DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einmal Sunbounce immer Sunbounce ;)
Gibt nix besseres auch die Lastolite Teile sind kein Vergleich dazu.

Noch was von mir: Mein MacbookPro hat sich gestern verabschiedet...laut Gravis probieren wir einen Kulanzantrag bei apple, das Gerät ja schon fast 3 Jahre alt ist.
Hoffen wir mal das das klappt wenn nicht hab ich ein Problem, da ich eigentlich nicht or hatte mir jetzt ein Neues zu holen...

Sitz jetzt an einem Netbook und surf wieder mit windows duchs Netz schon komisch wieder so zu arbeiten :d

Ähnlich wie mit dem Sunbounce wenn man einmal was geniales hatte will man eigentlich nicht wieder mit dem einfachen zufriedengeben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist defekt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

Worin besteht eig. der Unterschied vom Nikkor AF-D 50/1.4N und dem non-N?
 
Ähnlich wie mit dem Sunbounce wenn man einmal was geniales hatte will man eigentlich nicht wieder mit dem einfachen zufriedengeben...

Haben die Macbooks mittlerweile eigentlich ordentliche Displays?



Ich bin hier vermutlich nicht der einzige mit großem Akkubedarf, gerade kam ein Schnäppchen bei mir an :)

8x Eneloop XX (mehr Kapazität, aber weniger Ladezyklen!) für 20,80€ inkl. Versand.

Der Preis kommt nur zu Stande wenn man 8 Stück kauft, diesen Gutschein nutzt: V57161 und mit Sofortüberweisung.de zahlt (ab 25€ entfallen dann die Versandkosten)
 
Haben die Macbooks mittlerweile eigentlich ordentliche Displays?

Was verstehst du unter "ordentlich"? Es sind normale LED-beleuchtete Displays - da kommen die Farben sehr satt, die Brillianz ebenfalls. EBV-technisch sind sie nicht geeignet, eine Kalibrierung bringt nicht viel.

Aber so fürs allgemeine Arbeiten sind sie in Ordnung - eigentlich wie bei jedem höherpreisigem Notebook. :)
 
Satt, nicht Matt. Deutzschä Sprlache, schwerle Sprlache... :shot:

Lass mal die Augen vom Service justieren - scheint mir ein leichter Backfocus zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

hab grade bei meinem dad folgendes objektiv gefunden

Vivitar 75-205mm 1:3,8 Durchmesser 62mm

wollte mal fragen ob man das mit einer DSLR-Kamera benutzen kann, hab in dem Bereich leider null anhnung.

Edit:

hätte da an die Canon EOS 1100D gedachte, die alte "analoge" Spiegelreflexkamera war auch eine Canon
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man - muss nur für deine Kamera vom Bajonett her passen. :)
 
Hab mir in der Bucht jetzt ein Nikkor AF 50/1.4 mit Geli und beiden Deckeln geschossen, für 185+vk. Was denkt ihr, guter Preis?
 
D oder non-D?
 
Warum habt ihr eure Kamera gekauft? Was war der Entscheidungsgrund?
 
Wie es oben steht: AF 50mm, also non-D. (brauche keine Distanzübertragung)

Warum habt ihr eure Kamera gekauft? Was war der Entscheidungsgrund?

Fotos für die Ewigkeit festhalten, und um Mädels aufzureißen. :shot:
 
Hm, da find ich 185€ schon fast bisschen viel.
Allerdings steht die Geli ja hoch im Kurs.

Die D-Versionen gehen im blauen ohne Geli so für 200€ weg imo.
Für die Geli kannste noch mal 30€ rechnen.

Ich weiß nicht, ob es auch optisch ne bessere Leistung hat. Wenn es in der Tat nur die Distanzmessung ist, dann ist das nen guter Preis ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

und um Mädels aufzureißen. :shot:

Klappt immer wieder :fresse:

Meinst du jetzt warum überhaupt ne Kamera/DSLR oder warum genau die die wir haben?

Wenn letzteres: Wollte bei Nikon bleiben, wollte Vollformat und wollte keine D3.
Da blieb nicht viel über :fresse:
 
Hm, da find ich 185€ schon fast bisschen viel.
Allerdings steht die Geli ja hoch im Kurs.

Die non-D Variante hab ich auch schon für 190 gesehen, aber auch ohne Geli und ohne Rückdeckel. :hmm:

Optisch hat sich bei den Versionen nichts verändert, angeblich. Es gab aber auch alte Versionen mit Gummifokusring (klein und schmal) und ohne... mal sehen was das für eins sein wird.
 
Meinst du jetzt warum überhaupt ne Kamera/DSLR oder warum genau die die wir haben?
Ich meine warum für genau die eine Marke. Mir ist einfach aufgefallen das in fast allen Foren nur Canon und Nikon vertreten sind. Meistens mit dem Hinweis das andere Marken nur schlecht sind...
 
Ich hab meine D90 gekauft weil sie in dem Preisbereich für mich die Beste war, die 550D konnte da nicht mithalten und eine 7D ist schon wieder eine ganze Kante teurer.

Warum Canon/Nikon? Die anderen Kameras sind sicher nicht schlecht, aber für die beiden Systeme gibts einfach das meiste Zubehör / Support von Programmen bzw. User im Internet, die einem helfen können.
 
Die anderen Kamerahersteller machen auf keinen Fall schlechte Kameras. Aber Canon und Nikon haben einfach die größte Objektivauswahl. Ob die Objektive auch automatische besser sind, will ich jetzt nicht kommentieren.
Ich bin z.B. von Nikon zu Canon gewechselt, weil dort die vergleichbaren Objektive günstiger bzw. aktueller (bzgl. AF-Motor) sind bzw. zu dem Zeitpunkt waren.
Jeder Kamerahersteller hat hat seine Vorzüge. Es kommt einfach darauf an, was man will/braucht.
 
aber für die beiden Systeme gibts einfach das meiste Zubehör / Support von Programmen bzw. User im Internet, die einem helfen können.
Also ich habe für meine Kamera immer das passende Zubehör gefunden, da würde ich gerne wissen was es bei oben genannten Marken gibt.
Programme sind doch meistens systemunabhängig?

Objektive stimmt da gibt es viele Fremdhersteller.
 
Meine erste DSLR war die 300D von Canon. Zu der Zeit einigermaßen ohne Konkurrenz. Da mich die Ergebnisse immer zufriedengestellt hatten, war ein Markenwechsel nie eine Frage und jetzt renne ich mit einer 5D MKII durch die Gegend:)

G P
 
Also ich habe für meine Kamera immer das passende Zubehör gefunden, da würde ich gerne wissen was es bei oben genannten Marken gibt.
Programme sind doch meistens systemunabhängig?

Funkauslöser wie z.B. der YungNuo RF602. War anfangs immer nur für Canon/Nikon verfügbar, später auch für Pentax/Olympus.

Ne Speicherkarte oder einen Kabelauslöser bieten alle an - erst wenn es spezieller/professioneller wird, trennt sich die Spreu.

Ich kenne keinen (populären) Profifotografen, welcher mit Olympus oder Pentax fotografiert - dort ist meist N/C oder eben was größeres ala Hasselblad/Leica am werkeln. Warum auch immer?
 
Funkauslöser wie z.B. der YungNuo RF602. War anfangs immer nur für Canon/Nikon verfügbar, später auch für Pentax/Olympus.
meines Wissens kam dieser 2-3 Monate später raus für Oly und Pentax.
erst wenn es spezieller/professioneller wird, trennt sich die Spreu.
aber was zum Beispiel? Mir fällt spontan nichts ein.

Ich kenne keinen (populären) Profifotografen, welcher mit Olympus oder Pentax fotografiert - dort ist meist N/C oder eben was größeres ala Hasselblad/Leica am werkeln. Warum auch immer?
Ich kenn einige unbekannte Fotografen welche Olympus benutzen, u.a. auch die Penmodelle. Für mich ist es nicht ganz verständlich warum, den Olympus gehört seit Jahrzehnten zu den guten Kamerahersteller.
 
Ich hoffe, dass das hier keine Grundsatzdiskussion wird.

Bei mir war es hauptsächlich der Grund, dass mein Dad auch ne Nikon hatte.
Bei Plasticuser kam es ja ähnlich. Markentreue halt :p

Wenn du ne Oly haben willst, dann kaufste dir eine. Soll es ne Pentax werden kaufste dir ne Pentax. Wenn du Nikon magst, dann Nikon, bei Canon eben Canon und zur Not gibts auch noch nen paar Sigmas :bigok:

Willst du dir eine Kaufen oder warum fragst du? :p
 
Ne ne ich fotografiere schon lange und gab div. Marken durch;)

Es ist interessehalber warum welche Marke genutzt wird und das man mit evtl. Vorurteilen von JEDER Marke aufräumen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh