DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell ist es auch nur ein Häarchen eines Sigma-Mitarbeiters? :d
 
Dann tausch es um. Bei einem Gebrauchtverkauf wird sich das auf jeden Fall wertmindernd auswirken, auch wenn es überhaupt keine Auswirkungen hat.
 
So, wieder aus dem Phaeno da.
Ansich total cool, nur mit Schulleuten ist das halt alles etwas... asi.
Rennen wie die wilden Hühner hinterher und wenn man dann nicht ganz alleine sein will muss man mitrennen :fresse2:

Hab jetzt knapp 80 Fotos gemacht, davon vielleicht 10 Verwertbar, veröffentlichen darf ich sie ohne weiteres aber nicht. Mal sehen, ob ich mir dafür die Mühe mache und nachfage. Im Prinzip hats mir aber gefallen. Bräuchte nur mehr Zeit und andere Leute ;)
 
Also einen Riss schließe ich vollkommen aus, sowas kann auftreten, aber nicht so zentral wie auf dem Bild. Wenn überhaupt, dann entsteht sowas am Rand des Glases durch äußere Einwirkungen.

Aber Sebastian hat Recht, tausch das Ding um wenn es dir zuviele Sorgen bereitet.
 
Bei der Größe sieht man auf den Fotos nix (1.Blende 2.Fokusebene, auf einem Fisheye/UWW könnte es stark abgeblendet sichtbar werden), ärgerlich ist es trotzdem... Umtauschen und gut ist.
 
Bin am übelregen mein 15-30er wieder zu verkaufen.
An sich ne total coole Brennweite, aber irgendwie nutz ich die Optik viel zu selten.
 
Hier hatten doch ein paar Leute kurzfristig eine Sigma DP1 o.ä.

Wieso habt ihr sie so schnell wieder verkauft? (ich mein mich daran erinnern zu können...)
Der zeitlupen Autofokus?


Ich such gerade ne Kamera zum "immer dabei haben" und irgendwie werd ich nicht so recht fündig....
 
Ich hatte die DP2 mal.

Verkaufsgründe:
Farben wunderschön bei gutem Licht, bei schlechtem Licht alles nur Grün. Auch weiße Flächen nur grün, gruselig.
Aber bei schönem Licht, sehr nett.

Und sie ist einfach langsam wie sau.

Also für Landschaft bei gutem Licht etc.. sehr nette Kamera.

Für Street geht die gar nicht.
 
Hier hatten doch ein paar Leute kurzfristig eine Sigma DP1 o.ä.

Wieso habt ihr sie so schnell wieder verkauft? (ich mein mich daran erinnern zu können...)
Der zeitlupen Autofokus?


Ich such gerade ne Kamera zum "immer dabei haben" und irgendwie werd ich nicht so recht fündig....

hm...
Also die DP1 taugt ja eigentlich nur für tote Objekte bzw. die sich nicht bewegen..sonst soll sie ja von der Qualität ganz gut sein.
 
Bin bei meinen Recherchen über einen Studienplatz über folgendes gestolpert:
Academy of Visual Arts Frankfurt
Absolut grausame Homepage, und sowas trägt "design" im Namen. Schreckt eig. schon ab.

Naja dann mal zu meinem eigentlichen Anliegen zu diesem Post:
Kann mal jemand ein Ganzkörperportrait von einem Sigma 30mm 1.4 [@f1.4 oder 1.8] am Crop zeigen? Find da irgendwie nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, schade. Ich hab gehofft, dass ich mich mit meiner Erinnerung täusche und es nicht so schlimm wie oft beschrieben ist :shot:

Damit fällt die dann auch weg....
 
Ich habe eine DP1 und sie ist schon wirklich so langsam wie immer beschrieben :). Die Bildqualität ist dafür wirklich spitze und für den Preis, den man aktuell dafür zahlen muss ist das schon eine tolle Kamera, aber wirklich eher für Situationen mit viel Licht und eher statische Motive.
 
Schau dich doch mal bei m4/3 um.
Da gibts nette Sachen.
 
Kannst du mir eben erklären was du mit "am Crop" meinst? ich kenn jetzt nur den Crop-Faktor ^^
seid lieb zu mir.... ich bin Anfänger :)
 
Den mein ich. Beim 1.6er crop ist die Freistellung geringer als bei Vollformat, weshalb ich mir nicht sicher bin ob 30mm mir genug Freistellung bieten. (Bei Ganzkörperbildern)
 
hm ok..

meine D60 hat nen Crop von 1,5.
Vllt. sind die so nett und schnallen es auf ne Cam mit 1,6 und zieh mir das Bild einfach auf die Speicherkarte
 
Ich habe eine DP1 und sie ist schon wirklich so langsam wie immer beschrieben :). Die Bildqualität ist dafür wirklich spitze und für den Preis, den man aktuell dafür zahlen muss ist das schon eine tolle Kamera, aber wirklich eher für Situationen mit viel Licht und eher statische Motive.

Des aktuell geringen Preises wegen hab ich mich auch ein bisschen mit der beschäftigt, aber ich hab nicht vor nur festgemeißeltes zu fotografieren .. :-[

Schau dich doch mal bei m4/3 um.
Da gibts nette Sachen.

Hab ich schon ein bisschen gemacht und ausser der Olympus Pen sind die alle eher "ästhetisch behindert". Leider.
Vielleicht werd ich mir die Pen nochmal ein bisschen genauer angucken :)

Wenns alles nicht hilft, gibt es ne Oly 420 mit nem Pancake :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ruhig die Nikon nehmen, der Unterschied dürfte kaum auffallen. Geht mir ja nur um nen groben Eindruck. :) Danke!
 
Des aktuell geringen Preises wegen hab ich mich auch ein bisschen mit der beschäftigt, aber ich hab nicht vor nur festgemeißeltes zu fotografieren .. :-[



Hab ich schon ein bisschen gemacht und ausser der Olympus Pen sind die alle eher "ästhetisch behindert". Leider.
Vielleicht werd ich mir die Pen nochmal ein bisschen genauer angucken :)

Wenns alles nicht hilft, gibt es ne Oly 420 mit nem Pencake :xmas:

Leica bietet auch noch nette Sachen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh