die Mütze ist cool
. Sowas will ich auch von Pentax...
Ich war heute im Saturn und hatte mal kurz die neuen Alphas (die 700 und die 200) in der Hand.
Also als erstes die 200er: sie ist ergonomisch nicht schlecht, ein bisschen klein im Vergleich zur Alpha 100. Man findet schnell, was man braucht und es ist alles gut beschriftet. Die Verarbeitung ist gut, jedoch fühlt sie sich nicht besonders wertig an. Außerdem ist sie lahm im Serienbildmodus und der TFT ist zu klein. Ich fand das Design auch nicht sooo hammermäßig.
Dann zur Playstation Alpha 700. Da war ich von der Ergonomie her sehr positiv überrascht. Würde sofort dahin wechseln, da sie einfach nur göttlich in der Hand lag. Die Bedienung war etwas "hacklig", ich musste erstmal suchen, um den Serienbildmodus zu finden. Im Serienbildmodus macht sie wirklich gut betrieb, jedoch mit AF-C nicht so besonders schnell. Also der AF ist imo nciht der Hit (unter marktbedinungen mit dem Kit).
Was mir am wenigsten gefallen hat: sie ist nicht besonder wertig. Sie liegt zwar gut in der hand, jedoch ist wirklich ALLES plaste(obwohl sie ja den Eisenbody haben soll) und es fühlt sich auch so (billig) an. Die Abdeckungen der Anschlüsse sind genauso gehalten. In hartplaste. Da wäre weicheres gut gewesen.
Das Gewicht hat auch nicht zum gehäuse gepasst, mir war sie viel zu leicht und auch irgendwie zu hol (man konnt schon fast nen holraum erhöhren beim ranklopfen). Der Spiegelschlag klingt auch entsprechend komsich.
Fazit: die Sony Playstation Alpha 700/200 ist ergonomisch zwar gut, jedoch von der wertigkeit her ein totaler schuss in den ofen.