DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig auf dem Schulterdisplay kommt "Err". Na dann werd ich mir wohl mal nen Packen Eneloops bestellen und damit testen.

Auf dem Schulterdisplay steht ERR und du wunderst dich das die Kamera nicht korrekt funktioniert? :hmm::wall: :bigok:

Schon komisch.... ^_^

Ich habe einen Nachbauakku (Queneox, von enjoyyourcamera) und einen originalen. Der queneox hält sogar länger als der originale - es gibt also auch dort starke Qualitätsunterschiede.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Hama hält maximal 2/3 dessen, was der originale Nikon hält...

Ich hatte eben mal das Vergnügen das Tamron 70-300VC zu testen.

-> Verfluuuuuuuucht ist das ein Bildstabilisator. Das Ding beißt sich dermaßen am Objekt fest, nicht normal. Imho kein Vergleich zum Nikkor 70-300 VR - da ist der VR nicht so gut.
Allerdings gibts beim Tamron nur eine Stufe Bildstabi. Beim Nikkor gibts ja den zweistufigen, der die horizontale? Stabilisation abschaltet für bspw Mitzieher? Bin mir nicht so 100% sicher ob nun der Einstufige VR unbedingt einen brutalen Nachteil bringt im Vergleich zum Nikon VR oder nicht.

Aber dennoch, die Basisleistung des VC ist absolut beeindruckend!
 
Ich konnte gestern eine 5D mit einem 24-70 2.8 L testen.
Das Objektiv ist natürlich sowohl vom Handling als auch von der Abbildungsleistung eine Wucht. Aber insgesamt war ich von der Kombi eher enttäuscht. Der Größere Body der 5D ist ganz schön, aber für meinen Geschmack mit dem Objektiv dran viel zu schwer. Und irgendwie finde ich, Canon hätte ruhig noch ein 2. Einstellrad springen lassen können, wenn selbst meine D90 das hat.
 
Ich konnte gestern eine 5D mit einem 24-70 2.8 L testen.
Das Objektiv ist natürlich sowohl vom Handling als auch von der Abbildungsleistung eine Wucht. Aber insgesamt war ich von der Kombi eher enttäuscht. Der Größere Body der 5D ist ganz schön, aber für meinen Geschmack mit dem Objektiv dran viel zu schwer. Und irgendwie finde ich, Canon hätte ruhig noch ein 2. Einstellrad springen lassen können, wenn selbst meine D90 das hat.

Hat Canon doch? Die haben das imho zwar etwas unglücklich gesetzt, aber nun gut. Das Rad rechts neben dem Display ist das hintere Wahlrad. Ich komme da mit meinen Griffeln nicht wirklich ohne größere Mühe dran, deshalb hab ich ja Nikon ;)
Aber es scheint auch Leute zu geben, die da problemlos hinkommen :d
 
Ach das Ding soll als 2. Wahlrad fungieren^^
Ich dacht das wär nur für die Menünavigation etc.
Naja, das Objektiv war natürlich geil aber insgesamt wär mir die Kombi das Geld nicht wirklich wert.
 
Hab gerade eine Schreckmeldung bekommen: mein Nikkor 50/1.4 wurde am Montag-Vormittag losgeschickt, heute hab ich den Verkäufer angeschrieben ob er eine Trackingnr hat. Die kam gerade via Mail reingeflattert: DHL.

Okay dacht ich, die bummeln mal wieder. Haha... grüner Balken mit 100% "Sendung zugestellt". Ööööhm.... aber nicht bei mir?! Hab dann meine Plz für die detaillierten Empfängerdaten eingegeben: Ohoh... nicht meine Adresse bzw. unbekannte Plz. Nun bin ich gespannt was der Verkäufer dazu sagt. :d

Hab zum Glück via Paypal bezahlt und kann also meine Kohle ohne BEdenken wieder einfordern.
 
ich find die lösung mit den shortbutton und dem daumenrad und dem rad über dem auslöser optimal, darum bin ich bei canon.
eine 5D + 24-70mm finde ich nicht so schwer, mit batteriegriff ist das für mich schön austarriert. Da gibt es ganz andere kaliber von linsen.
und mir wäre insbesondere das 24-70mm sein geld wert!
 
Auf dem Schulterdisplay steht ERR und du wunderst dich das die Kamera nicht korrekt funktioniert? :hmm::wall: :bigok:

Schon komisch.... ^_^

Ja gut ne? :fresse2:
Naja ich wunder mich egtl nicht dass sie nicht geht sondern eher warum sie nicht geht. Scheint aber wirklich an den Drecks Akkus gelegen zu haben. Hab den einen jetzt mal geladen und die Kamera damit bestückt und jetzt funktioniert sie wie sie soll. Was solls da muss ich wohl nen Original Akku und nen Satz Eneloops springen lassen.
 
ich find die lösung mit den shortbutton und dem daumenrad und dem rad über dem auslöser optimal, darum bin ich bei canon.
eine 5D + 24-70mm finde ich nicht so schwer, mit batteriegriff ist das für mich schön austarriert. Da gibt es ganz andere kaliber von linsen.
und mir wäre insbesondere das 24-70mm sein geld wert!
An dem Ding war ein BG dran. Trotzdem würde ich die Kombi nicht einen Tag um den Hals hängen haben wollen.
Das Objektiv ist wie schon gesagt super. Aber da gibts sicher auch was von Nikon was passt:d
 
Ja gut ne? :fresse2:
Naja ich wunder mich egtl nicht dass sie nicht geht sondern eher warum sie nicht geht. Scheint aber wirklich an den Drecks Akkus gelegen zu haben. Hab den einen jetzt mal geladen und die Kamera damit bestückt und jetzt funktioniert sie wie sie soll. Was solls da muss ich wohl nen Original Akku und nen Satz Eneloops springen lassen.

Das interessante daran ist aber die Frage, warum bei einem Fremdakku der Verschluss nicht zu arbeiten vermag. Liegt das an einem Spannungsloch? Frisst die Kamera vielleicht beim Verschlussziehen einen erhöhten Strom? Sehr merkwürdig.
 
Naja, der Akku meldet der Kamera ich bin noch halb geladen obwohl er schon fast leer ist und die Spannung absackt. Also meldet die Kamera einen Fehler.
 
Joa kann mir das auch nur so erklären. Aber warum zum Teufel der Autofokus nicht funktioniert wüsste ich auch gern mal. Hab sämtliche Einstellungen ausprobiert, egal welchen Autofokusmodus ich wähle er reagiert weder auf Drücken des Auslösers noch der AF On Taste. Kontake am Objektiv und der Kamera hab ich auch schon gereinigt, was jedoch nicht geholfen hat. Ist im übrigen das Tamron mit eingebautem Motor...
 
Aber der Fehler tritt erst auf wenn du auslöst?
Bei meiner D80 kann ich garnicht auslösen sobald der Akku schwächelt, der blinkt dann nämlich munter auf dem Schulterdisplay und verhindert jegliche Einstellung.

Ich hab ein anderes Phänomen: wenn ich die Abblendtaste drücke klappt der Spiegel hoch, das Sucherbild bleibt aber schwarz. Egal bei welcher Blende... ich tippe auf einen mechanischen Defekt - aber großartig nutzen tu ich die Funktion eh nicht.
 
Also das ganze hat sich so dargestellt, dass ich den Auslöser gedrückt habe, der Spiegel hochgeklappt ist (Sucherbild schwarz) und dann passierte nix mehr. Das Schulterdisplay zeigt "Err" an und es tut sich erst wieder was wenn ich erneut den Auslöser drücke, dann klappt der Spiegel nämlich wieder runter.
Das Problem scheint mittlerweile glücklicherweise behoben aber das mit dem Autofokus wurmt mich grad iwie...zumal ich keinen blassen Schimmer habe was da schon wieder sein könnte :fresse:
 
Hast du event. einen Hebel am Objektiv von AF auf M geschalten? :-? Oder am Kamerabody selber? ^^
 
Ich hab ein anderes Phänomen: wenn ich die Abblendtaste drücke klappt der Spiegel hoch, das Sucherbild bleibt aber schwarz. Egal bei welcher Blende... ich tippe auf einen mechanischen Defekt - aber großartig nutzen tu ich die Funktion eh nicht.
Wenn der Spiegel oben ist kannst du im Sucher doch auch nicht viel sehen? Oder steh ich grad auf dem Schlauch?

Bei mir wird beim Drücken der Abblendtaste auch nur abgeblendet, ich sehe also im Sucher wie sich die DOF verändert, der Spiegel macht da gar nichts.
 
Bei mir wird beim Drücken der Abblendtaste auch nur abgeblendet, ich sehe also im Sucher wie sich die DOF verändert, der Spiegel macht da gar nichts.

Beim drücken der Taste springt die Blende in die eingestellte Position - der Sucher bleibt aber schwarz. Und es ist dabei egal ob f/1.8 oder f/22. Bei Nikon hatte ich diesbezüglich auch schon angerufen - eine Idee haben die nicht.
 
Also das ganze hat sich so dargestellt, dass ich den Auslöser gedrückt habe, der Spiegel hochgeklappt ist (Sucherbild schwarz) und dann passierte nix mehr. Das Schulterdisplay zeigt "Err" an und es tut sich erst wieder was wenn ich erneut den Auslöser drücke, dann klappt der Spiegel nämlich wieder runter.
Bis auf das "Err" klingt das Verhalten wie SVA ohne Timer bei Canon. Nur: statt "Err" auf dem Display hat man dann ein Foto auf der Karte.

Beim drücken der Taste springt die Blende in die eingestellte Position - der Sucher bleibt aber schwarz.
Wieso "bleibt"? Ist im Sucher vorher nichts zu sehen? :confused:
 
An dem Ding war ein BG dran. Trotzdem würde ich die Kombi nicht einen Tag um den Hals hängen haben wollen.
Das Objektiv ist wie schon gesagt super. Aber da gibts sicher auch was von Nikon was passt:d

natürlich mit BG;) und man hängt sich eine kamera auch nicht um den hals sondern um die schulter. um den hals hängt man sich seine knipse nur mit dem kit:teufel:

ja von nikon gibts ne ähnliche kombi: D700 + 24-70mm welche genau so schwer ist:xmas:
 
Hallo,

ich brauche eine Entscheidungshilfe.

Auf der einen Seite steht die Canon EOS 600D oder 60D und auf der anderen eine gebrauchte 5D.
Leider haben alle 3 Modele Ihre Contras und Pros und heben sich gegenseitig auf.

lg Crux
 
Wieso "bleibt"? Ist im Sucher vorher nichts zu sehen? :confused:

Unglücklich ausgedrückt...
Wenn man die Abblendtaste drückt, dann ist der Sucher schwarz bzw dunkel und man kann nichts erkennen. Beim loslassen der Taste ist wieder alles normal. Eigentlich tritt soetwas ein sobald man die Blende falsch eingestellt hat und diese zu stark geschlossen ist (f22....).

Ich weiß nicht woran das liegt - das Problem tritt bei allen Objektiven auf. :(
 
Ich kopiere grade intern von einer Sata HDD auf eine zweite meine ganzen Bilder - allerdings ist das wahnsinnig langsam (100 kB/s). Ich glaub zwar nicht, dass es etwas mit den Bildern zu tun hat, sondern was anderes ist. Oder ist das normal? Das sind ja keine Minidateien, sondern 10MB Datenbrocken..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh