DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich auch schon probiert, ist gar nicht so einfach :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheisse... Kamera von über 1m aufs Parkett gerasselt. Soweit ich das prüfen kann ist nichts kaputt, nur der CF-Deckel hat nen Riss. Kann ich mit leben wenn es dabei bleibt. Der Kabelauslöser hat den Sturz noch etwas aufgefangen...

ei, was machst du denn für Sachen? :shake: wenn ich sowas noch mal höre komme ich vorbei und nehme sie dir weg. ;)
 
habt ihr auch schon alle eure cam auf Normalzeit umgestellt?
mein 450D machts ja zumindest nicht von allein
 
Auf der suche nach einem Presseausweis bin ich hierrüber gestolpert: Deutscher Presseausweis

Ist das ein richtiger Presseausweis? Oder was ist das? Brauche halt einen Nachweis um zu Sportevents reingelassen zu werden.
 
Ich hab auch n Problem mit meiner D90 und zwar kam bei ihr in letzter Zeit sehr oft der F-- Fehler...

Hat sich dann nach ner Minute oder so wieder eingeklinkt und die Cam ging wieder, aber gestern war es dann so, dass die Kamera echt gar nicht mehr wollte. Dann hab ich nachgegoogelt und gelesen, dass es helfen würde , das Objektiv mal abzunehmen und wieder draufzumachen. Hab ich gemacht und dann hat se auch wieder funktioniert.

Mein Objektiv is das 18-105er Kitobjektiv. Hatte ich auch seit ich die Kamera habe drauf.

Hat jemand ne Idee wodurch dieser F-- Fehler ausgelöst wird??

Weiss keiner was dazu?
 
Auf der suche nach einem Presseausweis bin ich hierrüber gestolpert: Deutscher Presseausweis

Ist das ein richtiger Presseausweis? Oder was ist das? Brauche halt einen Nachweis um zu Sportevents reingelassen zu werden.

So was ist quatsch. Fast alle Veranstalter kennen die kaufbaren Ausweise und akzeptieren sie nicht.
 
würde mich auch mal interessieren, weiss da einer mehr zu? :)

Das Gerät reicht auf jeden Fall. Und fast jede Alternativ-Software funktioniert mit dem Express zusammen. Die kann man sich dann also separat besorgen, falls die mitgelieferte nicht mehr ausreich (Multi-Monitor-Support bspw.).

Ich benutze den Spyder 3 Express mit Color Eyes Display Pro
 
Ja genau, nur als beruflicher Fotograf. Daher ist doch ganz klar, dass diese kaufbaren Ausweise keine Gültigkeit besitzen.
 
Ich hab auch n Problem mit meiner D90 und zwar kam bei ihr in letzter Zeit sehr oft der F-- Fehler...

Hat sich dann nach ner Minute oder so wieder eingeklinkt und die Cam ging wieder, aber gestern war es dann so, dass die Kamera echt gar nicht mehr wollte. Dann hab ich nachgegoogelt und gelesen, dass es helfen würde , das Objektiv mal abzunehmen und wieder draufzumachen. Hab ich gemacht und dann hat se auch wieder funktioniert.

Mein Objektiv is das 18-105er Kitobjektiv. Hatte ich auch seit ich die Kamera habe drauf.

Hat jemand ne Idee wodurch dieser F-- Fehler ausgelöst wird??

Den Fehler hatte ich bei der D90 auch ein paar mal als ich nur das Kit-Objektiv hatte. Kamera ausschalten Objektiv ent- und wieder verriegeln hat bei mir das Problem immer für einen recht langen Zeitraum gelöst. Objektiv-Kontakte reinigen und entfetten soll angeblich auch helfen. Seitdem ich mehrere Objektive habe und die hin und wieder wechsle tritt der Fehler aber gar nicht mehr auf.

Scheint also in der Regel nur ein Kontaktproblem zu sein und nur aufzutreten wenn das Objektiv sehr selten gewechselt wird und sich die Kontakte dadurch nicht selbst reinigen.
 
Den Fehler hatte ich bei der D90 auch ein paar mal als ich nur das Kit-Objektiv hatte. Kamera ausschalten Objektiv ent- und wieder verriegeln hat bei mir das Problem immer für einen recht langen Zeitraum gelöst. Objektiv-Kontakte reinigen und entfetten soll angeblich auch helfen. Seitdem ich mehrere Objektive habe und die hin und wieder wechsle tritt der Fehler aber gar nicht mehr auf.

Scheint also in der Regel nur ein Kontaktproblem zu sein und nur aufzutreten wenn das Objektiv sehr selten gewechselt wird und sich die Kontakte dadurch nicht selbst reinigen.

Genau das hab ich jetz auch gelesen bzw. mir gedacht. Hab gestern das Objektiv ab und wieder drauf gemacht und heute trotz Fototour keinen einzigen F-- Fehler gehabt. Scheint also wirklich zu funktionieren.
 
Auf der suche nach einem Presseausweis bin ich hierrüber gestolpert: Deutscher Presseausweis

Ist das ein richtiger Presseausweis? Oder was ist das? Brauche halt einen Nachweis um zu Sportevents reingelassen zu werden.
Das ist kein offizieller. Und nur ein offizieller zieht im Zweifelsfalle wirklich.
Naja, bist du kein freiberuflicher Fotograf? Da sollte man einen bekommen. Ich kenn ein paar Freunde, die solche Ausweise (also die echten gelben) haben, obwohl sie nicht wirklich ernsthaft für eine Zeitung etc. arbeiten. Ein anderer hat sogar mehrere - im Zweifelsfalle gilt immer einer :fresse: . Ich find es aber schonmal ok, dass die nicht an jeden raus gegeben werden. Siehe dazu:

wtd832uhy0.gif


Für dich wäre es natürlich praktisch. Hast du keine Redaktion, die dich da entsprechend akkreditiert bzw. dir Vollmachten dazu gibt?
So was ist quatsch. Fast alle Veranstalter kennen die kaufbaren Ausweise und akzeptieren sie nicht.
Das ist nicht ganz richtig. Es kommt immer stark auf den Veranstalter an. Manche lassen sich auch von diesen Ausweisen einschüchtern. Da reicht manchmal leider schon ein einfaches "Fotograf" Kärtchen. Leider :(
Nichts ersetzt im Zweifelsfall aber eine gute Akkreditierung im vorraus (und die bekommt man teilweise sogar ohne diesen Ausweis). So ein Ausweis wird dir auch nicht immer helfen. So zumindest meine Erfahrung.
 
War TG Hanau gegen Saarbrücken. Kenn mich da aber garnicht aus... Ich mach bloß die Fotos :fresse:

@Maddix: Das Problem ist, dass ich Zivildienst mache und nebenbei kein Gewerbe haben darf. Und den richtigen PA bekomme ich nur wenn ich Rechnungen als Nachweis vorlege. Keine sorge ich bin kein Hobbyknipser der mal in große Stadien will, ich mach das nur mit Auftrag. ;)

TT Fotos gibts gleich in meinem Thread. :)
 
Ich war heute mit meiner Freundin im botanischen Garten für einige Makros, den Sunbounce habe ich spontan mitgenommen um ihn auszuprobieren.

Das ist dabei rausgekommen: http://www.abload.de/img/sb_micro7pdi.jpg Bin sehr angetan von dem Ding. Lohnt es sich im Luxx für Sunbounce-Produkte einen eigenen Thread aufzumachen, oder sind es zuwenige Nutzer?
 
hattest du noch wen zum halten dabei, oder wie machst du das generell?
immer wenn ich meinen reflektor benutzt habe (so nen walimex faltding) hat den irgendwer in die hand gedrückt bekommen, um zu halten.
...also schon leute, die ich kenne ;)
 
Das ist nicht ganz richtig. Es kommt immer stark auf den Veranstalter an. Manche lassen sich auch von diesen Ausweisen einschüchtern. Da reicht manchmal leider schon ein einfaches "Fotograf" Kärtchen. Leider :(
Nichts ersetzt im Zweifelsfall aber eine gute Akkreditierung im vorraus (und die bekommt man teilweise sogar ohne diesen Ausweis). So ein Ausweis wird dir auch nicht immer helfen. So zumindest meine Erfahrung.

Kann ich bestätigen, das hängt alles stark von der Veranstaltung und vom Auftreten des Fotografens ab - je entschlossener und professioneller, desto weniger Probleme hat man.
Diese selbsgedruckten Ausweise helfen einem gerne bei Veranstaltungen/Demos, welche von der Polizei abgeriegelt werden - ich bin mit solchen Ausweisen schon häufig hinter Absperrungen gekommen, natürlich sollte man vorher nicht laut Schreiend im schwarzen Block mitmarschieren:shot: und sich ordentlich benehmen. Hinter die Absperrung, Fotos machen, nett bleiben und wieder gehen...
 
hattest du noch wen zum halten dabei, oder wie machst du das generell?

Eines der Kaufgründe für den Sunbounce war, dass der ne ordentliche Alustange hat. Habe dann eine Superclamp aufs Stativ geschnallt und den Reflektor daran ausgerichtet.

Das Gesicht ist überstrahlt, das geht wesentlich besser.

Inwiefern überstrahlt? Sunbounce von links, rechts war normales Sonnenlicht. Freilich gehts besser, hätt gern noch bisschen mehr probiert, nur leider ist die Sonne in der Jahreszeit immer so schnell weg. :(
 
Das Gesicht ist überstrahlt, das geht wesentlich besser.

richtiger wäre, ein wenig überstrahlt(es ist ja noch zeichnung vorhanden). ich finde das noch vollkommen im rahmen und für den ersten versuch auch recht gelungen. klar, besser geht immer, selbst dann wenn man meint es sei perfekt. :d


Habe selbst nur nen billigen Reflektor, aber der reicht problemlos.

naja, die sunbounce teile reflektieren das licht nicht anders als ein irgend ein billig reflektor. sie haben aber durch die robuste bauart einen riesenvorteil. man kann das licht viel, viel besser dahin reflektieren(oder leiten), wo man es hin möchte. da biegt sich nichts durch oder wabbelt bei wind oder durch das eigene gewicht. das ist mit den anderen labberteilen eher schwierig. dieser vorteil ist selbst im studio noch vorhanden. einfach den metallrahmen in einem stativ einklipsen und man hat einen wirklich sehr hilfreichen reflektor, der auch das tut was es soll und das auch zuverlässig(und auch den einen oder anderen assi einspart^^).

die labber reflektoren habe ich im studio auch aussortiert, da arbeite ich bevorzugt mit den sunbounce teilen oder schlicht und einfach mit styropor-platten.

die sunbounce reflektoren sind ein sehr durchdachtes produkt, das sehr einfach zu transportieren ist und mit dem es einfach spaß macht zu arbeiten, weil sie das was sie machen sollen sehr, sehr gut machen, egal wie schwer die bedingungen sind(z.B. Wind).

:)
 
Welchen Sunbounce hast du dir jetzt geholt?

Ich habe den kleinsten, also Micro-Mini. Dieser reicht etwa bis Oberkörperaufnahmen. Wenn das gut funktioniert, werde ich mich aber sicherlich auch nach einem größerem orientieren - die Rahmenkonstruktion ist auch mehr als simple, das kann man relativ easy nachbauen - dann benötigt man nur die Bespannung. :)
 
"Nur" die Bespannung ist leicht gesagt. Im DSLR-Forum gibts einen Nachbau-Thread - den würde ich mir auf jeden Fall vorher ansehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh