DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal, ist es auch möglich ein bild in lightroom einfach nur zu spreichern?

€ ok habs. speichern heißt heute also exportieren. soso
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, ist es auch möglich ein bild in lightroom einfach nur zu spreichern?

€ ok habs. speichern heißt heute also exportieren. soso


So ging es mir auch als ich das, dass erste mal gestartet habe ^^


btw. hat einer von euch die "Phottix Aster Funk Blitzauslöser" ? (Canon) und könnte was dazu sagen, sprich obs was taugt und solche sachen.

Phottix Aster Wireless Flash Trigger Set - Flash accessories


€ ah, ich lese grad, bei diesen Fremdhersteller Triggern hat man keine TTL Messung mehr, hm, schade :( aber eventuell trotzdem interessant, also die Frage steht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das Sigma meinte ich. Und sry bei den nikons kenn ich mich nicht genau aus da ich selbst Pentaxianer bin. Da muss dir einer der Nikonianer weiter helfen was ja weiter oben schon getan wurde. Ist halt eine Frage des Budgets. Ich selbst bin mit meinem Sigma 70-300 wirklich zufrieden. Vorallem zu dem Preis. :)
 
Will nicht extra einen Thread aufmachen. Was ist denn so die beste Bridge-Kamera bis 200 bzw. 300 Euro? Sollte auch gut für Makro/SuperMakro Aufnahmen sein aber auch Landschaft. Zur Zeit habe ich ein 08/15 Digicam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte einen extra Thread auf, weil das im Spiegelreflex-quatsch Thread und im Spiegelreflexunterforum gänzlich falsch ist.
 
ab wann sollte man nur objektive mit is kaufen? bzw welche kann man ohne is kaufen?
 
ab wann sollte man nur objektive mit is kaufen? bzw welche kann man ohne is kaufen?

Was heißt denn hier "ab wann"? Vielleicht ab 08:15a.m.? Ab Anno 1984? Ab 25 Jahre Lebensalter?

Oder sollte das heißen "ab wieviel mm Brennweite"? Das "wann" ist dann da, wo es bei Dir im Sucher anfängt unangenehm zu zittern, also vielleicht 135mm. Oder da, wo Du mit dem IS Stativ-freie Lichtverhältnisse gewinnst - das ist bei jeder Brennweite der Fall.

Man kann alle Objektive ohne IS kaufen, die man nur auf einem Stativ zu verwenden beabsichtigt.
 
Also ich finde den IS bei den guten Canon Objektiven echt klasse...1/15tel Sekunde und 105mm sind damit aus der Hand - natürlich nicht in allen Fällen - scharf zu bekommen...

---

Sagt mal ich will mir jetzt ja das 17-40L zulegen...glaubt ihr man kann bei Objektiven im Amazon Warehousedeals zugreifen oder sind das nur zurückgeschickte Gurken?
Also wenn hier jemand verkauft, bitte melden ;D
 
Die Marktplätze bei den bekannten Foren kommen für dich nicht in Frage?
Kann man beim Warehouse auch einfach innerhalb von 14 Tagen zurück schicken?

Ich habe gerade ein Firmwareupgrade für die 50D durchgeführt und seitdem fängt mein ISO-Bereich erst ab 200 an. Weiß jemand an was das liegt?
 
Aaah...lag's doch nicht am Update. Vielen Dank!
Hatte ich gestern Abend mal zum Ausprobieren aktiviert und wohl nicht mehr deaktiviert. Benutzt ihr das oder macht ihr das lieber später am Rechner?
 
Ja also die kommen schon in Frage, aber irgendwie haben da manche schon ziemlich krasse Preisvorstellungen für ein 5 Jahre altes Objektiv...ich denke dass für das 17-40L zB 480 +/- 20 Euro fair sind...
Bei Amazon kann man 3 Wochen zurückschicken...
 
Sagt mal ich will mir jetzt ja das 17-40L zulegen...glaubt ihr man kann bei Objektiven im Amazon Warehousedeals zugreifen oder sind das nur zurückgeschickte Gurken?
Also wenn hier jemand verkauft, bitte melden ;D

hast du nicht ne 1000d? warum dann das 17-40?
es gibt doch bessere alternativen an crop, wie zb das tamron 17-50.
 
Ich dachte, er hat ne 5DII? :confused:

Benutzt ihr das oder macht ihr das lieber später am Rechner?
Bei strahlendem Sonnenschein manchmal ganz nett, sonst hab ich das immer aus, erhöht nämlich das Rauschen in den Tiefen.
 
So jetzt aber endgültig mal die Signatur geändert.... nene ich brauch ein UWW für die 5Dmk2
 
Canon & Evil (Spiegellos)? Canon EIS Mirrorless System [CR1] « Canon Rumors


Ich befinde mich wohl aktuell in einem absoluten Fotografie-Loch. Irgendwie keine Lust aufs Fotografieren bzw. keine Ideen und wenn ich dann was mach werden die Ergebnisse dementsprechend übel (in meinen Augen zumindest) ... ein Teufelskreis. Kennt ihr das auch bzw. was macht ihr in so einer Situation?
 
Ja, diese Motivationslöcher hat jeder mal. Wie ich da wieder rauskomme, weiß ich eigentlich garnicht. Irgendwann läuft es einfach wieder :)
 
@paddsen: ganz ehrlich, die paar euros für ein neues machen die kuh auch nicht mehr fett.
 
Canon & Evil (Spiegellos)? Canon EIS Mirrorless System [CR1] « Canon Rumors


Ich befinde mich wohl aktuell in einem absoluten Fotografie-Loch. Irgendwie keine Lust aufs Fotografieren bzw. keine Ideen und wenn ich dann was mach werden die Ergebnisse dementsprechend übel (in meinen Augen zumindest) ... ein Teufelskreis. Kennt ihr das auch bzw. was macht ihr in so einer Situation?


Nacht durchmachen und früh morgens Fotos machen gehen, da ist das Licht sowas von Perfekt, dass die Bilder was werden müssen.

Oder bei Regentagen raus gehen und sich richtig durchnässen lassen :) Bei Regen sieht alles anders aus, auch die Motive die man schon so oft fotografiert hat ^^
Klingt zwar nach Negativmotivation, aber dann weisst du die nächsten wolkigen Tage echt zu schätzen und hast dann auch gute Ideen
 
Naja, ich hab zwar dieses Jahr schon mehr Fotos gemacht als letztes Jahr, aber hauptsächlich Sportfotografie. Da kommen teilweise schon gute Ergebnisse raus (mein eigener Qualitätsanspruch ist um Welten höher als der der Betrachter), doch die Nachbearbeitung und Aussortierung nimmt da schon recht viel Zeit in Anspruch (ich gehe leider stark in Richtung Perfektionismus, selten dass ich eine Serie ohne mehrmaliges aussortieren rausgebe).

Evtl. muss ich nochmal intensiver nach "Kollegen" in der Umgebung umschauen - vielleicht kommen da ja neue Ideen.

€: Wäre sicher mal eine Idee, aber wenn ich im vorhinein schon mit schlechten Bildern rechne ist mir fast meine Zeit zu schade um rauszugehen. Der letzte Spaziergang war da ein voller Glückstreffer (bis leider die Cam eingegangen ist) - tolle Location und stimmiges Licht.

Gestern Abend war das eher nicht der Fall. Früh morgens sollte ich wirklich mal probieren - ich bin aber (leider) eher ein Nachtmensch und nur selten früh wach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@paddsen: ganz ehrlich, die paar euros für ein neues machen die kuh auch nicht mehr fett.

Wohl richtig...da werde ich nicht rummachen...habe ja auch nicht vor das Objektiv wieder abzugeben...

Merkt man den einen Millimeter Brennweite im Bildausschnitt deutlich, wenn man das 16-35 und das 17-40 vergleicht? Hab mit UWWs am VF keine wirkliche Erfahrungsgrundlage
 
Ich flieg am Mittwoch für 5 Tage nach London ... irgendwelche Ratschläge wie ich die DSLR in der Innenstadt am besten "transportiere"?

Beim letzten mal hatte ich meine Lumix FZ-30 dabei. Rucksack hinten, Kameratasche an der Seite, also halt den Gurt über die linke Schulter und die Tasche dann rechts gehangen. Allerdings war das Teil halt wesentlich kleiner und hatte keine gelbe auffalende Schrift am Grut.

Gurt der Kamera vllt gegen einen rein schwarzen tauschen oder einfach drauf scheißen und das Teil so mitnehmen?
 
Ich bräuchte auchmal euren Rat.

Ich muss ein Makroschlitten mit 1/4" Gewinde auf mein Stativ mit 3/8" Gewinde packen.
Die kleinen spieligen Adapter sind kaum größer als eine Ein-Euro-Münze und taugen nix.
Gibt es da Alternativen? Von Feisol leider nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh