DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch gerade mein 24er und das 10-20 verkauft. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie es jetzt weiter gehen soll, aber im Moment komme ich eh nicht zum Fotografieren. Ich hab noch bis zum 20.4. Prüfungen... :(
 
Ich horte nicht... :bigok:

Ich könnte mich jetzt rechtfertigen, aber glaub mir, jedes einzelne Objektiv hat seine Daseinsberechtigung ;)

Klar, man könnte auch alles mit einem machen... man könnte.
 
das gehört doch irgendwo auch dazu, oder?
ich hab derzeit 7 Objektive, 3 zooms, 4 FBs, es kommt sicher noch eins dazu, und dann wird nach upgegradet.
mal sehen, wann das ein oder andere Objektiv wirklich rausfliegt, derzeit nutze ich alle...
 

1-500/1.2-1.8 mit den praktischen Abmaßen von 100x60 (mit Geli) ... und einem praktischen Filtergewinde von 55mm... :kotz::fresse:

Nein, hab noch das 85mm - eine sehr schöne Brennweite am Crop, am Analogkleinbild find ich sie noch besser.

das gehört doch irgendwo auch dazu, oder?

Weiß nicht, mir ist es in letzter Zeit total egal geworden - hauptsache es ist lichtstark und hat eine moderate Nahgrenze. Ich bin trotzdem fest davon überzeugt das zuviel Auswahl die eigene Kreativität einschränkt/behindert - aber im Gegenzug der Ehrgeiz für Motive steigt. Aber soll am Ende jeder so bestreiten wie er möchte, dass ist auch das schöne an so einem künstlerischen Hobby. :)
 
Ist mir nur aufgefallen das du recht häufig suchst/wechselst und dann wieder verkaufst.. :)

Wie Dr.C schon schrieb.
Was spricht gegen ausprobieren? ;)

Das 15-30er gefiel mir ziemlich gut, aber für ein zusätzliches Objektiv reichte das Geld nicht.
Da ich das 24-120er halt 1:1 her tauschen konnte hab ichs gemacht.
Bei dem 15-30er war ich idr immer am 15er Anschlag, wieso also nicht einfach später ne FB in dem Bereich kaufen ;)

Ich bin zufrieden mit meinem Objektivpark :p
Und.. wäre die Arbeit bei der Zeitung nicht, dann hätte ich auch das 1530er nicht gegen das 24120er getauscht ;)
 
@n8schwaermer: Mit der Frage bist du im Stobisten-Treff besser aufgehoben :)
 
Boahr, 50D mit BG und 70200 ist echt schwer... voll die Nackenschmerzen :fresse:
 
zumal jetzt ne 50D inkl. BG immernoch leichter ist als ne einstellige Cam mit BG :fresse:

Von daher - warte mal ab biste ne "richtige" Knipse in der Hand hast die wo mit 70-200mm 2,8er und Body zusammen 2,8kg wiegt. ;)

Da brauchste dann kein Hanteltraining mehr :d
 
die ur 1er ist aber auch noch etwas schwerer als die moderneren ;)
aber selbst eine 1D mit 70-200mm F/4 erachte ich nicht als schwer sondern als angenehm leicht :d
und spätestens ein 70-200mm F/2.8 hängst du dir auch nicht mehr um den hals sondern über die schulter ;)
 
Eine richtige Kamera/Objektivkombination muss so schwer sein wie es der Einsatzzweck bedarf. Wenn ich im kanadischen Wald Grizzlys fotografieren möchte, dann sollte das Gewicht und die Wucht ausreichen um dem Grizzly eins überzubraten und ihn dadurch k.o. zu hauen. :d
 
wobei f4 jetzt auch nicht grad ne Glasansammlung im unbegrenzten Ausmaß ist bei 200mm ;) :d

Und wer leidet nicht gerne von uns DSLR-Verrückten für Lichtstärke und Bokeh :fresse:
 
Bin schon gespannt, wie gut und ausgeprägt das Bokeh am 17-50mm VC von Tamron ist. ;)
 
naja das mit dem rumheulen kam schon irgendwie passend dazu - oder hab ich mich da verlesen ?

Ja, da gings um die schwere Version um den Grizzly - im Notfall - zu erschlagen. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Ich habe gerade ein Phänomen bei meiner D80 entdeckt... sie hat jetzt über 50k Auslösungen... in den Exifs beginnt der Counter aber wieder bei 0. :d

Bin jetzt wieder bei 1070 Aufnahmen... LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
das robo das ausliest ist klar, der greift ja auch nur auf die exif daten zurück. war bei meiner 1DMKIIN damals auch so. canon hat den verschluss getauscht aber der zähler wird dabei nicht zurück gestellt, also zeigte robo eine deutlich höhere auslösung an.
 
Ja, das habe ich anfangs auch gedacht. Habe bei Robo eine Auslösezahl von 1068 gehabt - nun wechselte ich die SD-Karte, machte zwei Bilder und schaute mir das letzte an. 1070. Also bleibts dabei.

Bei mir wurde bisher noch nichts getauscht.

Für die ungläubigen:

Ein Bild vom Februar:
49k.png


Und eins vom letzten Shooting vor etwa 1 Woche:
20.png


Die Auslösungen sind mir eigentlich egal - aber das Phänomen an der Sache ist eigentlich das z.T immernoch D80-Kameras zum Verkauf angeboten werden, das Ganze mit sehr geringen Auslösungen.... das wundert mich immer wenn Leute binnen 5 Jahren nur 2000 Fotos knipsen. Nun wird mir die Ganze Sache klarer... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh