DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lass auch gerade so was für die Wand machen.

Ich hab mit 3 Acrylglas Platten in der Größe von 40x30cm 1xcm dick bestellt. Die habe ich dann per Laser auf die genaue größe für meine Bildern lasern lassen damit die Kanten glatt sind. Und dann hab ich sie zum Fotoladen gegeben der die Fotos direkt drauf druckt. Hab jetzt zuerstmal eines machen lassen das sollte morgen fertig sein. Mal schauen wie die Quali dann ist.

Wenns passt lass ich mir nochmals ca 3 Stück in der Größe vo 35x27 ca machen und dann noch ein großes mit 120*80cm ca.

Kann gern ein paar Fotos dazu dann online stellen wenns fertig ist, damit man Quali sieht. Weil im Inet findet man relativ wenige die solche Fotos auf Acrylglas anbieten mit geschliffenen Kanten.

Feichti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder waeren klasse. Was kostet denn der Spass insgesamt?

Also für die Acrylglass platten hab ich ca 15€ das Stück gezahlt und das Drucken wird nochmals so 30-50€ kosten denk ich. Lasern habe ich gratis bekommen da das eine Freundin von mir ist.

Bin auch gespannt wies auschaut :)

Feichti
 
Klingt auf jeden Fall nach einem schicken Vorgehen. Mich würde auch ein Bild mit den Ergebnissen interessieren. :top:
 
Hm, also gerade für nen Urlaub mit leichtem Gepäck find ich das gut.

Werds mit nach schweden nehmen, wo ich kein Platz für nen großes habe.
Drauf kommt dann aber auch nur Cam ohne BG :p

Denke ich auch immer wenn ich mir den anschaue. Wenn der nur nicht so teuer wäre:fresse:
 
Klingt auf jeden Fall nach einem schicken Vorgehen. Mich würde auch ein Bild mit den Ergebnissen interessieren. :top:
Wenn mich meinst gerne doch :)

@Feichti: Finde das aber etwas teuer? Bei Posterjack kriegst du das Format in echt guter QUalität für 44,90€

Acryl-Glas - Ihr Motiv in Premium-Qualität | posterjack.com

Die Platten bei posterjack sind aber auch nur 5mm dick :) meine sind ganze 10mm dick. Man findet relativ wenige die 10mm anbieten und dann auch noch dazu geschliffene Kanten.

Den entgültigen Preis kann ich euch dann noch sagen ;) Weiß ich ja noch nedmal. Das Fotolabor ist ein Kunde von uns und somit kenn ich den Typen auch direkt. Er meinte mal wir machen jetzt mal eine Probedruck und über den Preis werden wir uns schon einig :)

Feichti
 
Rauen die die Oberfläche eigentlich an? Ich kenne Acrylglas nur aus dem Baumarkt, dort sind die aber immer glatt.

@all: habt ihr eigentlich eure BIlder in der Wohnung hängen? Mir würde spontan keins von meinen einfallen, welches ich mir in Postergröße irgendwo hinhängen würde (sind alle nicht würdig ^^)
 
Rauen die die Oberfläche eigentlich an? Ich kenne Acrylglas nur aus dem Baumarkt, dort sind die aber immer glatt.

@all: habt ihr eigentlich eure BIlder in der Wohnung hängen? Mir würde spontan keins von meinen einfallen, welches ich mir in Postergröße irgendwo hinhängen würde (sind alle nicht würdig ^^)

Wie das genau gemacht wird keine Ahnung :)

Bei Acrylglas gibt es auch unterschiede. Wie man liest ist da die deutsche Firma RÖHM da ziemlich gut was die Qualität angeht. Drum habe ich mir auch von denen das Acrylglas gekauft :)

Und ja es werden dann ein paar in der Wohnung hängen. Is halt nicht jeder so selbstkritsch Frag ;)

Meine werden eine größe von 35x27 bzw 37x25 haben.

Feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: habt ihr eigentlich eure BIlder in der Wohnung hängen? Mir würde spontan keins von meinen einfallen, welches ich mir in Postergröße irgendwo hinhängen würde (sind alle nicht würdig ^^)

Nicht als Poster aber als A4 bzw. 20*20 (selbst gedruckt und in schicken Rahmen vom IKEA :d). Häng mal welche auf. Wozu sonst das Ganze?

€: Schaut dann so aus:


Acryl usw. wäre bestimmt schöner aber so kann ich öfter mal wechseln und schau mir ein Bild nicht über (wie z.B. ein Wallpaper oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng mal welche auf. Wozu sonst das Ganze?

Ja naja... da ist was dran. Ich hab von Ikea lediglich so eine Stahlseil-Galerie wo man mittels Klemmen Bilder dranheften kann. Dort hängen dann ein paar Prints die alle viertel Jahre mal erneuert werden.

Aber so richitg im Rahmen und in Formaten jenseits von A4 fällt mir keins ein.
 
Und ein Print sieht gleich doppelt gut aus als wenn man das Bild nur am Bildschirm anschaut:wink:
 
ich hab derzeit eine leinwand und ein poster von mir rumhängen - hätte zwar grundsätzlich noch mehr bilder die an die wand könnten - da hängen aber noch genug gekaufte derzeit ;)
 
Ich hab eines von mir selbst in der Wohnung hängen und ein gekauftes. Wurde alles ordentlich gerahmt, in ein Passpartout eingeklebt und fixiert.
 
So sieht es jetzt aus:



Alle Bilder sind 50x70cm.
Das Bild ist schnell gestitcht worden, weswegen es bisschen krumm und fleckig aussieht ;) Und denkt euch die Reflektionen weg ;)
 
Danke! Es war echt eine Qual, bis wir (=meine Freundin und ich) uns auf vier Motive einigen konnten, die auch zusammen passen :)
 
Mein Acrylglass Bild habe ich auch bekommen. Nacher direkt mal daheim aufhängen und dann für euch ein Foto schießen :)

Schaut nice aus bis jetzt, ist halt noch die Schutzfolie drauf.

Feichti
 
Hab eben mal bisschen mit einem alten Bild im Raw Converter rumgespielt... Hätte niemals gedacht, dass ich aus einem restlos weißen Himmel noch irgendwas rauskriege - aber siehe da, in den Lichtern steckt irgendwie doch noch brutale Info, muss halt den Belichtungsregler ziemlich nach unten ziehen - kann das garnicht glauben, bei meiner D90 ô0
 
So hier mal die ersten 3 Bilder von dem Acrylglass Bild.



An der Wand schauts echt geil aus :) hat eine gute tiefenwirkung wie ich finde. Die andern 2 habe ich direkt auch abgegeben die sollten dann auch bald folgen. Drum habe ich auch schon die Löcher & Schrauben für die Halterung gemacht :)

Feichti
 
Ach das drucken die hinten drauf? Ja, wirkt ganz gut, Rahmen wie bei Lars+Sebastian gefallen mir aber irgendwie besser... ;)

edit: heute kam mein Gossen Belichtungsmesser - tolles Ding.
 
Meine China-Handschlaufe ist heute gekommen. Mein ganzes Zimmer stinkt danach :fresse:

Shootet von euch jemand on location mit Kabelverbindung zum Notebook? Ich möchte das in Zukunft einführen und bin mir nicht so ganz sicher, was für ein Kabel ich dafür kaufen soll. Ich dachte an ein 5m Repeater-Kabel.
Per WLAN ist zum einen zu teuer und auch noch relativ langsam.
 
5m solltest du doch ganz easy noch per USB machen können.
 
USB ist halt genau bis 5m zertifiziert. Das ist mir zu knapp, wenn ich so große Daten übertragen will. Oder macht das nix aus? An sich sind die Repeater-Kabel ja aber auch nicht umständlicher oder viel teurer :)
 
USB ist halt genau bis 5m zertifiziert. Das ist mir zu knapp, wenn ich so große Daten übertragen will. Oder macht das nix aus? An sich sind die Repeater-Kabel ja aber auch nicht umständlicher oder viel teurer :)

ich hab schon mit 3 x 5m USB Kabel ineinander gesteckt und einer MK2 geshootet in den Rechner also das passt schon ;)
Ist übrigens das Beste was man machen kann direkt so zu kontrollieren obs passt. Kann ich nur empfehlen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh