DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ein Kollege mit seiner Pentax K-7 auch.

Onlineshop meinte auf Rückfrage, die verkaufen nur Neugeräte.
Aber Kamera hatte am Boden gebrauchsspuren von nem Stativ und hat Bilder ausgelesen.. 200 Auslösungen schon durch, als er sie aus der Verpackung nahm.
 
Man sollte aber nicht vergessen, dass teilweise für Test's des Bodys im Werk Bilder gemacht werden. Also muss die Kamera nicht unbedingt bei 0 anfangen zu zählen.
 
Gemäss Aussage von Nikon werden zwar Testbilder gemacht aber danach der Zähler zurückgesetzt. Wie das andere Hersteller handhaben weiss ich nicht, vermute aber nicht anders wie Nikon.
 
Man sollte aber nicht vergessen, dass teilweise für Test's des Bodys im Werk Bilder gemacht werden. Also muss die Kamera nicht unbedingt bei 0 anfangen zu zählen.

Meine 20D und 50D fingen beide bei IMG_0001 an - im Werk werden die Zähler dann ggf. ordnungsgemäß zurückgetzt.
Und dann sind keine CF-Karten drin. Und selbst wenn diese vergessen werden würden, wären unmöglich Bilder des örtlichen Dödelmarktes drauf... :)

Naja, wenn das bei der 7D wenigstens 'ne ordentlich große und schnelle Karte war - so 16 oder 32 GB, dann würde ich die wenigstens zum Dank für die Verarschung gegen die kleinste und langsamste aus meinem Bestand austauschen (immer noch die 8 MB, nächstgrößere wäre eine 256 MB) und da deren Bilder draufnageln (OK, bei 8 MB müßte man die JPGs wohl noch etwas kleiner machen) ;)
 
Und dann sind keine CF-Karten drin. Und selbst wenn diese vergessen werden würden, wären unmöglich Bilder des örtlichen Dödelmarktes drauf... :)

Das ist natürlich logisch :rolleyes:

Ich kann mich entsinnen, dass bei Pentax damals das Zählwerk nicht zurück gestellt wurde...
 
Hombre hat 'nen neuen Nick... ist mir gerade so aufgefallen ;)
 
Nicht nur das, bin seit paar Tagen wieder normaler User (siehe Rang) ;)
 
Da ich leider noch blutiger Anfänger bin und hier sich die Experten rumtreiben wollte ich mal anfragen was ihr von folgendem Angebot haltet

Für den Einstieg kannst du mit einer 450D + Kit nix falsch machen, sobald du mehr Gefallen daran findest kannst du ja nach und nach nachrüsten :)

Oder die enorm schicke Variante: Berlebach Mini

Wenn das Ding nicht so teuer wäre:fresse: das Beste sind die 85€ Aufpreis für eine Schnellwechselplatte

Hatte ein Kollege mit seiner Pentax K-7 auch.

Onlineshop meinte auf Rückfrage, die verkaufen nur Neugeräte.
Aber Kamera hatte am Boden gebrauchsspuren von nem Stativ und hat Bilder ausgelesen.. 200 Auslösungen schon durch, als er sie aus der Verpackung nahm.

Hatte ich auch schon Mal und ich muss sagen, dass ich das heutzutage hinnehme - solange die Gebrauchsspuren nicht zu schlimm und nicht zuviele Fotos gemacht worden sind. Ich nutze selbst ab und an die Möglichkeit Produkte zurückzusenden, diese kann nur ordentlich Funktionieren wenn die Händler die Produkte wieder los werden.
 
Hatte ich auch schon Mal und ich muss sagen, dass ich das heutzutage hinnehme - solange die Gebrauchsspuren nicht zu schlimm und nicht zuviele Fotos gemacht worden sind. Ich nutze selbst ab und an die Möglichkeit Produkte zurückzusenden, diese kann nur ordentlich Funktionieren wenn die Händler die Produkte wieder los werden.

Ist ja erstmal nicht schlimm, so lang alles funktioniert, kannste auf die paar Auslösungen sch**ßen.

Aber der Anbieter meinte, dass die Pentax neu sei und sie keine Rückläufer oder so verkaufen.
 
Sowas ist blöd, da weiß man dann auch nicht ob der Verkäufer lügt oder Pentax sowas veranstaltet...
 
Für den Einstieg kannst du mit einer 450D + Kit nix falsch machen, sobald du mehr Gefallen daran findest kannst du ja nach und nach nachrüsten :)

Danke dir :) Was sagst du zum Preis?
 
Sowas ist blöd, da weiß man dann auch nicht ob der Verkäufer lügt oder Pentax sowas veranstaltet...

Jau, aber fairerweise muss erwähnt werden, dass der Händler die Kamera umtauschen wollte.
Hat der sich aber nicht drauf eingelassen. Ehrlich gesagt..das sind nunmal Gebrauchsspuren, die so oder so an die Cam kommen werden.

Meine Nikon D300s war ja auch so ein Vorführmodell bei Saturn.. wenige Auslösungen und für 1100 Steine und den MB-D10 bekommen, nach etwas verhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Lieben Dank hilft mir sehr ;)
 
Jau, aber fairerweise muss erwähnt werden, dass der Händler die Kamera umtauschen wollte.
Hat der sich aber nicht drauf eingelassen. Ehrlich gesagt..das sind nunmal Gebrauchsspuren, die so oder so an die Cam kommen werden.

Meine Nikon D300s war ja auch so ein Vorführmodell bei Saturn.. wenige Auslösungen und für 1100 Steine und den MB-D10 bekommen, nach etwas verhandeln.

Doch ich hab sie tauschen lassen :d und es waren nicht 200 Auslösungen sondern mehr als 2300 ;) Das war mehr als nur Verarsche mit der alten Kamera.
 
ich würde diese 7D nichtma behalten wollen, wenn sie nagelneu wäre - im LV und bei videos haste nen dicken, weißen streifen durchs halbe bild - also ne ganze latte an hotpixeln - auf normalen fotos ist davon nix zu erkennen (langzeitbelichtung habe ich net probiert)


zudem ist die kamera nicht (wie laut aussage der mitarbeiterin) erst seit letztem donnerstag bei denen im haus, sondern mindestens seit dem 21.01.2011 (hab ja die karte mit einem video mit exakt diesem streifen im bild von eben diesem datum...) - da die einstellungen in der kamera ansonsten das korrekte datum aufweisen - naja - ihr wisst schon - verarschen kann ich mich alleine...


jedenfalls bekomme ich ja nun eine komplett neue kamera - schließlich habe ich auch dafür gezahlt und nicht für nen aussteller mit nem offensichtlichen sensorfehler, den ich erst wochenlang bei canon einschicken müsste...
 
Doch ich hab sie tauschen lassen :d und es waren nicht 200 Auslösungen sondern mehr als 2300 ;) Das war mehr als nur Verarsche mit der alten Kamera.

Das ist natürlich was anderes:shot:

jedenfalls bekomme ich ja nun eine komplett neue kamera - schließlich habe ich auch dafür gezahlt und nicht für nen aussteller mit nem offensichtlichen sensorfehler, den ich erst wochenlang bei canon einschicken müsste...

Ist ja auch dein gutes Recht, das Thema wird allgemein etwas übersensibel angepackt. Ich bin zwar der Meinung, dass man leichte Benutzung verkraften kann, aber klare Abnutzungen bei einem Neukauf sind natürlich nicht akzeptabel.
 
Nicht nur das, bin seit paar Tagen wieder normaler User (siehe Rang) ;)
"Er hat sich eben in eine Normaluserin verliebt und wie es der Forencodex befiehlt, wurde er mit dem ersten Akt der Paarung wieder zu einem Menschen, sterblich, fehlerhaft, aber glücklich":fresse2:
Oder die enorm schicke Variante: Berlebach Mini
Finde ich aber auch schick, ist eben ein Holzstativ und wohl recht stabil gebaut.
Wie wäre es mit dem Joby SLR Zoom?
Also diesen Joby Teilen kann ich gar nichts abgewinnen; wie man damit arbeiten kann? Die Teile sind für mich auch in der stärksten Ausführung Spielzeug...
 
Also diesen Joby Teilen kann ich gar nichts abgewinnen; wie man damit arbeiten kann? Die Teile sind für mich auch in der stärksten Ausführung Spielzeug...

Man kann da sehr gut Blitze ranschrauben und somit wirklich überall befestigen - nutze ich relativ häufig, wenn man mit dem Lichtstativ einfach nicht weiter kommt :)
 
Man kann da sehr gut Blitze ranschrauben und somit wirklich überall befestigen - nutze ich relativ häufig, wenn man mit dem Lichtstativ einfach nicht weiter kommt :)

fürn Urlaub war das Teil schon echt gut. Meine D40 inkl. 18-105mm Vr hat das Teil wunderbar gehalten und konnte klasse Nachtaufnahmen machen.
dass da keine D3s mit nem großen Zoom ran kann sollte aber klar sein.
Aber mich hats gefreut ein kleines Stativ mit in den Urlaub nehmen zu können.
Mein großes Velbon hätte ich so nicht mit ins flugzeug bekommen und bei 3-4 KG Gewicht hätte ich das Ganze auch im abgegeben Gepäck schmerzlich gemerkt.
 
Man kann da sehr gut Blitze ranschrauben und somit wirklich überall befestigen - nutze ich relativ häufig, wenn man mit dem Lichtstativ einfach nicht weiter kommt :)

Ja gut reden wir jetzt über ein Kamera-Stativ oder nicht? :)

Klar, dass ein Blitz davon gehalten wird....
 
Ja gut reden wir jetzt über ein Kamera-Stativ oder nicht? :)

Klar, dass ein Blitz davon gehalten wird....

kommt drauf an (TM):fresse:
gorillahuwi.jpg



Einsteiger/Mittelklassebodies + Kit oder kleine FB kann man damit gut nutzen, habe ich auch schon im Urlaub gemacht und ging ganz gut. Natürlich würde ich keinen großen Body + Tele o.ä ranschrauben, das endet in einer Tragödie.

€: Ich habe übrigens einen Chinanachbau den ich nicht empfehlen kann, bei etwas mehr Last fallen mittlerweile einzelne Gelenke aus den Halterungen - bei Blitzen kein Problem, bei Kameras hingegen schon, die "originalen" haben das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also gerade für nen Urlaub mit leichtem Gepäck find ich das gut.

Werds mit nach schweden nehmen, wo ich kein Platz für nen großes habe.
Drauf kommt dann aber auch nur Cam ohne BG :p
 
Hab gerade ein paar Poster für's Wohnzimmer bei Saal bestellt und mich gewundert, warum mir auch bei den 15MP-Bildern gesagt wird, dass die Bilddatei zu klein ist. Dann habe ich gesehen, dass Saal für 50x70 knapp 50MP empfiehlt :fresse:
 
Hab gerade ein paar Poster für's Wohnzimmer bei Saal bestellt und mich gewundert, warum mir auch bei den 15MP-Bildern gesagt wird, dass die Bilddatei zu klein ist. Dann habe ich gesehen, dass Saal für 50x70 knapp 50MP empfiehlt :fresse:

So ein Quatsch, da reichen auch 10MP locker aus. Habe hier nen deutlich größeren Print einer leicht gecropten 12MP Fuji Datei an der Wand hängen und das sieht wirklich spitze aus.

Interpoliere das Bild einfach hoch, bringt zwar nicht mehr Details aber dann meckern die wenigstens nicht mehr. :fresse2:
 
Ich hab's einfach so bestellt. Hat mich nur gewundert, dass da gemeckert wird. Hab auch ein 6MP-Bild in dem Format an der Wand hängen und das ist super scharf ;)
 
Naja dabei geht es ja um die Native Printauflösung, die bei 300 dpi liegt, sobald du jedoch das Poster von weiter als ein paar Zentimeter betrachtest, hast natürlich auch mit 6mpx noch ein scharfes Bild auf dem Papier :)

Saal ist ne coole Firma, man wartet 20 minuten in der Support Warteschlange auf Platz 1 und kommt nicht dran, naja mit Hartnäckigkeit hatte ich schließlich die Handynummer vom Herr Saal direkt bekommen, bei Problemen wende ich mich dann direkt an den...
Hatte einmal ein farblich unkorrektes Fotobuch geliefert bekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh