DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch das mit den günstigeren Objektiven hört sich gut an, da ich als Schüler doch nicht so ganz viel Geld zur Verfügung habe.
Ich denke ich werde mir erstmal die D200 angucken wie die so vom Zustand her ist.

Nur bedenke, dass das meist vollmauelle Objektive sind, sowohl Fokus als auch die Blende müssen am Objektiv eingestellt werden. Der Vorteil der D200 liegt darin, dass die Kamera trotzdem die Belichtung berechnen kann im Gegensatz zu kleineren Modellen.

Die Varta Akkus sind schon nicht schlecht, ebenso Eneloops, hab gestern mit einem Satz 2500er? Varta 550 Fotos auf ner Party durchgejagt :d

Ich weiß zwar nicht worauf sich dein Post bezog, aber die Vartas sollten tendenziell sogar mehr Blitzzündungen schaffen als Eneloops, wenn man sie gerade frisch geladen hat. Der größte Vorteil der Eneloops ist das verbesserte Entladeverhalten, welches es ermöglicht die Batterien lange zu lagern ohne Leistung zu verlieren.

Hat hier jemand eine Eye-Fi Card im Einsatz und kann was zur Geschwindigkeit und dem Energieverbrauch sagen?
Konkret geht es mir darum, dass ich die Fotos unter Studiosituation gleich auf edem Schirm haben will, aber auf das USB-Kabel verzichten möchte. Außerdem könnte man so mit einem Tablett auch Fotos sichten ohne einen Laptop dabei zu haben.
Über die Problematik die SD-Karte in den CF-Slot zu bekommen mache ich mir danach Gedanken, aber es scheint zu klappen:fresse:

€: kann man vergessen, das ist eine lahme Gurke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur bedenke, dass das meist vollmauelle Objektive sind, sowohl Fokus als auch die Blende müssen am Objektiv eingestellt werden. Der Vorteil der D200 liegt darin, dass die Kamera trotzdem die Belichtung berechnen kann im Gegensatz zu kleineren Modellen.

Ja ich weiß schon, find die Möglichkeit trotzdem sehr interessant. Evtl schiel ich bezüglich eines Makro Objektivs mal in die Richtung. Habe jetzt auch nochmal den Marktplatz im DSLR Forum durchstöbert. Da kriegt man ja teilweise top erhaltene D200 mit nichtmal 10k Auslösungen für knapp über 400€. Ich werd mir die Woche einfach mal die D200 angucken, die D90 hatte ich schon ein paar Mal in der Hand. Wenn mir die Kamera an sich gefällt werd ich mich nochmal weiter nach solchen umschauen. Wenn der Zustand und der Preis stimmt kauf ich sie vlt auch gleich. Mal sehen. :)

Also die ENEL4a sind echt der Hammer. Habe jetzt einen Ladestand von 5% und 3768 Bilder damit gemacht. Selbst als ich heute früh noch 10% mit 3333 Bildern hatte, konnte ich noch ~400 Bilder mit damit machen. Wirklich klasse :)

Also die ENEL4a sind echt der Hammer. Habe jetzt einen Ladestand von 5% und 3768 Bilder damit gemacht. Selbst als ich heute früh noch 10% mit 3333 Bildern hatte, konnte ich noch ~400 Bilder mit damit machen. Wirklich klasse :)

mit den Originalem? schon echt eine Ansage…nutze Eneloops und komm so auf knapp 1000 Stück mit häufigem Displayeinsatz…

Was anderes der AF von meinem 70 - 200 pfeift und funktioniert manchmal beim einschalten nicht…werd nachher mal zum NPS fahren und hoffen das es nichts Schlimmes ist…

Ja, den TFT nutz ich recht selten. Dadurch kommen dann so abartige Akkulaufzeiten zustande. Ist ein orignal Nikon akku. Naja, für den Preis möchte ich das schon erwarten. Mein nachbauakku hält maximal 1000 Bilder.

Wegen dem 70-200: na das klingt nicht gut. Hatte ich mit dem 17-35 damals auch. Tipp mal auf defekten AF-S Motor :(

Wenig Display, aber ENEL3a (oder wars b - die für die D90 halt) Akkus haben bei mir auch >3000 Bilder gehalten. Hab ein Foto vom Display, bei dem der Zähler bei 2500 Bildern ist und noch 33% Akku übrig ist. War allerdings alles nur in JPEG, falls das einen Unterschied macht.

Ein klein bisschen länger sollte der Akku mit JPG durchaus halten, die RAWs müssen erstmal auf die Karte geschrieben werden, das verbraucht bei den größeren Dateien natürlich auch mehr Strom.

Da ich 'n Bildschirmglotzer bin, halten meine Akkus in der D90 entsprechend 'kurz'. Rekord 1600 Bilder mit dem originalen mit ordentlichem Bildschirmeinsatz.

Der Hama Nachbau hält unter vergleichbaren Bedingungen maximal 2/3 so lange...

Ich hab mir heute mal die D200 angeguckt. Gefällt mir ziemlich gut von der Haptik und dem Bedienkonzept (zumindest dem bisschen was ich davon mitgekriegt habe). Liegt mir sogar ohne Batteriegriff deutlich besser in der Hand als die D90. Leider war der Preis nicht so gut wie erhofft. Ich werde mich demnach mal ein bisschen im DSLR Forum umsehen. Hab auch schon ein paar Favoriten.

Biete D200 Body Top Zustand, wenig Auslösungen - DSLR-Forum
Biete Nikon D200 Body inkl. Zubehör - DSLR-Forum
Biete D200 + mb-d200 - DSLR-Forum

Schade, dass bei dem Angebot mit dem BG keine Bilder dabei sind, da hab ich aber schon angefragt wegen.

Ich find das Gehäuse der D200/D300/D700 auch echt prima. Liegt wirklich gut in der Hand. :)

Jap, ich war mit der D200 auch immer total zufrieden ;) Rauschverhalten hätte besser sein können, aber ging schon

Ist euch eine Datenbank für geklautes Kameraequipment bekannt? Ich bin gerade mit einem Verkäufer einer D700 für verdächtig wenig Geld in Kontakt und würde mich gerne absichern...

Zuletzt bearbeitet:
Da steht leider immer so wenig drin... naja, ich warte einfach mal das Treffen vor Ort ab

so 70 - 200 muss nach Düsseldorf…scheint wohl doch mehr kaputt zu sein als es den Anschein hatte…irgendwas um die 4 Wochen soll ich mich einstellen…hoffen wir mal das es schneller geht. So ein kack!

EDIT: Warum sitzt den Nikon wie es sich für eine anständige Firma gehört nicht in Berlin…kack Düsseldorf…am Popo der Welt…

PS: Scheinbar neues Nikon 50 1,8: http://nikonrumors.com/2011/04/13/confusion-new-af-s-nikkor-50mm-f1-8g-lens.aspx
Schon geil wie so etwas einfach so auf der Hauptseite von Nikon erscheinen kann :d

Zuletzt bearbeitet:
Nikon hat offenbar eine neue Linse im Programm - und keiner hat's mitbekommen :fresse:
Es gibt keine Presseerklärung, die Rumor Blogs rätseln noch alle ob es ein Fehler ist... aber die Produktseite sieht sehr echt aus, Nikon wird auf der offiziellen Website ja wohl keine Fake-Bilder hochladen?!

€dit: Shit, too late :fresse2:
Das ganze ist aber echt mal seltsam... das 50/1.4 hat kein asphärisches Element, nicht mal das sau teure 35/1.4 hat eines - aber das 50/1.8 (preislich wohl eher recht niedrig angesiedelt) soll nun eines haben..? oO

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt was ich meine... war zu wörtlich ausm englischen lens speed...

Es will mir halt nicht rein, wozu ein 50/1.8, wenns doch schon ein nahezu identisches 50/1.4 gibt.

Interessant... Aber irgendwie auch am Markt vorbei - zwei Objektive im unteren Preissegment (Das 1.4 ist ja schon ziemlich günstig). Schöner wäre ein AF-S 85mm f/1.8 gewesen...

Interessant... Aber irgendwie auch am Markt vorbei - zwei Objektive im unteren Preissegment (Das 1.4 ist ja schon ziemlich günstig). Schöner wäre ein AF-S 85mm f/1.8 gewesen...

das 85er kommt ja vielleicht auch noch ;)
Außerdem sehe ich schon einen Markt für ein 50er 1,8. Wenn man mal überlegt das das für viele die erste "richtige" Linse in ihrem Leben ist, weil sie bezahlbar ist. Das 1,4er kostet ja mehr als doppelt soviel wie das 1,8er. Einen Ultraschallmotor beim 1,8er macht schon Sinn außerdem kann man so bestimmt nochmal einfach den Preis auf 199€ hochtreiben ohne wirklich eine optische Neuberechnung zu machen.

Nur halt mit eigenem AF Motor, da es immer mehr Kameras ohne Stangen AF gibt.
Ich werd mir wohl bald das AF-D holen, auf der D90 sollte das ja noch laufen und ist ein günstiger Einstieg in die Festbrennweiten. Mal sehn, wie gut ich damit klar komme.

Das AF-D 50/1.8 war bei Offenblende nicht so prall, ebenso wie das AF-D 50/1.4. Das vorgestellte 50er wird vermutlich das 35/1.8 Pendant auf Kleinbild werden. Günstig, mit eigenem Motor, und dank Asphäre auch bei Offenblende eine gute Zeichnung. Bin auf jeden Fall gespannt, könnte eine schöne Standard-Linse für Kleinbild werden. :)

Das ganze ist aber echt mal seltsam... das 50/1.4 hat kein asphärisches Element, nicht mal das sau teure 35/1.4 hat eines - aber das 50/1.8 (preislich wohl eher recht niedrig angesiedelt) soll nun eines haben..? oO

Das AF-S 35/1.4 hat eine Asphäre (eigentlich fast alle Pro-Linsen).

Zuletzt bearbeitet:
War hier jemand schon in Edinburgh und kann ein paar "Foto-Tipps" geben?

Gerade spontan nen 4 Tage Kurztrip gebucht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh