habe will ich endlich mal nen MB-D10 haben. Aber da ändert sich ja absolut nichts im Preis, im Blauen sind die nur minimal unter Neupreis und Ausland lohnt sich wegen der Versandkosten nicht wirklich.
Tolle Wurst :shot:

Und, dass ich nun auf der Suche nach nem günstigen WW-Zoom für FX bin :fresse:

Sigma 12-24 ;)

Und, jetzt, wo ich die D700 nun schon mehr als 3 Monate habe will ich endlich mal nen MB-D10 haben. Aber da ändert sich ja absolut nichts im Preis, im Blauen sind die nur minimal unter Neupreis und Ausland lohnt sich wegen der Versandkosten nicht wirklich.
Tolle Wurst :shot:

Viel billiger als 150 wirst du ihn wohl kaum bekommen... :(

Ja, das Sigma ist mir aber noch immer zu teuer. Ich werd wohl bei meinen jetzigen Optiken bleiben.

150€ wären ja immerhin schon mal was, aber im Blauen sind die ja so vedammt schnell weg...

@joshude Sigma 15-30. Alles andere, was halbwegs gut ist, ist zu teuer

Ach mensch, setzt mir doch keine Flausen in den Kopf :fresse:

Ich möchte Motorradführerschein machen und keine Optiken kaufen :fresse:

(Aber ich behalts im Auge :fresse2:)

Warum sollte sich auch jemand von seinem Batteriegriff trennen wollen? :P Darum sind die Mangelware. ^^

Ja, das ist einleuchtend. Aber Unfair :fresse:

Nachbau? Bin ja nun kein Fan von den Dingern, aber besser Nachbau als gar keinen :xmas:

Ne, besser keiner als nen Nachbau :bigok:

Jo, denk ich auch. Allein schon, weil er auch aus Magnesium ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh