jedrzej
Foto-Master, of March
- Mitglied seit
- 16.07.2004
- Beiträge
- 4.967
Auch das mit den günstigeren Objektiven hört sich gut an, da ich als Schüler doch nicht so ganz viel Geld zur Verfügung habe.
Ich denke ich werde mir erstmal die D200 angucken wie die so vom Zustand her ist.
Nur bedenke, dass das meist vollmauelle Objektive sind, sowohl Fokus als auch die Blende müssen am Objektiv eingestellt werden. Der Vorteil der D200 liegt darin, dass die Kamera trotzdem die Belichtung berechnen kann im Gegensatz zu kleineren Modellen.
Die Varta Akkus sind schon nicht schlecht, ebenso Eneloops, hab gestern mit einem Satz 2500er? Varta 550 Fotos auf ner Party durchgejagt
Ich weiß zwar nicht worauf sich dein Post bezog, aber die Vartas sollten tendenziell sogar mehr Blitzzündungen schaffen als Eneloops, wenn man sie gerade frisch geladen hat. Der größte Vorteil der Eneloops ist das verbesserte Entladeverhalten, welches es ermöglicht die Batterien lange zu lagern ohne Leistung zu verlieren.
Hat hier jemand eine Eye-Fi Card im Einsatz und kann was zur Geschwindigkeit und dem Energieverbrauch sagen?
Konkret geht es mir darum, dass ich die Fotos unter Studiosituation gleich auf edem Schirm haben will, aber auf das USB-Kabel verzichten möchte. Außerdem könnte man so mit einem Tablett auch Fotos sichten ohne einen Laptop dabei zu haben.
Über die Problematik die SD-Karte in den CF-Slot zu bekommen mache ich mir danach Gedanken, aber es scheint zu klappen
€: kann man vergessen, das ist eine lahme Gurke
Zuletzt bearbeitet: