DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind die phottix BG's zu gebrauchen? denn 200€ für einen orginalen sehe ich nicht ein..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Helmchen schon sagte, ist ein altbekannter Fehler, ich war auch noch einer der ersten die das entdeckt haben :d

Meins hat seit 3-4 Jahren oder so (seit ich es eben habe) den Fehler, ich komme aber ganz gut damit klar.
Für Landschaftsfotografie nutze ich eh meist MF auf dem Stativ, und alles was im Nahbereich ist halt mit AF.
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und hab kein Problem damit.
Außerdem ist man eh meist bei kleineren Blenden unterwegs und da ist dann eh alles scharf (zumindest am kurzen Ende)

Man kann auch versuchen, dass Problem selber zu beheben, ich habe damals als ich mein 10-20 zerlegt hatte (AF/MF Schalter abgebrochen) mir das ganze mal angekuckt.
Anleitung werde ich dir aber leider keine geben können ;)

Wenn du es einschickst wird da nicht viel passieren vermute ich bzw. so war es bei mir ;)
AF wird nur von der Kamera an das Objektiv weitergegeben etc..etc..^^

Na ja okay, wenn du damit schon so lange klarkommst :d
Hab mir die Bilder jetzt auch mal auf dem PC angeguckt, sind schon ganz ok.
Werd ich meinem Onkel mal von berichten, und ab jetzt auch nur noch MF für Landschaft benutzen :)
Danke ;)

Edit: Gibt es auch Exemplare, die den Fehler nicht haben, oder haben das alle?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Gibt es auch Exemplare, die den Fehler nicht haben, oder haben das alle?
Mein Exemplar hat den Fehler mehr oder weniger auch, seltsam ist aber dass sich dadurch bei mir kaum die Schärfe verschlechtert.
Bei Hombres Sigma sieht man hingegen einen sichtbaren Unterschied wenn das Objektiv vor unendlich fokussiert hat.
Möglich wärs also dass da durchaus mehr Exemplare davon betroffen sind, ich vermute aber dass es oft einfach nicht auffällt.

Hat auch jemand zur Zeit Probleme mit flickr? Bei mir werden (unter Safari) nur sehr sporadisch die Bilder geladen. Kommen oftmals kleine Kästchen mit Fragezeichen, bin mir aber sicher, dass ich keine Fragezeichen fotografiert habe. :d

Hat auch jemand zur Zeit Probleme mit flickr? Bei mir werden (unter Safari) nur sehr sporadisch die Bilder geladen. Kommen oftmals kleine Kästchen mit Fragezeichen, bin mir aber sicher, dass ich keine Fragezeichen fotografiert habe. :d

Jo, hab ich auch.

So nachdem mich die starke Unschärfe an meinem Tamron 70-200 nun doch gewunder hat habe ich mal einen Dezentrierungstest gemacht.

Kamera auf Stativ, MF auf das Fenster, einmal das Fenster links ins Bild, einmal Mitte und einmal nach rechts.:

http://www.dennis-fischer.com/bilder/dezentrierung_tamron70_200.jpg

So wie es links ist, so sollte die mitte sein. Die Unschärfe hatte ich aber nicht direkt nach dem Kauf, das wär mir aufgefallen. Denke es ist erst so seit Februar wenn ich mir meine Bilder anschaue. Kann das passieren dass so eine Dezentrierung mit der Zeit auftritt?
Schätze ich muss es auf jeden Fall einschicken....

schick es zu einem service-partner. Das sollte schneller gehen als deren Service-Abteilung.

So morgen geht es nach Hamburg und anschließend nach München.

Freu mich schon endlich wieder was vor die Linse zu bekommen. Mein Motorrad Shooting ist leider geplatzt, mein "Model" hatte nen schweren Unfall. Ihm geht es es aber den Umständen entsprechend gut. Und seit meinem letzten Urlaub und dem Bandshooting vor einigen Monaten, hat meine Motivation stark gelitten.

Mal sehen ob ich mich danach wieder so vor dem Nachbearbeiten drücke :fresse:

Ohje, na dann viel Erfolg, ich Hamburg wirst du sicher viele gute Motive finden, sind ja grade die "Cruise Days" ;)

So zurück aus Paris.
Um 1200 digitale und 3 x 36 S/W Filme reicher :-)
Jetzt gehts erstmal ans kopieren und sichten^^eins vorweg Paris war richtig tollllll…

Nicht schlecht. Jeden Atemzug fürs Fotografieren genutzt? ;) Paris in Analog schwarzweiss stell ich mir toll vor.

Doch, war da auch schon. Hab mir grad noch ein paar Bilder angeschaut. Links scharf, rechts nicht. Ich schicks morgen mal ein...

Dezentrierung kann NICHT behoben werden!

AF Probleme, Fehlfokus etc.. ja. Dezentrierung aber nicht, es kann maximal die Lage der Linsen geändert werden (bzw der Gruppen) aber dann ist halt ein anderes Eck betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf deine Ergebnisse, Bloodsucker :)!

Gruß,

Max

Sag mal bist du eg im Urlaub um dann nur im Luxx zu surfen? Geh doch mal los fotografieren ;)

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen AF-A, AF-S und AF-C?

Edit: Hab nun was darüber gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute das Walimex (Samyang) 14/2.8 bekommen, hatte es zwar schon mal auf Rechnung bestellt, aber Walser war zu unfaehig das Teil auszuliefern, per KK dauerte es nur einen Tag. :rolleyes:

Macht einen recht guten Eindruck, die Schaerfe ist sehr gut. Die starke Verzeichnung ist mir egal, davon sieht man auf meinen Bildern dann eh nichts. :d

hier zwei "Testfotos" beide bei offener Blende, das Bokeh sieht fuer die Brennweite sehr brauchbar aus...

Schaut doch Top aus :)

Viel Spaß damit, bin gespannt auf mehr.

ja, sieht vielversprechend aus. würde mich freuen so in 1-2 Wochen noch mal ein Fazit von dir zu lesen. :) wäre für mich die richtige Linse um meinen Park nach unten hin abzurunden...
kannst du evt. noch mal einen 100% Ausschnitt hochladen?

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen AF-A, AF-S und AF-C?

Edit: Hab nun was darüber gefunden.

... und schon die Erklärung gefunden?
A = automatic (ka was der da genau macht)
S = static (Fokus auf den Punkt, den du im Sucher anfokussierst)
C = continous (regelt den Fokus bei bewegten Objekten nach)

Genau das habe ich auch gefunden.
War gerade Insekten fotografieren und habe dabei AF-S benutzt.

Bilder gibts später am Abend in meinem Galerie-Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh