DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Don Quijote-like, wenn du das mit den Vorurteilen klären willst.

Jeder hat seine Vorlieben, jeder, das sich bisschen damit beschäftigt kennt die Vor- und Nachteile eines Systems (Jeder, der es nicht tut kauft sich die kleinsten Modelle von Canikon, da ist es eh wurst) und wird, wenn es genug Gründe gibt auch sicher nichts gegen nen Wechsel haben.

Und selbst wenn... dann ist das in einer Woche hier aus den Augen, imo also zu viel Liebesmüh ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber was zum Beispiel? Mir fällt spontan nichts ein.

Mir auch nicht, beschäftige mich mit Zubehör auch zu selten, mir reicht ein Packen billiger UV-Filter auf meinen Optiken. :bigok:

Aber am Ende ist dieses Thema auch müßig. Wie joshude schon sagte: jeder der sich intensiver mit einem System auseinandergesetzt hat, kennt dessen Vorteile. Mir würde es im Traum nicht einfallen, sobald einige höherwertige Linsen für ein System angeschafft wurden, das System zu wechseln um einfach mal "woanders" reinzuschnuppern. Das kann man für einen Exoten wie Leica oder Hasselblad oder eben Analog machen - aber im Digitalsektor sind die (techn.) Unterschiede zu marginal um einen klaren "Sieger" herauszukristallisieren.

Ich habe auch schon eine Menge Fotografen mit Oly und Pentax gesehen - die "Großen" aber nicht. Mich störts nicht, bin dennoch überzeugt von meinem Nikonsystem. Jedem das Seine.
 
Hat von euch schon mal jemand was bei traum flieger bestellt? hab schon vor einer Woche per Paypal bezahlt und immer noch nix da. Auf eine Mail antworten die auch nicht...
 
Ist die Fokusierung der Profis auf C/N nicht auch durch deren Service extra für Profis begründet? Weil da die anderen bei weitem nicht so gut aufgestellt sind?

Zum Einen dieses, auch wenn Sony wohl versucht aufzuholen. Zum Anderen (auch hier versucht Sony das Bein in die Tür zu bekommen) sind Canikon bei den wirklich professionellen Objektiven einfach besser aufgestellt. 400/2.8 gibts z.b. nur bei C/N, 300/2.8 gibts auch bei Sony und Olympus aber deutlich teurer. Der Profiservice von C/N ist seit Jahrzehnten erprobt und wohl auch recht zuverlässig (kann ich nicht beurteilen).

Gerade bei Profis auch ein wichtiger Aspekt ist die starke Verbreitung, wenn mir ein Objektiv kaputt geht als Profi habe ich oft keine Zeit auf den Service zu warten sondern kaufe entweder ein neues oder miete eines - das wird bei C/N deutlich einfacher sein.

Ich hoffe, dass Sony den Weg in diese Richtung festigt, mehr Konkurrenz ist unterm Strich immer gut für die Kunden und da auch viele User hier (ich schiele selber immer mal wieder:fresse:) mit den Profimodellen rumlaufen kann sich das nur positiv auf Entwicklung und Preise auswirken :)

Achja, zu erwähnen sei noch, dass irgendwann eh jeder bei Nikon landet weil es die beste Marke ist:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
partyscout ist kein schöner Job :shake:

zu mind. hatten wir dieses Wochenende nen größeren Galeriendurchsatz, als die größte party-Community bei uns in der Gegend.
 
Würde ich auch nie im Leben machen, besonders nicht mit eigenem Equipment.
 
Don Quijote-like, wenn du das mit den Vorurteilen klären willst.

[..]

Hier bin ich wie kann ich helfen? :d

Aber mal ne Frage: Wir suchen für 'ne Veranstaltung einen Fotografen. Und zwar morgens von 10-12 und abends von 18-ca. 0 Uhr.

Was kann man da kalkulieren (Ich weiß das man das nicht so sagen kann, aber um 'nen groben Überblick zu bekommen), wenn man dazu dann noch die Bilder in Auswahl und bearbeitet haben möchte? (in 60 facher Ausführung, non-print)
 
Genau... rumrennen und besoffene Teenager fotografieren damit die am nächsten Tag ihre Freude an den silberblickgetränkten Gesichtern haben... :hmm:

naja.. es sind keine Kinderpartys.. die macht jemand anderes von uns...
das gerempel ist nicht so das Problem, ich halt meine Cam immer dabei übern Kopf, wenn ich mich vorankämpfe.
 
partyscout ist kein schöner Job :shake:

zu mind. hatten wir dieses Wochenende nen größeren Galeriendurchsatz, als die größte party-Community bei uns in der Gegend.

Ja, ist keine dankbare sache. Habe ich selber mal gemacht. Gibt einige Kollegen, die das für richtig Kohle machen - auch mit eigenem Equip. Aber das ist dann meist irgendwelches altes Geraffel, was eh nichts mehr wert ist.
Was ich auch schon gesehen habe: in nem ziemlich - naja - runtergekommenen Schuppen mit einer D700 + SB900 :fresse: . Das wäre mir dann auch nicht ganz geheuer. Andererseits sind die Teile so robust, dass man sie im Gemenge notfalls als Nahkampfwaffe nutzen kann :fresse:
 
Ja, ist keine dankbare sache. Habe ich selber mal gemacht. Gibt einige Kollegen, die das für richtig Kohle machen - auch mit eigenem Equip. Aber das ist dann meist irgendwelches altes Geraffel, was eh nichts mehr wert ist.
Was ich auch schon gesehen habe: in nem ziemlich - naja - runtergekommenen Schuppen mit einer D700 + SB900 :fresse: . Das wäre mir dann auch nicht ganz geheuer. Andererseits sind die Teile so robust, dass man sie im Gemenge notfalls als Nahkampfwaffe nutzen kann :fresse:

jaaa...so denk ich auch :d

hab nen Glas an meiner Cam dran, was mich 50€ gekostet hat.
Und mein SB-600.. naja.. ist wohl leicht zu ersetzen.
Privat benutze ich in meinen Blitz nicht.
 
Als ich ne große Party fotografiert hatte, habe ich davor mit dem Veranstalter abgeklärt, dass das Zeug auch versichert ist und dann war das kein Thema.
 
Auch mit dem Privatkram kann man das gut machen:fresse: ich hab selber ne Zeit lang am WE Clubs abgeklappert. Ich kann mich auch an keine Situation erinnern, bei welcher es irgendwie brenzlig geworden wäre, einfach Kamera nach am Körper, immer am Gurt und niemals an Betrunkene weitergeben (so nett sie auch gucken mögen:fresse2:).

Bis auf bisschen Geld (wird wirklich schlecht bezahlt) hatte man kostenlosen Eintritt in die Clubs, lernte nette Leute kennen und konnte ab und an auch Freigetränke abstauben :)
 
Ich habe 3 oder 4 mal so richtig Partyfotos gemacht.
Mit allem drum und dran. Mit D200 und SB-800 und einmal mit D700 und SB-900.
Angst hab ich da nicht direkt um mein Equip, wenn mir einer Dumm kommt gibts halt nen Schlag mit dem BG :fresse:
Die Security wäre aber binnen 20 Sekunden am Ort :fresse:

Inzwischen arbeite ich ja für ne Zeitung (Nebenbei, bald als Übergang bis ich was richtiges habe voll) und die rufen mich ab und an an und fragen dann, ob ich auf Hiesige Partys gehen.
Entweder Wollen sie dann ein Foto von besonderen Stargästen die da sind, sie wollen ein Foto von der Menge oder sie wollen ein Foto von ner Gruppe von 2-4 Menschen.

Bei keinem der Aufträge bin ich länger als 10 Minuten in dem Laden, komm natürlich kostenlos rein, kann an allen anderen vorbei :-)D) und bekomm von der Zeitung 25€ dafür.

Da mach ich das gerne :d So richtig "Partyscout" würde ich mir aber nicht mehr antun.
 
Ich habe 3 oder 4 mal so richtig Partyfotos gemacht.
Mit allem drum und dran. Mit D200 und SB-800 und einmal mit D700 und SB-900.
Angst hab ich da nicht direkt um mein Equip, wenn mir einer Dumm kommt gibts halt nen Schlag mit dem BG :fresse:
Die Security wäre aber binnen 20 Sekunden am Ort :fresse:

Inzwischen arbeite ich ja für ne Zeitung (Nebenbei, bald als Übergang bis ich was richtiges habe voll) und die rufen mich ab und an an und fragen dann, ob ich auf Hiesige Partys gehen.
Entweder Wollen sie dann ein Foto von besonderen Stargästen die da sind, sie wollen ein Foto von der Menge oder sie wollen ein Foto von ner Gruppe von 2-4 Menschen.

Bei keinem der Aufträge bin ich länger als 10 Minuten in dem Laden, komm natürlich kostenlos rein, kann an allen anderen vorbei :-)D) und bekomm von der Zeitung 25€ dafür.

Da mach ich das gerne :d So richtig "Partyscout" würde ich mir aber nicht mehr antun.

ne.. also das scouten macht mir richtig spaß.
Mein Chef ist DJ, hat diverse Kontakte und ein ehemaliger Mitschüler aus der Grundschule macht das schon länger.. kennt auch schon diverse Leute.
Und die haben mich halt angeheuert.

Unsere Community ist noch neu, haben dieses Wochenende erst angefangen und wollen diese auch vorantreiben.

Wenns so weiter geht, hätten wir schon mal mehr Galerien an einem Wochenende zusammen als die größte Community in Münster.

Am Ehrgeiz mangels nicht, da wir von Anfang an dabei sind und es sozusagen unser Baby ist, von daher ist mir das egal, ob ich kein Geld bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bedenke: Qualität, nicht Quantität. Wenn man sich die Bilder von den größeren Eventseiten betrachtet, die Bilder wild durcheinanderwürfelt, und am Ende eine Galerie mit Zufallsbildern erstellen lässt, dann sieht niemand einen Unterschied zur Party von vor 2 Jahren. ;-) Eine Freundin von mir hat das immer behauptet sie könnte dies unterschieden, beim dritten Bild auf ihrem PC kam sie schon ins Überlegen. :d
 
Das ist ein Noctilux ja.
Das alte F1.

Und nein, nicht meins ;)

noctilux_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder verwirrt mich die Perspektive/der Blinkwinkel oder das ist echt nen Mini Grill, aber scho a lecker Photo :)
 
um wie viel uhr hast du das bild gemacht? und bei welcher empfindlichkeit wäre noch ganz nett :)
 
Auch wenns nicht ganz zum Thema passt...die Grafiken mit der Auflistung der verschiedenen Modelle im Einkaufsquide-fred sind leider nicht mehr verfügbar :(
 
@H0mbre: Auch für dich gelten die Größenregeln im Forum :xmas:

Habs gelöscht, mags jetzt ned extra noch auf 900px verkleinern, sonst muss ich die Bilder immer doppelt hosten.


Auch wenns nicht ganz zum Thema passt...die Grafiken mit der Auflistung der verschiedenen Modelle im Einkaufsquide-fred sind leider nicht mehr verfügbar :(

Jo, die letzten hatte ich ja erstellt und eingebunden, gab aber wohl Server Probleme oder so.
Hab auch keine Backups mehr, muss halt jemand neu machen.
 
Nabend,


hab mal eine Frage. Am 6. April ist ein Cactus Trigger von Hong Kong aus auf die Reise gegangen. Wann muss ich denn nervös werden:xmas:
 
Also je nach Versandart sind 3-4 Wochen schon mal normal. Wenn ich was kleines vom China-Mann bestelle und das per einfacher Luftpost aus Hong Kong kommt dauert das immer zwischen 3 und 5 Wochen. Frag doch einfach mal den Verkäufer ob er Tracking Informationen für dich hat?
 
man manchmal hat man auch echt Pech...
Macbook immer noch nicht zurück und heute die Nachricht vonNikon bekommen das die Ersatzteile beim 70 - 200 wohl immer noch nicht da sind..
Auf der anderen Seite bin ich die nächsten Wochen zugeballert mit Jobs wo ich beides dringend gebrauchen kann..Irgendwie hab ich keine Lust die nächsten Wochen immer das 70 - 200 zu renten das zahlt mir ja keiner.

Weiß einer ab wann man da Anspruch hat ein Austauschgerät zu erhalten bzw sie die Rentgebühren übernehmen? Das Objektiv ist jetzt seit Anfang Feb bei Nikon...hab die Befürchtung das das Ersatzteil auf einem Schiff aus Japan unterwegs ist, da einem keiner ein konkretes Datum nennt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh