DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich werd mir auf jeden Fall demnächst mal den mini kaufen, den find ich von der größe her echt gut, der Pro ist mir schon wieder zu groß für den Anfang...
jedes mal wenn ich bei calumet bin, schwänzel ich um die dinger rum...

krolop gerst hat die tage nen richtig geilen blitz getestet, ich war ja immer unschlüssig, wie ich blitzmäßig weiter vorgehen soll, aber die entscheidung ist jetzt durch, werd mir wohl 2 priolites mb500 kaufen, ich denke es wird das 2er Set, muss mal durchrechnen was man da spart, ansonsten kauf ich den kram einzeln nach und nach, also erst einen kopf, dann den 2ten und die tasche, stative hab ich, nur hab ich keine ahnung, ob die 3,2 kg tragen.
indoor sicherlich, vor allem da man die priolites ja super austarieren kann dank des schienensystems, aber outdoor könnte es vor allem mit ner SoBo mit den Polen Stativen eng werden *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal gespannt.. Ich hab' mir grade mal den Sniper-Strap Steel bestellt. Angeblich sollen die Probleme mit dem von-selbst-Lösen der Schraube ja durch einen neuen Karabiner mit Kugelgelenk behoben worden sein.
Hat den von euch jemand in Gebrauch?
 
ich hab den "Ur" Sniper, und absolut keine Probleme damit gehabt.
inzwischen hab ich den Sniper umgebaut und mit einer ARCA Klemme von Kir versehen, gleiter und Karabiner wurden auch getauscht, hab mir da beim hubier ausm blauen was bauen lassen :)


@all
um nochmal zur Hochzeitsfotografie zurückzukommen, hier wollten ja einige leute mal ein paar der Fotos sehen, die wir von Photomas bekommen haben.
Er hat jetzt eine Collage erstellt, die am 19.11. veröffentlicht wird, der link tuts aber schon, von daher, bitte sehr :)
Hochzeit von Mona und Ben in Neukirchen-Vluyn und Weeze : Blog des Hochzeitsfotografen Thomas Weber aus Oldenburg : Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportagen, Hochzeitsbilder
 
sehr schöne fotos, sicherlich ne sehr schöne erinnerung für euch beiden!
...und das mit den riesen sonnenbrillen ist das coolste!

nochmal glückwunsch euch beiden!
 
Voila :)

leica.jpg


Man beachte den Sigma Tragegurt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil, aber das Objektiv würde besser passen wenns scharz wäre :p
 
Richtig nice :) Schade das die so teuer sind.
Ist das deine, oder ist die "nur zum ausprobieren"?
Da müssen aber Bilder her :)
 
@all
um nochmal zur Hochzeitsfotografie zurückzukommen, hier wollten ja einige leute mal ein paar der Fotos sehen, die wir von Photomas bekommen haben.
Er hat jetzt eine Collage erstellt, die am 19.11. veröffentlicht wird, der link tuts aber schon, von daher, bitte sehr :)
Hochzeit von Mona und Ben in Neukirchen-Vluyn und Weeze : Blog des Hochzeitsfotografen Thomas Weber aus Oldenburg : Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportagen, Hochzeitsbilder


Mir gefallen die Fotos auch sehr! Sind richtig gute dabei ;) Glückwunsch... ^^

...auch an Hombre :d
 
Na endlich ist sie da - hat UPS ja doch nicht geschlafen :)

Grats Hombre, ich komm dich dann mal in München besuchen und grabbel das gute Stück an wenn ich darf ;)

Oder besser nicht, sonst werd ich womöglich auch noch angefixt ;)
 
Ich bin mal gespannt.. Ich hab' mir grade mal den Sniper-Strap Steel bestellt. Angeblich sollen die Probleme mit dem von-selbst-Lösen der Schraube ja durch einen neuen Karabiner mit Kugelgelenk behoben worden sein.
Hat den von euch jemand in Gebrauch?

Ich nutze den seit der Photokina und will ihn gar nicht mehr missen. Gerade wenn man länger unterwegs ist oder mit Blitzen rumhantiert ist es echt praktisch wenn die Kamera sorglos da am Rücken bammeln kann ;)

@Dr Casemod

wow die Bilder sind absolut Klasse. Sehr schön die Momente eingefangen. Da habt ihr später noch viel von wenn Ihr die euren Kindern und Enkeln zeigt ;)

@hombre

Na haben wir sie endlich ;) Wünsch dir Viel Spaß mit dem Leckerchen...
 
Hab mir gerade zwei alte, lichtstarke Linsen inkl. Adapter für meine E-520 gekauft.
Minolta MD 50mm 1,4 und 135mm 2,8. Ich bin gespannt. :)
 
@all
um nochmal zur Hochzeitsfotografie zurückzukommen, hier wollten ja einige leute mal ein paar der Fotos sehen, die wir von Photomas bekommen haben.
Er hat jetzt eine Collage erstellt, die am 19.11. veröffentlicht wird, der link tuts aber schon, von daher, bitte sehr :)
Hochzeit von Mona und Ben in Neukirchen-Vluyn und Weeze : Blog des Hochzeitsfotografen Thomas Weber aus Oldenburg : Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportagen, Hochzeitsbilder

sehr, sehr schön! da hat sich wirklich jeder cent für den Thomas gelohnt! :)


die blitze die du dir kaufen willst sind wirklich sehr interessant! wenn ich heute nochmal vor einem neukauf stehen würde, würde ich wahrscheinlich auch zu den priolites greifen. vielleicht kann ich aber auch mit ihnen einfach meinen ranger "ergänzen". ^^

@Hombre [HWLUXX]

mein glückwunsch und viel spaß mit dem teil! das ist ja die ausrüstung schlechthin für die streetfotografie. ist ja klar, dass ich nun atemberaubende streetpics von dir sehen will. :d
 
Ist es normal, dass der AF beim Canon EF-S 55-250mm IS so laut ist und so "knattert"?
 
"Nur" die Bespannung ist leicht gesagt. Im DSLR-Forum gibts einen Nachbau-Thread - den würde ich mir auf jeden Fall vorher ansehen :)

Die Bespannung kaufen und nur den Rahmen bauen, das war gemeint. Den Nachbau-Thread habe ich gesehen, musste aber die Resultate ein wenig belächeln - Sunbounce-Produkte sind sehr sehr hochwertig und robust - die Nachbauten erwecken oftmals nicht den Anschein. Plastikgestänge und Rettungsdeckenbespannungen wirken nicht so solide.

Aber einer tanzt dort gut aus der Reihe, er hat ja nen schicken Mini nachgebaut.
Wie groß leuchtet der Mini aus? Ganzkörper?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin der meinung, dass der micro mini für Kopf-Portraits gemacht ist, der Mini für eher so für Oberkörper und der Pro dann Ganzkörper, u.U. kleine Gruppen...
 
Also rein von der Reflektionsfläche würde ich behaupten, dass der Micro-Mini auch noch für Oberkörper zu gebrauchen ist. Aber da muss man schon gut zielen.

Der Pro ist auch nett, aber fast 2m in der Höhe ist schon hart - da benötigtst sicherlich einen Assistenten der das Monster hält bzw. weiter entfernt das Licht iwo hinreflektiert.

@Hombre: Meinen Glückwunsch, du hälst einen meiner Träume in deinen Händen. ;) IRGENDWANN…. ja… IRGENDWANN steht sowas auch vor mir. :d
 
@all
um nochmal zur Hochzeitsfotografie zurückzukommen, hier wollten ja einige leute mal ein paar der Fotos sehen, die wir von Photomas bekommen haben.
Er hat jetzt eine Collage erstellt, die am 19.11. veröffentlicht wird, der link tuts aber schon, von daher, bitte sehr :)
Hochzeit von Mona und Ben in Neukirchen-Vluyn und Weeze : Blog des Hochzeitsfotografen Thomas Weber aus Oldenburg : Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportagen, Hochzeitsbilder

Sehr, sehr schöne Bilder und eine tolle Location!
Wenn ich so die Bilder anschaue, kann ich es garnicht mehr erwarten, bis es bei mir bzw. uns endlich soweit ist :)
 
@Hombre [HWLUXX]

mein glückwunsch und viel spaß mit dem teil! das ist ja die ausrüstung schlechthin für die streetfotografie. ist ja klar, dass ich nun atemberaubende streetpics von dir sehen will. :d

Danke :)

Aber mal die Erwartungen nicht zu hoch stecken :d Die Technik hat ja schließlich den geringsten Anteil am guten Bild ;)
 
Wo wir bei Technik und so sind.

Morgen gehts ins Phaeno. Hatte gedacht einfach nur 50er und D700 mitzunehmen.
Also sehr leichtes Gepäck. Oder noch 35er und 85er einpacken? Blitz weiß ich noch nicht, ob ich ihn mitnehme. Würde den nur im Zug auf Hin- und Rückfahrt nutzen, da das Blitzen im Phaneo verboten ist.
 
Wo wir bei Technik und so sind.

Morgen gehts ins Phaeno. Hatte gedacht einfach nur 50er und D700 mitzunehmen.
Also sehr leichtes Gepäck. Oder noch 35er und 85er einpacken? Blitz weiß ich noch nicht, ob ich ihn mitnehme. Würde den nur im Zug auf Hin- und Rückfahrt nutzen, da das Blitzen im Phaneo verboten ist.

Lass den Blitz daheim ;) Wenn du ihn nur auf der Zugfahrt nutzt, kannste es auch gleich sein lassen. Im Zug dann einfach ISO rauf - lichtstarke Optik haste ja dabei.
Ich würde eher noch das 35er mitnehmen, anstatt des 85. Zumindest dann, wenn das Phaeno so ähnlich wie das Technorama ist^^
 
jo, denk ich auch. Kann ich den restlichen Platz in der Tasche mit Essen und Trinken füllen :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

:motz: Genau jetzt ist natürlich meine Fotopartition voll :wall:
 
Also rein von der Reflektionsfläche würde ich behaupten, dass der Micro-Mini auch noch für Oberkörper zu gebrauchen ist. Aber da muss man schon gut zielen.

Der Pro ist auch nett, aber fast 2m in der Höhe ist schon hart - da benötigtst sicherlich einen Assistenten der das Monster hält bzw. weiter entfernt das Licht iwo hinreflektiert.

@Hombre: Meinen Glückwunsch, du hälst einen meiner Träume in deinen Händen. ;) IRGENDWANN…. ja… IRGENDWANN steht sowas auch vor mir. :d

Ach der Pro ist schon sehr praktisch ;) damit kann der Assi auch gut mal 20m und mehr überbrücken auf der Suche nach den letzten Sonnenstrahlen (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh