DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ebay interessiert sich da nen Dreck für.
Der Ebay-Service ist für den Arsch...

Da macht es keinen Unterschied ob so oder über Ebay.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch nie einen Body gebraucht kaufen für so einen Preis…wer billig kauft zweimal…bei älteren Linsen ist das schon was anderes zumind. bei Nikon da man mit den meisten alten MF Linsen auch einen Nagel in die Wand hauen könnte^^Mir ist neulich auch mal mein 85mm aus knall 1m auf den Teppich gefallen und das lustige jetzt hakt der AF nicht mehr beim hin und herfahren :d Die Bildquali. ist nach wie vor tadellos…
 
Also ich finde es mal wieder total übertrieben, an das schlimmste zu denken, wenn man die Cam im Standby (was ja bedeuten sollte, dass etwas Strom verbraucht wird!) bei einem niedrigen Akkustand eine Nacht in der Tasche hat und sie am nächsten morgen nicht mehr an geht. Warum sollte sie plötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr funktionieren? So wie dein 50/1.8 in Istanbul? :fresse:
Entweder du wartest ab, bis er dir das Ladegerät schickt oder du kaufst dir halt in der Zeit noch eins. Natürlich steckt bei dem Kamerakauf viel Geld dahinter (gerade als Schüler), aber die Risiken waren davor abzuschätzen.
 
@cH4s3R:
Sehe ich auch so ;)



argh ... bin gerade mal wieder am verzweifeln, leider ist das mit dem 200/2.8 L USM diese Woche nichts geworden, der Verkäufer hat wohl gemerkt, dass er da ungewollt ein Schnäppchen anbietet :fresse:
Jetzt bin ich zufällig auf das Tamron 70-200 2.8 gestoßen ... und bin von den Beispielbildern begeistert, bei Offenblende echt vergleichbar scharf! Okay, kein USM und auch keine oft gepriesene L-Qualität, aber dafür günstiger, fünf Jahre Garantie und eine wesentlich geringere Naheinstellgrenze ... dazu eben doch flexibler ... bin zwar eigentlich auf FBs versessen, aber an sich gäbe es ja keinen richtigen Vorteil mehr.

Argh, bei solchen Dingen kann man sich einfach totlesen, gerade wenn man krank im Bett liegt :wall:
 
Jop, mache ich auch nicht nochmal.
Die Karte & das Ladegerät kommen morgen, sollen schon hier in Hagen sein laut Tracking ID... Die Kamera läuft problemlos, war wohl nur der Akku.

Gruß,

Max
 
Moin, bin auf der suche nach ner günstigen linsen für meine D90. Hab bei eBay das gefunden:

Artikelnummer: 140513943439


Funzt das an ner d90? Bzw bringt was da mitzubieten, wenn ja - bis wieviel?

LG
 
Günstige Linsen gibt es viele, aber einfach ne günstige Linse kaufen bringt es nicht.
Was für nen Brennweitenbereich willst du denn? Oder überhaupt, welche Brennweite?

Die Optiken sind schon ziemlich alt, macht sie nicht unbedingt schlechter, aber wie gesagt... "irgendwelche" Linsen ist nicht sinnig, also, was konkret suchst du?
 
Ich würde nicht nach günstigen Linsen suchen, sondern nach Objektiven die du benötigst, der Preis sollte dabei das letzte Entscheidungskriterium sein.
 
Suche erstmal ne günstige Linsen für aufnahmen. Hab nen 18-105 und 28-80 mm, die beide sind für aufnahmen aber ungeeignet. Daher wäre das 300er ja mal zum testen ganz cool. In 3 Monaten gibts was feines aber bis dahin?!

LG
 
Okay 150€ war mir zuviel... aber thx
 
Der Fuji Service hat es endlich geschaft meine Kamera zu reparieren...

Die Reparatur ist abgeschlossen. Ihre Kamera wird mit DPD versandt.

Da der Versand aus England erfolgt bin ich mal gespannt wie lange das dauern wird. Eine Trackingnummer bekommt man ja bei denen nicht. :rolleyes:

Bin ehrlich gesagt aber eher skeptisch ob die Kamera nun wieder perfekt focussiert, da laut KVA nur eine Reinigung gemacht werden sollte. Bei telefonischer Nachfrage nach dem Verbleib der Kamera sagte man mir dann, dass man noch auf ein Ersatzteil warte. Der Service ist ist total chaotisch, da weiß der eine nicht was der andere macht, daher bin ich auch nicht sonderlich optimistisch eingestellt.
 
Aha, also dass mir das nicht eingefallen ist... -.- Und warum sind die bisherigen Objektive für "Aufnahmen" ungeeignet? AFAIK ist doch das 18-105 ganz ordentlich.
 
@Stony: Was ist so falsch an "Aufnahmen"? Sicher, eher ungewöhnlich im Sprachgebrauch, aber du wusstest doch ganz genau was er meinte...
 
Reden wir aneinander vorbei?

Suche erstmal ne günstige Linsen für aufnahmen. Hab nen 18-105 und 28-80 mm, die beide sind für aufnahmen aber ungeeignet.

Das klingt für mich so, als wäre da etwas anderes als Fotos gemeint. Denn für Fotos sind diese beiden Objektive durchaus geeignet, eine andere günstige Linse wird da nicht besser abschneiden. Filmaufnahmen vielleicht? Dann bieten sich nämlich alte manuelle Objektive an.
 
Ich kann mit dem Begriff in diesem Zusammenhang aber auch Null anfangen. Klar, man macht Aufnahmen mit einer Kamera, aber das kann man mit jedem beliebigen Objektiv und klärt nicht die Frage, wass er vorhat zu fotografieren...
Nachbereich, Telebereich, SWW,Makro,...blablub
 
Dann reden wir wohl aneinander vorbei, sry.

Das in Anführungszeichen stellen des Wortes in Post 164 las sich so, als würdest du dich über die Wortwahl ein wenig "lustig" machen... Sry, wenn es nicht so war :wink:
 
Er sucht einfach ne günstige Linse (Was wissen wir so genau noch immer nicht) mit denen er Fotos machen kann... Darum sagte ich ja auch in meinem ersten Post dazu, dass wir erstmal wissen müssten von was ;)
 
Ich hab heute meinen Gorillapod bekommen. Die slr hatte ich mal kurzzeitig drauf - und dann hab ich sie etwas panisch wieder runter genommen. Also wer da eine Pro SLR (gerade du Joshude mit der D700) draufstellen will, der hat echt Mut.
 
Der Fuji Service hat es endlich geschaft meine Kamera zu reparieren...



Da der Versand aus England erfolgt bin ich mal gespannt wie lange das dauern wird. Eine Trackingnummer bekommt man ja bei denen nicht. :rolleyes:

Bin ehrlich gesagt aber eher skeptisch ob die Kamera nun wieder perfekt focussiert, da laut KVA nur eine Reinigung gemacht werden sollte. Bei telefonischer Nachfrage nach dem Verbleib der Kamera sagte man mir dann, dass man noch auf ein Ersatzteil warte. Der Service ist ist total chaotisch, da weiß der eine nicht was der andere macht, daher bin ich auch nicht sonderlich optimistisch eingestellt.

na das schreit ja nun langsam wirklich nach einer D700 :wink: wenn die S5 immer noch defekt sein sollte^^
 
Ich hab heute meinen Gorillapod bekommen. Die slr hatte ich mal kurzzeitig drauf - und dann hab ich sie etwas panisch wieder runter genommen. Also wer da eine Pro SLR (gerade du Joshude mit der D700) draufstellen will, der hat echt Mut.

Welches hast du denn?
Ich habe für mein Dad (und mich) ja das SLR-Zoom ohne Kugelkopf gekauft und die D300s ohne BG mit dem 16-85er stand ca ne halbe Woche ohne sich zu bewegen.
Wenn ich das Teil auf meinem Schwedentrip nutzen werde sind auch nur leichte FB dran und den BG nehm ich ab. Prinzipiell hält es aber auch die D700 mit BG.
Gibt aber noch ne Version bis 6 kg oder so... aber was die kostet weiß ich nicht.
 
Welches hast du denn?
Ich habe für mein Dad (und mich) ja das SLR-Zoom ohne Kugelkopf gekauft und die D300s ohne BG mit dem 16-85er stand ca ne halbe Woche ohne sich zu bewegen.
Wenn ich das Teil auf meinem Schwedentrip nutzen werde sind auch nur leichte FB dran und den BG nehm ich ab. Prinzipiell hält es aber auch die D700 mit BG.
Gibt aber noch ne Version bis 6 kg oder so... aber was die kostet weiß ich nicht.

Ich hab die SLR Variante. Und man muss die Beine in einem bestimmten Winkel anstellen, damit nichts einklappt (ist ja ganz klar von der physik her).
Naja, bei mir ist er nur für die DP1s gedacht. Ich denke, die hält er zuverlüssig (sogar am Türrahmen).
 
Suche erstmal ne günstige Linsen für aufnahmen. Hab nen 18-105 und 28-80 mm, die beide sind für aufnahmen aber ungeeignet. Daher wäre das 300er ja mal zum testen ganz cool. In 3 Monaten gibts was feines aber bis dahin?!

LG

Das 18-105 von Nikon ist für den Brennweitenbereich 'ne seeehr ordentliche Linse. Für ein Kit ziemlich scharf, auch offen, mach erstmal damit Bilder bevor du dir unnötigerweise anderes Zeugs zum Ersetzen kaufst.

Ganz offenes Pixelpeeper Bild hab ich nicht, leider nur eines mit f7.1, aber wenn das Ding so grausam wäre, dürftest du selbst bei 7.1 nichts erkennen.

schwebefliege.jpg


Sieht für mich für einen 100% Crop recht ordentlich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe meine S5 verkauft. Einerseits tat es mir natürlich leid, andererseits habe ich sie zuletzt gar nicht mehr genutzt.
 
Meine wird benutzt bis sie auseinanderfällt. Bin bei knapp 40k Auslösungen, nicht mal so viel. :d

Hoffentlich ist das Teil bis Freitag spätestens hier, will die mit zur Cebit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die SLR Variante. Und man muss die Beine in einem bestimmten Winkel anstellen, damit nichts einklappt (ist ja ganz klar von der physik her).
Naja, bei mir ist er nur für die DP1s gedacht. Ich denke, die hält er zuverlüssig (sogar am Türrahmen).

Ja okay, bei dem "SLR" hast du 800g Tragfähigkeit, bei dem SLR Zoom hast du 3000g, das ist schon nen Unterschied ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh