DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die D40(X) verkauft sich so gut, da war es ja fast klar dass mehr in dieser Richtung kommt. Die D60 ersetzt wohl einfach die D40X. Aber dann muss zumindest der Straßenpreis noch ein ganzes Stück runter, um z.B. der EOS 450D Konkurrenz zu machen.

PS: Bei dpreview gibts jetzt auch Objektivtests :eek: :

http://www.dpreview.com/lensreviews/

Allerdings wird selbst dpreview für ein Archiv wie bei photozone wohl noch eine ganze Weile brauchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
und Überraschung, Sony haben einen 24MP Vollformat-Sensor mit über 6FPS in der Mache :haha:

(LINK)

Na da bin ich gespannt auf das Ergebnis.
Sony sollte mal mehr Objektive rausbringen, das war damals auch ein Grund, wieso ich Canon gewählt habe

ohh dann wird es wohl auch eine Nikon geben mit dem Vollformat Sensor.

@root of evil

Hätteste dir ne Nikon dann holen sollen, ist ja auch Sony drinne :)

edit: Ich meine sogar das Nikon die Sony Sensoren besser nutzt, als Sony selber in ihren DSLR was zum Beispiel das Rauschen betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand interessiert:
Ich weiß jetzt warum ich die Blenden von meiner manuellen Scherbe nicht an meiner K100D Super verändern konnte! Ich darf das Objektiv nicht bis zum einrasten rein drehen, sondern ein bisschen davor aufhören. Dann kann ich jetzt endlich Tiefenschärfe in meine Bilder bringen....*freu*

Naja die Bedienung gefiel mir beim Nikon nicht so gut und das beste Crop Objektiv 17-55 2.8 mit VR kostet 1300eu(?), da biste mit 850eu gut bedient bei Canon :fresse:

Naja die Bedienung gefiel mir beim Nikon nicht so gut und das beste Crop Objektiv 17-55 2.8 mit VR kostet 1300eu(?), da biste mit 850eu gut bedient bei Canon :fresse:

das hat keinen vr ;)

ich weiss garnich, wofür man sooo viel auflösung brauch.. ich schiel ja immernoch auf ne d2h(s)...^^ aber ich brauch iwie erstmal nen winkelsucher für makros..
Hinzugefügter Post:
und noch 2 weitere Nikon-Objektive (beides T/S )

* PC-E Micro Nikkor 45mm f/2,8 ED
* PC-E Micro Nikkor 85mm f/2,8 ED

Quellen:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=540633&postcount=34
www.nikon.de

Zuletzt bearbeitet:
Jup, die Idee ist schon äter aber immer noch genial.

Zuletzt bearbeitet:
@MFlox: Welche Lightroom-Version hast du? Ich hab nicht mal die Hälfte der Einstellungen, die du oben einstellen kannst (1.0)

Müsste die 1.3 sein (Win, Mac).

Falls es jemand interessiert:
Ich weiß jetzt warum ich die Blenden von meiner manuellen Scherbe nicht an meiner K100D Super verändern konnte! Ich darf das Objektiv nicht bis zum einrasten rein drehen, sondern ein bisschen davor aufhören. Dann kann ich jetzt endlich Tiefenschärfe in meine Bilder bringen....*freu*

du kannst auch einfach "Blendenring zulassen" im Menü aktivieren ;)

Wie ist denn eigentlich die neue 450D im Vergleich zur 400D?

Lohnt sich der Aufpreis, vorallem für einen Anfänger?

just me

http://www.dpreview.com/news/0801/08012415canoneos450dchanges.asp hier hättest du Neuerungen der 450D.
Je nach dem wie deine Anforderungen sind kann es sich lohnen, aber du kommst, auch als Anfänger, genauso gut mit der 400D zurecht. Ich würde den Differenzbetrag hernehmen und lieber in gutes Glas investieren! Ein gutes Objektiv macht sich nämlich viel mehr bemerkbar.

Mit der 450D machst du natürlich auch nichts falsch, jedoch kann es ja dann sein dass an dem Objektiv gespart wird. Ein gutes Objektiv behält seine Qualität und überlebt damit mehrere Bodys.

Hast du genügend Geld für gutes Glas und die 450D würde ich beides mitnehmen, reichts nur für eins von beidem würde ich persönlich auf das Erste setzten!

Was für einen Objektiv sollte ich denn dann dazu kaufen?
Makroaufnahmen, sowie Landschaften und normale Bilder wie man die so von Geburtstagen etc. kennt, soll damit fotografiert werden.

just me

@ Sickboy und Chris: Das war ja eben nicht mein Problem. War eingestellt, aber wollte trotzdem nicht. Denke eher, dass es ein mechnisches Problem ist, da es ja funktioniert, wenn das Objektiv nicht ganz eingerastet ist...

also ich mein: was willst du insgesamt, inkl. objektiven, ausgeben? weil der body alleine macht ja keine fotos ;)

Für 470€ gibt es ja einen 400D inkl. Objektiv, oder?

Ich wollte halt wissen, ob sich der Aufpreis lohnen würde.

just me

@470,- Euro: Dann aber ohne Makro und ohne Tele.

@ Sickboy und Chris: Das war ja eben nicht mein Problem. War eingestellt, aber wollte trotzdem nicht. Denke eher, dass es ein mechnisches Problem ist, da es ja funktioniert, wenn das Objektiv nicht ganz eingerastet ist...

die blende wird erst geschlossen, wenn ausgelöst wird!
das heisst wenn du durch den sucher schaust und am blendenring drehst, ändert sich nichts, sobald du den auslöser drückst, wird abgeblendet. somit hat man immer die volle helligkeit durch den sucher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh