DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein leises Geräusch ist durch die Reibung der Führungen immer zu hören, das ist klar.
Aber je nachdem wie ich das Objektiv halte, knirscht es mal mehr und mal weniger.
 
Achso, stimmt. Ja, das beste ist immer Paypal, aber da hat natürlich der Verkäufer keinen Schutz, finde ich auch echt blöd.

Als das Beste würde ich Paypal nun bestimmt nicht darstellen wollen ;) Man ist der völligen Willkür dieses Unternehmens ausgesetzt, wenn es um den Käuferschutz geht und als Verkäufer ist man ohnehin schlecht dran.

Besonders bei hochpreisiger Ware würde ich einen echten Treuhandservice, wie bspw. iloxx empfehlen.
 
was haltet ihr von folgendem tausch:

Sigma 18-125 3.5-5.6 weg

dafür:
Sigma 24-135 2.8-4.5
+ Tamron 10-24 3.5-4.5

macht sinn oder?
24-135 als immer drauf
und das 10-24 wenn ich Landschaft / Stadt explizit fotographieren will
 
Wie lange sollte ich den Akku beim ersten Mal laden?
Der Verkäufer (Achtung Kompetenzgefahr: Elektrogroßmarkt, war aber n gutes Angebot) meinte 24h, in Foren habe ich schon diverse andere Meinungen gehört. Wie schauts wirklich aus?
Man kann auch die Bedienungsanleitung des Herstellers lesen. Was steht denn da? :wink:
Er hat gerade gemeint beim 17-40er sei es normal, dass es etwas "rauscht"...
Das Ding hatte ich schon mal probiert, und jenes lief absolut geschmeidig.
 
Das wäre wirklich was schönes. Ich denke aber das Sigma 30 bleibt bei mir auf der Wunschliste. Ist einfach realistischer -.-
 
an crop sicherlich die günstigere, ebenfalls gute lösung!
aber das zeiss wird ja für FF sein und in dem bereich sieht es zumindest bei nikon etwas mau aus.
 
Kann mir jemand sagen, um wieviel sich die maximal mögliche Belichtungszeit aus der Hand bei eingebauten Bildstabilisator (im Olympus Body) so pi mal Daumen ändert?
 
so, dann wollen wir mal sehen, wie flexeibel saturn so ist.
hab mir grad im netz preise für 7d, bg-E7 und LP-E6 angesehen, sind ca 1430 sofort lieferbar (seriöser handel)

hab mal bei saturn angerufen und ihm das genau so gesagt, und hab ihm 1450 geboten.
konnte er jetzt so nicht entscheiden, weil er den body nicht solo im system hat, aber mir schien es nicht unmöglich.
er will mich noch heute zurückrufen.

ich bin gespannt :)
 
so, dann wollen wir mal sehen, wie flexeibel saturn so ist.
hab mir grad im netz preise für 7d, bg-E7 und LP-E6 angesehen, sind ca 1430 sofort lieferbar (seriöser handel)

hab mal bei saturn angerufen und ihm das genau so gesagt, und hab ihm 1450 geboten.
konnte er jetzt so nicht entscheiden, weil er den body nicht solo im system hat, aber mir schien es nicht unmöglich.
er will mich noch heute zurückrufen.

ich bin gespannt :)

Jo der Preis dürfte gut passen. der BG und der Akku sind ja leider nicht billig :(

Sonst hätte ich schon längst noch weitere Akkus aber so hab ich lieber eine ganze armada Enloops dabei ;)

Feichti
 
so, dann wollen wir mal sehen, wie flexeibel saturn so ist.
hab mir grad im netz preise für 7d, bg-E7 und LP-E6 angesehen, sind ca 1430 sofort lieferbar (seriöser handel)

Wo liegt Saturn ohne gehandelt zu haben?
 
konnte er mir gar nicht sagen, da er keinen 7d body da hat, nur ein kit...
alter preis war um die 1400 nur der body...

aber mein 70-200 2.8 tamron hab ich ja auch zu günstigsten inet preis bekommen....
 
Ich würde gerne nach der Schule einfach mal so aus Interesse ein Praktikum bei einem Fotografen machen (Ich habe nicht vor es zu meinem Beruf zu machen (ausser, das Praktikum überzeugt mich, aber dazu soll es nicht sein) einfach nur mal "reinschnuppern", wie Fotografen arbeiten) allerdings möchte ich das nicht bei Tante Emmas Fotostudio um die Ecke machen.

Ich stelle mir da eher sowas vor, wie Fotografen, die im Auftrag unterwegs sind, oder Jobs für Industrie etc erledigen, Hochzeit auch gerne, aber nicht Hauptsächlich Portrait, das ist eher Nebensächlich.

Kennt jemand solche "Studios", bzw gibts für sowas, was ich suche ne spezifischere Berufsbezeichnung als "Fotograf"?

Danke :wink:
 
@joschude: Da melde ich doch auch gleich interesse an!



schau gerade kabel 1 "mein neues leben". Dort macht eine "starfotografin" bilder im mittagslicht nur mit einer drei oder vierstelligen canon und Kitlinse. Schade, hatte eine 1dsmk3 erwartet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar werden wir uns doch nicht einig.

