DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer sagt das er anspruch auf den NPS hat?
dazu muss man ja nicht unerhebliche Bedingungen erfüllen ^^

kannst ja trotzdem mal beim Service nachfragen ob sie dir derweil ein Leihgerät zur Verfügung stellen können...
 
wer sagt das er anspruch auf den NPS hat?
dazu muss man ja nicht unerhebliche Bedingungen erfüllen ^^

sagt keiner. es wurdenur gesagt, das NPS member (da weiß ich es nicht) bzw. CPS member (dort weiß ich es, da ich selber cps member bin) ab einer gewissen dauer anspruch auf ein leihgerät haben.

kannst ja trotzdem mal beim Service nachfragen ob sie dir derweil ein Leihgerät zur Verfügung stellen können...
der service würde ihn nur auf die NPS statuten verweisen, falls diese leihgeräte beinhalten.

mal so am rande: was muss man erfüllen um NPS member werden zu können?
 
Voraussetzungen: https://nps.nikon.de/pdf_downloads/NPS_Rahmenbedingungen_DE.pdf
Schon der Absatz dürfte die Meisten hier davon ausschließen:
NPS-Website schrieb:
Professioneller Berufsfotograf:**
Nachweise*‐*dass Sie hauptberuflich und ausschließlich als Berufsfotograf arbeiten. Dies können
Bestätigungen von Verlagen oder eine Bestätigung des Steuerberaters, Webseiten‐*Verweise, eine
Kundenauszugsliste oder Rechnungen/ Honorarnachweise der letzten 6‐*8 Wochen**o.ä. sein.
Von dem erforderlichen Equip mal abgesehn, dass ist auch nicht ganz ohne.
Und zu den Leihgeräten:
NPS-Website schrieb:
Sollte die Reparatur Ihrer Nikon einmal länger als 48 Stunden dauern, so stellen wir Ihnen als Ersatz ein vergleichbares Nikon-Leihgerät zu Verfügung. (Gilt nur für im NPS-Bereich registrierte und vom NPS unterstützte professionelle Produkte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, kann ich ja gleich loslegen :bigok:

btw:
kommende Woche (vmtl Mittwoch (an meinem Geb -.-)) werde ich wohl dem Fotografen der Zeitung für die ich Arbeite assistieren. In diesem Fall wird es sein portables Studio auf den Marktplatz schleppen und Fotos für die Kampange bzgl. des neuen Layouts machen.

Chef meinte auch, dass sie auch Fotos von den Fallschirmjägern machen wollen, er weiß aber nicht, ob die selber Fotos liefern.
Wenn sie das nicht machen bin ich der einzige Fotograf (der es auch einigermaßen drauf hat :bigok:) der in einem Alter ist einen Tandemsprung mitzumachen :banana:
Ich hoffe also, dass sie keine eigenen Fotos machen :bigok:
 
Eine professionelle Kamera?
Als ich mich vor nem halben Jahr anmelden wollte war die Ansage noch: 2 professionelle Bodies, sowie e professionelle Objektive. Und somit wars das für mich...

*edit: ah, siehste. Gilt immernoch. Also kann man das vollkommen knicken...
 
Ist auch heute noch so. In der verlinkten PDF steht 2 Bodies, 3 Objektive. 1 Body muss eine D3(s/x) oder eine D700 sein, der 2. darf eine D300 oder aus der D2xxx Familie stammen.

Dazu drei Objektive, wovon 2 auch nochmal aus einer speziellen Gruppe kommen müssen.
Also für den ambitionierten Hobbyfotografen fast nicht zu erreichen (jedenfalls nicht mit sinnvoller Nutzung des Equips).

Bei Canon siehts nicht viel anders aus. Mind. 2 ein oder zweistellige, 3 bestimmte Objektive. Und das nur für die Silber Mitgliedschaft, für Gold oder Platin gelten nur noch ganz wenige Bodies
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann kostet die Mitgliedschaft vmtl noch ein irre Geld.

@FF2005: Ja, hab ich mir auch schon überlegt :fresse:
 
also bei canon kostet die mitgliedschaft keine gebühr. nur das equipment:bigok:
bei canon kommt man günstig in den CPS. eine 40D wird aktzeptiert und kostet zur zeit für ihre leistung wirklich wenig geld.
"platin fähig" sind alle vollformatbodies sowie so ziemlich jedes L objektiv (die efs 17-55mm, 60mm und 10-22mm nur silver). ausserdem bekommt man beim silver status 20% rabatt auf ersatzteile sowie bei gold 40% und platin 60%. und bei gold und platin ab einer gewissen bearbeitungszeit ersatz.
silver ist für jeden irgendwann zu erreichen (ohne extra nur dafür etwas zu kaufen) und wie gesagt, eine gebühr gibt es bei canon nicht - was auch dreist wäre, da man bereits entsprechendes equipment braucht um aufgenommen zuwerden.
 
Nein ich bin nicht NPS Mitglied, vor allem wegen der mangelenden Technik.
Ist halt schon komisch warum Nikon nicht der Nachweis reicht das man sein Geld mit Fotografie verdient. Gibt ja genug Fotografen die z.B. nur mit 2 Linsen arbeiten und trotzdem geniale Bilder abliefern ohne sich in einer Materialschlacht zu begeben.
Wenn aber nun mal die Voraussetzungen noch nicht gegeben sind muss ich halt im Moment mit Leben aber langsam dauert die Reparatur zu lange...
 
Naja, exclusiver Club ist eine Sache - ich denk von den Equipvoraussetzungen ist das halt so hoch gesteckt, da der Service an sich ja von irgendwas finanziert werden muss.
Wenn da jetzt einer beruflich Fotos macht und halt mit 'ner D3100 + Kit rumrennt ... Faktisch beruflich genutzte Cam, praktisch war das Ding einfach zu billig um da den später evtl. beanspruchbaren NPS zu finanzieren usw...
 
Nein ich bin nicht NPS Mitglied, vor allem wegen der mangelenden Technik.
Ist halt schon komisch warum Nikon nicht der Nachweis reicht das man sein Geld mit Fotografie verdient. Gibt ja genug Fotografen die z.B. nur mit 2 Linsen arbeiten und trotzdem geniale Bilder abliefern ohne sich in einer Materialschlacht zu begeben.
Wenn aber nun mal die Voraussetzungen noch nicht gegeben sind muss ich halt im Moment mit Leben aber langsam dauert die Reparatur zu lange...

Das sehe ich genauso. Ich verdiene halt auch damit Geld, dass ich fotografiere. Nur reicht gerade bei mir eine Kamera und maximal 2 Objektive. Was soll ich da mit 2 Pro bodies und 3 Pro Linsen? Sinnlos.
 
das ist richtig, aber gerade einen backup body haben dann doch viele berufsfotografen dabei, da man nie wissen kann, ob ewas passiert.
dazu dann noch eine dritte linse und zack ist man im NPS.. ich denke irgendwann wird man, wenn man das hauptberuflich macht einen 2. body haben. zum beispiel wenn man auf die D800 updatet und seine D300(s) oder D700 oder D2 behält.. die vorgängergeneration wird ja auch immer noch aktzeptiert...
 
Nein ist es nicht da er erstens viel zu günstig ist und zweitens Practica auf der Verpackung steht :d

GIbt Neuigkeiten von Nikon ich bekomm wohl ab nächstem Weekend wenn es bis dahin nicht fertig sein sollte immer ein 80-200 oder ein 70-200 umsonst von denen geliehen wenn ich es benötige. Mal schauen ob das so klappt...
 
Leute ich steh kurz vorm Herzinfarkt...ich hab heute mein Tamron 17-50 bekommen und wollte ein paar Testaufnahmen mit der D200 machen. Der Verschluss scheint sich aber nicht mehr zu öffnen. Der Spiegel klappt hoch aber der Verschluss bleibt zu. Muss ich davon ausgehen, dass da ein Defekt vorliegt?
 
Die Cam hat vorher funktioniert. Ein anderes Objektiv zum Testen hab ich leider (noch) nicht. Wenn ich die Inspektionsfunktion nutze öffnet sich der Verschluss jedoch ganz normal.
 
Das Objektiv ist neu. Ich hab eben nochmal den Batteriegriff abgenommen und einen Akku direkt in die Kamera eingesetzt. Dann hat es kurzzeitig funktioniert, aber nach ein paar Aufnahmen war schon wieder Ende im Gelände. Komischerweise funktioniert auch der Autofokus nicht...ist im übrigen das Tamron 17-50 mit eingebautem Motor.

EDIT: Scheinbar gibts diese Problematik öfters bei Verwendung von Nachbauakkus...das ist bei mir der Fall. Ich werde erstmal beide komplett aufladen und dann mal sehen obs sich bessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt dir die Cam dann nen Error an?
Wenn ja, dann liegt es sehr sicher an einem Nachbauakku.
Hatte ich auch. Kommt dann vor, wenn er leer ist, aber der Cam vorgaukelt er sei noch nicht leer.
 
Richtig auf dem Schulterdisplay kommt "Err". Na dann werd ich mir wohl mal nen Packen Eneloops bestellen und damit testen.
 
Deshalb kaufe ich Akkus nur Original. BG etc. gerne Nachbau, da kann man ja nicht viel falsch machen. Aber solche Spielchen sind mir da echt zu dumm.
 
Lade den Akku einfach mal richtig auf. Danach ging es bei mir immer.
Nach ca 400 Fotos hab ich ihn dann immer gewechselt, egal was die Anzeige angezeigt hat.
 
Deshalb kaufe ich Akkus nur Original. BG etc. gerne Nachbau, da kann man ja nicht viel falsch machen. Aber solche Spielchen sind mir da echt zu dumm.

Ich hab nur 2 Orginalakkus. Alle anderen sind nachbauten und halten deutlich länger...
Gab dazu auch mal ein Test...
 
Ich hab generell nur 2 Akkus^^
Damit komm ich in 95% der Fälle aus, und für den Rest kommen Eneloops in den BG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh