Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Och, ich denke für ein Auto rentiert sich das schon. Du musst immerhin den geheimen neuen Wagen erstmal zur Location schaffen (Flug/Schiff), ohne, dass es jemand mitbekommt. Danach musst du on Location möglichst ohne Fehler arbeiten, dass das keiner dort mit bekommt. Das Fotografieren ansich mit den ganzen Sachen wie Rig, dem Aufnahmezeitpunkt und vor allem dem Licht mal abgesehen. Desweiteren ist das recht einmalig (Location, Wetter, Licht...). Ich denke, ein CGI kann man wiederholt "laden" und vielleicht Details verändern, wenn etwas nicht past.hmm kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das rentieren soll im Vergleich zu einem "richtigen" Foto…der Aufwand das alles nachzustellen sollte doch deutlich höher sein als ein echtes Foto zu schießen…
PS: Bin übrigens überhaupt kein Freund von so komplett gestellten Aufnahmen…das hat ja nix mehr mit Fotografie zu tun ist eher digitale Kunst.
Interessanter Artikel, danke .Zum CGI bei Autoaufnahmen gab's letzten einen guten Artikel bei kwerfeldein. Ist mittlerweile alles so perfekt, dass im PP zurückgedreht wird . Hier der Artikel:
Mutter Fotografie, Tochter CGI und Freunde der Familie | KWERFELDEIN | Digitale Fotografie
letztes jahr bei der 19%-aktion hab ich ja meine d300 gekauft und 250-300euro gegenüber internet gespart und da war vorher nichts im preis angehoben worden.
linsen hab ich:
sigma 10-20
sigma 30 1.4
samyang 85 1.4
sigma 70-200 2.8
sigma 180mm makro
das 10-20 und das 30er müssten dann weg. stattdessen könnte man das 12-24 und das 50er anschaffen.
Kenn ich nur zu gut. Ich Kämpfe seit nem Jahr mir die K7 nicht zu kaufen da ich nicht ernsthaft denke, dass meine Bilder dadurch besser werden. Denke aber das spätestens wenn meine Steuerrückzahlung da ist die Disziplin dahin ist. Mal gucken evtl find ich ja nen Mediamarkt der bei der 19% Aktion nicht schummelt und eine K7 hat *g*
Ich werde nach meiner Prüfung im September ein Shooting mit der Freundin eines Kommilitonen haben. Wenn das Wetter mitspielt, würde ich gerne mit ihr in einen Park gehen und dort ein paar schöne Portraits (von "nur Kopf" bis Ganzkörper) schießen. Da ich sehr mobil sein möchte, will ich nicht meine Blitze etc. mitnehmen, sondern mit einem Reflektor arbeiten. Soetwas habe ich jedoch noch nie gemacht und bräuchte ein paar Ratschläge von euch.
Welche Größe sollte ich nehmen? Reicht ein 110cm silber/gold Reflektor?
Muss ich das Modell im Schatten positionieren oder kommt ein Reflektor auch gegen die harten Schatten der Sonne an?
Gibt es irgendwo gute Tutorials dazu?
Gibt es sonst noch irgendetwas Wichtiges zu beachten?
Es wird auf jeden Fall noch mindestens eine weitere Person dabei sein, die mir den Reflektor hält.
Und dann noch eine Frage wegen TFP-Verträgen: Woher bekomme ich ein Vordruck?
Das sollte es erstmal gewesen sein
Welche Größe sollte ich nehmen? Reicht ein 110cm silber/gold Reflektor?
Muss ich das Modell im Schatten positionieren oder kommt ein Reflektor auch gegen die harten Schatten der Sonne an?
Gibt es irgendwo gute Tutorials dazu?
Gibt es sonst noch irgendetwas Wichtiges zu beachten?
Es wird auf jeden Fall noch mindestens eine weitere Person dabei sein, die mir den Reflektor hält.
Und dann noch eine Frage wegen TFP-Verträgen: Woher bekomme ich ein Vordruck?
Das sollte es erstmal gewesen sein
Danke euch zweien. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können
Taugen die billig Dinger von eBay was?
Was machen die denn anders wie Sunbouncer?
Den Beitrag vor Deinem hast Du aber gelesen, oder?