Er ist der festen Überzeugung das Objektiv war vollkommen iO. Er meint er hätte mehrere Zeugen dafür. Dessweiteren ist er davon überzeugt, dass kein Kaufvertrag zustande gekommen ist...

Falls es jemand interessiert, hab ein Video aufgenommen, auf dem man ziemlich gut hört, dass da was nicht in Ordnung ist: http://flickr.com/gp/kridi88/h522uh
Mal schauen was er dazu meint.

Das Problem ist halt, wenn ich einen Anwalt einschalte, bin ich schnell über dem Preis der Reinigung, und hab im Prinzip auch nicht unbedingt mehr davon.
 
Also an deiner Stelle würde ich bei der Polizei Anzeige erstatten. Mal sehen wie viele Zeugen er dann noch hat ;) Meistens sind die Leute dann auf einmal sofort bereit die Ware zurückzunehmen.
 
Ouuch, das erste Kratzen ganz am Anfang hoert sich garnicht gesund an - normal hoert sich jedenfalls anders an (kenne zwar keine Canonlinsen, so sollte jedoch kein Objektiv kratzen)
 
@dcdead: Anzeige wesswegen? Arglistige Täuschung? Wie läuft das dann? Bekommt er danach eine Mitteilung dass er angezeigt wurde?

@anti: Ja, und wie man hört, hört es sich nicht immer gleich an. Da müssen also ein oder mehrere Sandkörner unterwegs sein.
 
@dcdead: Anzeige wesswegen? Arglistige Täuschung? Wie läuft das dann? Bekommt er danach eine Mitteilung dass er angezeigt wurde?
Ja :d
Er sollte von der oertlichen Polizei einen Brief erhalten in welchem er zu einer Aussage im oertlichen Polizeirevier gebeten wird.
 
Sorry, hab mit sowas noch keine Erfahrungen! :)

Gut, wenn er keine Einsicht zeigt, werd ich darum wohl nicht rumkommen.

Aber jetzt muss ich ihm erst mal erklären was es mit Kaufvertrag und Sachmängelhaftung auf sich hat... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dessweiteren ist er davon überzeugt, dass kein Kaufvertrag zustande gekommen ist...


Wie jetzt, was ist das denn dann? Wenn kein Kaufvertrag zustande gekommen ist muss er dir ja eh das Geld zurückgeben:confused:

Mal im Ernst, ich wünsch dir viel Glück, dass alles noch ein gutes Ende nimmt. Hast du ihm angeboten, dass du die Versandkosten übernimmst und er dir nur den reinen Kaufpreis zurückerstatten soll? Ich mein, sind dann zwar auch en paar Euro, aber bedeutend weniger als Reperatur oder Rechtsstreit.
 
kack doch einfach drauf. ist halt das risiko, wenn man gebraucht kauft. eine klage wegen sand im fokussring ist mMn einfach nur lächerlich lächerlich
 
Im Prinzip is das ja schon richtig, es klingt erstmal lächerlich. Aber wenn man bedenkt, dass wenn alle so denken ein beträchtlicher "Gesamtschaden" ensteht durch so Leute, ist das gar nicht mehr so lächerlich.
 
@DeeKay: Er hat gleich von Anfang an klar gemacht, dass er nicht vor hat mir mein Geld zurück zu überweisen.

@Mexx: Du nimmst es also einfach so hin, wenn dir jemand etwas verkauft, was nicht dem beschriebenen Zustand entspricht?

Und glaub mir, ich denke durchaus darüber nach, es einfach reinigen zu lassen, dann hätte ich den ganzen Stress nicht. Wenn ich sicher wäre dass es bei der Reinigung bliebe, und das AF-Modul nicht ausgetauscht werden müsste, würde ich es warscheinlich machen lassen.

Wobei der AF ja problemlos und leise funktioniert. Kann mir also nicht vorstellen dass das AF-Modul kaputt ist.
 
Hmm normalerweise erstattet man da keine Anzeige, sondern mahnt den Verkäufer an, erst dann sollte es zur Klage kommen...Und der Mangel ist nur beim Manuellen Fokusieren? Dann wäre mir das nicht sooo wichtig...
Ich denke einfach, dass man dieses Risiko im Hinterkopf behalten muss, wenn man da gebraucht kauft...
Ich gehe auch mal davon aus, dass es kaum hilft das Objetiv aufzustellen und solange zu drehen, bis die Körner in einer Ecke sind und vielleicht mit einer Feinbürste erreicht werden können...an meinem 24-105 sieht das jedoch schon schwer aus...aber vielleicht hat man so ja glück und der Sand kommt einem entgegen...

...
Falls es jemand interessiert, hab ein Video aufgenommen, auf dem man ziemlich gut hört, dass da was nicht in Ordnung ist: http://flickr.com/gp/kridi88/h522uh
....

"ICH BIN DEIN VAAAAATER" :fresse2:








EDITH:

Hab den Thread hier gefunden: http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1029&message=34208237&changemode=1

Versuch doch mal die Sache mit den Staubsauger! Objektiv nach unten halten, Sauger an die Ritze und dann die Pfeffermühle machen...
Wenn das nicht geht vorsichtig mit Wasser das Ding reinigen...scheint bei manchen so hingehauen zu haben...


Was hast du denn eigentlich dafür bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh