DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann wird's doch nur ein normales Kabel :) Danke für deine Auskunft!
Ja, genau deshalb möchte ich es auch machen. Am Bildschirm lässt sich das Bild doch besser einschätzen als am kleinen Kamerabildschirm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir grad mal weil du mich daran erinnert hast ein 5m usb von Clicktronic geholt bei Amazon ist einfach besser von den Kontakten her. Bei den Billigdingern hab ich manchmal das Problem das einem das Kabel aus der Kamera flutscht. Eine neue 640GB HDD gabs dabei auch gleich noch dazu dann ist die SSD nicht so alleine :d
 
Es gibt auch aktive USB Repeater, die das Usb Signal wieder verstärken... damit kommt man prinzipiell so bis 50m...
 
Ach das drucken die hinten drauf? Ja, wirkt ganz gut, Rahmen wie bei Lars+Sebastian gefallen mir aber irgendwie besser... ;)

edit: heute kam mein Gossen Belichtungsmesser - tolles Ding.

ich werd mir am Do bei calumet auf der hausmesse den DFM-3 holen, ist ja ein umgelabelter gosssen digipro F für 190€ neu find ich das ok.
könnt ich leider heute schon brauchen, hab gleich ein shooting bei ner Optikerin, Interieur + Details + Portraits von Chefin und Belegschaft..

Meine China-Handschlaufe ist heute gekommen. Mein ganzes Zimmer stinkt danach :fresse:

Shootet von euch jemand on location mit Kabelverbindung zum Notebook? Ich möchte das in Zukunft einführen und bin mir nicht so ganz sicher, was für ein Kabel ich dafür kaufen soll. Ich dachte an ein 5m Repeater-Kabel.
Per WLAN ist zum einen zu teuer und auch noch relativ langsam.

bei mir kam gesern die E1 Handschlaufe
da ich aber oft den BG abnehme, hab ich sie direkt wieder eingepackt, zuviel gefriemel, konnte mich nicht überzeugen, dann lieber ganz ohne oder am sniper

mit thethern in LR3 will ich mich auch noch beschäftigen, aber da sollte ein ganz normales 7,5m USB Kabel schicken...
 
Weiß nit obs hier gerade reinpasst:
Hab hier ne Nikon D90 mit 25k Auslösungen und einem Riss im Gehäuse hinter der Blitzaufnahme über dem Display.
Ich hätte nun Intresse daran, aber was ist sowas noch Wert?
 
ich werd mir am Do bei calumet auf der hausmesse den DFM-3 holen, ist ja ein umgelabelter gosssen digipro F für 190€ neu find ich das ok.

Ja, guter Preis.
Ich find den Gossen echt brilliant - lässt sich supereasy ein-/umstellen, misst exakt und ist "Made in Germany". :fresse2:
 
Weiß nit obs hier gerade reinpasst:
Hab hier ne Nikon D90 mit 25k Auslösungen und einem Riss im Gehäuse hinter der Blitzaufnahme über dem Display.
Ich hätte nun Intresse daran, aber was ist sowas noch Wert?

Laut der Gebrauchtpreisliste ist die D90 noch 530 Euro wert. Welchen Preisnachlass der Riss wert ist, musst du wohl für dich entscheiden. Er hat (so wie ich deine Beschreibung interpretiere) keinen Einfluss auf die Funktion.
 
Hm, ich hab seit der Win7 Installation massive Probleme mit der Kalibrierung meines Monitors...

Ich kann mir nicht helfen, aber die Kalibrierung ist einfach nur falsch. Bspw sind die Flächen hier im Luxx auf denen die Nachricht wie diese hier zu lesen sind rotstichig. Deutlich sogar.

Das Problem hatte ich schon unter WinXP, weil der Adobe Gammaloader da reingepfuscht hatte, allerdings finde ich den hier unter Win7 nicht. Scheint somit weder installiert zu sein, noch zu laufen ...

Jemand eine Idee?

/edit:

Hab nun mal andere Einstellungen am Montiro gewählt. 20 Helligkeit, und 80 Kontrast anstelle von 0 Helligkeit und 100 Kontrast.
Zudem hab ich den Vorschlag akzeptiert, auf 5800K zu kalibrieren... was ich nicht so ganz raffe - dachte 6500K wäre der sRGB Standard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wie zur Hölle fotografiert man Platinen richtig? Egal wie, durch das Blitzen wirken sie platt und kontrastlos. Quelle war mein SB800 und ein Durchlichtschirm.

Das Problem ist halt auch, dass quasi die komplette Seite durch die Leiterbahnen spiegelt. Ist in etwas so, wie wenn man ein Foto von nem Spiegel machen will :fresse:
 
shice, eben beim shhooting wollte meine Frau schonmal ein paar details shooten, ich hab ihr die 20d ausm trolley geholt und wollte ihr das 17-50 ansetzen, da denk ich, was klappert das teil denn so?
der ring um dei Frontlinse, an dem man die Geli befestigt, ist locker, keinen plan wie das passiert ist und wie ich das wieder festbekomme...

egal, ich wollte meine beiden Tamrons eh nach köln schicken zum justieren, jetzt hab ich nen Grund.
Morgen noch ein Shooting, dann hab ich drei wochen luft wo ich auf eine cam und 2 optiken verzichten kann
 
Das ist ein bekannter Fehler bei dem 17-50. Ich glaube der Grund ist eine kleine Schraube, wenn ich mich recht erinnere. Als ich meins verkauft hatte ist es auch so bei der Käuferin angekommen. Das war ein Stress, bis sie eingesehen hatte, dass ich nichts dafür konnte...

Edit: Reparaturanleitung: http://www.youtube.com/watch?playnext=1&playnext_from=TL&videos=yBp6c3fhPuQ&v=IiOj-7MAO_w
Aber wenn du es eh justieren lassen wolltest, würde ich es von denen machen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheißteil...
wie können sich denn einfach so 3 schrauben lösen?
aber danke für das Video, das sieht ja simpel aus, denke das werd ich morgen fix machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das ist ja schon geil, löst sich da einfach eine Schraube. Spricht für die Präzision der Herstellung von Tamron Objektiven :d
 
scheißteil...
wie können sich denn einfach so 3 schrauben lösen?
aber danke für das Video, das sieht ja simpel aus, denke das werd ich morgen fix machen

Beim Abmachen des Plastikrings solltest du darauf achten die kleinen Plastikpins an der Unterseite des Rings nicht abzubrechen. Den Ring also möglichst parallel zur Frontlinse hochziehen.
 
Hmmm das ist ja schon geil, löst sich da einfach eine Schraube. Spricht für die Präzision der Herstellung von Tamron Objektiven :d
wenns nur eine wäre, aber es sind gleich drei...

Beim Abmachen des Plastikrings solltest du darauf achten die kleinen Plastikpins an der Unterseite des Rings nicht abzubrechen. Den Ring also möglichst parallel zur Frontlinse hochziehen.

danke für den tip

mein ganzer kram ist im auto in der garage, hab nach dem auftrag gestern alles drin gelassen, ich setz mich nach dem shooting heute dran und werde berichten
 
Und nicht vergessen die Uhrzeit an euren Cams umzustellen ;) (falls die das nicht automatisch machen ^^)
 
Dito :fresse:^^

Ich mach mich mal ans Sichten, heute etwa 350 Bilder von 2 Portraitshootings mit nach Hause gebracht ^^ Hoffentlich hab ich diesmal nicht das Licht so scheiße wie letztes mal gesetzt ^^
 
Logisch, so wies aussieht passt es nun. (Also habe grad mal gesichtet & eins fertig...)

Max
 
Es war doch sein erstes Bild mit Bokeh, gönn ihm die Freude. ;)
 
Ich oute mich dann auch mal als blutigen Anfänger.....

Ich seh jetzt gerade nicht wirklich das Problem bei der Sache. Dem einen gefällt es nicht, dem anderen schon. Also?

Ich find das einzige was wirklich zu bemängeln ist, ist die Knospe im Vordergrund.
 
Hmm ... aber dann ein 200/2.8 haben :fresse:
 
Weil sich Sickboy an dem Bokeh stört und vielleicht wer anders nicht, hat er automatisch recht mit seiner Ansicht der Dinge und jeder soll sich an dem Bokeh stören?

Vielleicht hat nicht jeder das Sickboyempfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wo er Unrecht hat?

- die Bokehkreise werden automatisch zum Blickfang, Hauptmotiv = Blüte mit Tropfen
- die Schärfe ist etwas deplatziert, aber nicht ganz einfach auf einen Tropfen zu fokussieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh