DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wohl ein neuer praktischer Tragegriff für ne Dslr? :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cam hat kein Microeingang :d Ist aber auch eher für 'nen Camcorder gedacht, mal schauen wie es sich da schlägt.

Achja und ich hätt noch 'ne Bitte:
Könnte einer von den Canon Usern mit >2 Kameras mal ausprobieren ob sich mit der Canon Software beide gleichzeitig steuern lassen können, da insbesondere die Intervallaufnahmen? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
suche tilt shift adapter für eine canon eos 550d habe viel über adriano lolli gelesen leider finde ich da nicht wirklich was.. hat da wer ne idee? mit selberbauen habe ich es leider nicht so da ich 2 linke hände habe :(
 
Achja und ich hätt noch 'ne Bitte:
Könnte einer von den Canon Usern mit >2 Kameras mal ausprobieren ob sich mit der Canon Software beide gleichzeitig steuern lassen können, da insbesondere die Intervallaufnahmen? :wink:

Mit meinen beiden gehts nicht (50D und 400d).
 
suche tilt shift adapter für eine canon eos 550d habe viel über adriano lolli gelesen leider finde ich da nicht wirklich was.. hat da wer ne idee? mit selberbauen habe ich es leider nicht so da ich 2 linke hände habe :(

Du brauchst einen Schraubendreher, UHU und Schaumstoff. Und dann noch irgendeine alte Scherbe (28/2.8 oder so). Das mit dem Pentaconadapter ist im Endeffekt auch nicht so günstig (100€ Adapter + min. 100€ Objektiv). Die günstigen P6 Objektive haben auch wenig WW (50 bzw. 45mm) Das macht am Crop imo nicht so viel Spass dann. Der Adapter kann auch nur 8° Tilt. Das ist nicht so viel.
 
@Lars: das klingt stark nach MacGyver! Hast du dafür mal Bildmaterial? :d
 
sagt mal, ich bin grad sehr verpeilt, glaub ich

ich mein, ich hab von krolop gerst irgendwo ein video gesehen, wo das weibliche model vor einer großen 1,90 er Octo box steht und quasi direkt in den blitz fotografiert wird. ich mein sie nannten es "Wrap"
ich find das nimmer, weder im blog noch auf meinen DVDs :(

hat jemand ne idee? war es vielleicht woanders?
 
FotoTV?

DHL macht gerade Chaos - habe zwei Objektive verkauft und versandt - die kullern jetzt seit Samstagfrüh in irgendeinem Zentrallager und werden nicht weitertransportiert. Der DHL-Supportmensch hat meine ganzen Daten aufgenommen und er hofft nun das die Dinger weitergeschickt werden. Sowas....!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL macht gerade Chaos - habe zwei Objektive verkauft und versandt - die kullern jetzt seit Samstagfrüh in irgendeinem Zentrallager und werden nicht weitertransportiert. Der DHL-Supportmensch hat meine ganzen Daten aufgenommen und er hofft nun das die Dinger weitergeschickt werden. Sowas....!!

Scheint echt gerade der Wurm drin zu sein. Mein neues Notebook hat sich seit gestern mittag auch nicht mehr bewegt... :kotz:
 
Ich habe einige Teile fürs Moped bestellt - der Status ändert sich auch nicht. Streikt die Bande? Auf meine Frage ob das Tracking-System defekt sei, meinte der DHL-Mensch "Nö, alles in Butter". o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein...
Ich habe nichts über irgendwelche Streiks o.ä. gefunden. Was ist da los?
 
Kann ich auch von berichten.
Angeblich hat Hardwareversand das Paket gestern noch rausgeschickt, dann bekomme ich es sonst immer am nächsten Tag.
Aber der Paketstatus steht selbst jetzt immer noch auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."
-.-
 
11.03.11 15:55 Uhr
--

Die Sendung liegt in der PACKSTATION zur Abholung bereit.
11.03.11 16:37 Uhr
--

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
12.03.11 09:25 Uhr
Jena

Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

Letzter Status war Samstag, morgen ist Mittwoch. Einen Nachforschungsantrag habe ich gestellt - bin gespannt ob sich da morgen was bewegt.
 
Echt eine komische Sache. Wenn gestreikt wird, bekommt man das ja schon irgendwie mit oder kann es zumindest online irgendwo nachlesen.
Ich habe gerade eine Mail rausgeschickt. Hab kein Bock denen auch noch über die Service-Hotline Geld in den Rachen zu werfen...
Sobald sich bei jemanden etwas tut, würde ich mich freuen, wenn ihr es mitteilen könntet ;)
 
Amazon am Freitag bestellt, Samstag verschickt, Montag erhalten via DHL.
 
Und hat das Tracking auch geklappt? Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Am Sonntag etwas bei Amazon bestellt, heute geliefert. Tracking hat auch geklappt :)
 
Habe über Amazon bei Calumet bestellt - das Ganze kam via UPS. :)
 
Heute morgen aufs Klo gegangen, gespült, zack weg wars ;)

Hey ich würde gerne mal etwas über eure Workflows zum Bearbeiten eines "typischen" Bildes erfahren, wie geht ihr vor? Was sind so eure Standardactions? Mir ist aufgefallen, dass man beim Zusehen wie andere da vorgehen extrem viel Anregung bekommt ...
 
Was ist ein typisches Bild?

Bei mir hängts stark davon ab wie hoch der Anspruch an das fertige Bild ist.
Wenn ich alle meine Bilder mal geschwind als jpg haben will für Bekannte zum fix durchzappen -> weißabgleich, schatten minimal anheben, kontraste minimal anheben, minimal nachschärfen (alles per Batch).

Hängt natürlich auch immer stark von den kamerainternen Settings und dem verwendeten Converter ab.

Und bei Bildern die mehr Anspruch haben halt entsprechend mehr und mehr oder weniger individuell je nach Motiv, Bild.
 
Hrhr! Meien Sendungen haben sich zum Weitertransport bewegt. Geht doch! :)

Heute morgen aufs Klo gegangen, gespült, zack weg wars

Toller Beitrag.

Hey ich würde gerne mal etwas über eure Workflows zum Bearbeiten eines "typischen" Bildes erfahren, wie geht ihr vor?

Ganz einfach: Bild auf Festplatte, Photoshop auf, Ebenen einstellen und zack ist es fertig, liegt auf flickr und bekommt 1000 kommentare mit "wow, nice, great, well done".
 
Hey ich würde gerne mal etwas über eure Workflows zum Bearbeiten eines "typischen" Bildes erfahren, wie geht ihr vor? Was sind so eure Standardactions? Mir ist aufgefallen, dass man beim Zusehen wie andere da vorgehen extrem viel Anregung bekommt ...

Scan mit 2400dpi, zuschneiden, Staub stempeln, Tonwertkorrektur, Rahmen hinzufügen, verkleinern, speichern. :d
 
@Krolop-Gerst video
habs gefunden, One Light Setups, Basic-DVD...

@dhl
tracking klappt bei mir auch nicht, gestern sind drei Fotobücher von Saal direkt an den Kunden raus, Tracking klappt nicht, wenn ich auf den link klicke meldet DHL unbekannte nummer :(

gleiches bei meinem Quato Silver Haze Pro, kein Tracking möglich wegen angeblich unbekannter Nummer, aber innerhalb von 20 Stunden wars bei mir (vergangenen Samstag) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh