DSLR***Quatsch***Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hast es doch gekauft?
Ich wäre beim Kit geblieben und hätte noch etwas mehr gespart und dann was solides gekauft ;)

Das Kit bleibt ja auch erstmal - weil mir sonst doch zwischen durch die 18-28mm fehlen würden ;)
Und da es bei den FAs Streuungen gibt kann ich ja mal Glück haben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Thread trifft mich jetzt nicht so, denn dort geht es um eine 5D und da kommt das Sigma eh gar nicht in Frage.

Dass das 35L deutlich besser ist als das 30er Sigma ist ziemlich klar, der Preisunterschied liegt ja mal eben auch bei schlappen 850€. 1250€ für ein 35er ist mir atm einfach zuviel, daher auch keine Alternativ für mich.

Naja, der Thread trifft mich jetzt nicht so, denn dort geht es um eine 5D und da kommt das Sigma eh gar nicht in Frage.

Dass das 35L deutlich besser ist als das 30er Sigma ist ziemlich klar, der Preisunterschied liegt ja mal eben auch bei schlappen 850€. 1250€ für ein 35er ist mir atm einfach zuviel, daher auch keine Alternativ für mich.

du solltest das 35er aber besser nie ausprobieren. Sonst kriegst du ein Problem.

Kann gleich endlich mal wieder auf tour gehen. :banana:

gizzle: gratuliere

Mit der Lense eher heute Mittag, wenn das Ipuprofen seinen Dienst tut... ;)
Aber mal zum Größenvergleich... vom Kaliber her ist das definitiv ein paar Klassen größer als das 55-200.

equi2-12.jpg

Das 55-200 werde ich jetzt übrigens behalten und mitnehmen, wenn ich keinen großartigen Teleeinsatz plane - das Sigma also daheim bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
die Mütze ist cool :haha: . Sowas will ich auch von Pentax...

Ich war heute im Saturn und hatte mal kurz die neuen Alphas (die 700 und die 200) in der Hand.

Also als erstes die 200er: sie ist ergonomisch nicht schlecht, ein bisschen klein im Vergleich zur Alpha 100. Man findet schnell, was man braucht und es ist alles gut beschriftet. Die Verarbeitung ist gut, jedoch fühlt sie sich nicht besonders wertig an. Außerdem ist sie lahm im Serienbildmodus und der TFT ist zu klein. Ich fand das Design auch nicht sooo hammermäßig.

Dann zur Playstation Alpha 700. Da war ich von der Ergonomie her sehr positiv überrascht. Würde sofort dahin wechseln, da sie einfach nur göttlich in der Hand lag. Die Bedienung war etwas "hacklig", ich musste erstmal suchen, um den Serienbildmodus zu finden. Im Serienbildmodus macht sie wirklich gut betrieb, jedoch mit AF-C nicht so besonders schnell. Also der AF ist imo nciht der Hit (unter marktbedinungen mit dem Kit).
Was mir am wenigsten gefallen hat: sie ist nicht besonder wertig. Sie liegt zwar gut in der hand, jedoch ist wirklich ALLES plaste(obwohl sie ja den Eisenbody haben soll) und es fühlt sich auch so (billig) an. Die Abdeckungen der Anschlüsse sind genauso gehalten. In hartplaste. Da wäre weicheres gut gewesen.
Das Gewicht hat auch nicht zum gehäuse gepasst, mir war sie viel zu leicht und auch irgendwie zu hol (man konnt schon fast nen holraum erhöhren beim ranklopfen). Der Spiegelschlag klingt auch entsprechend komsich.

Fazit: die Sony Playstation Alpha 700/200 ist ergonomisch zwar gut, jedoch von der wertigkeit her ein totaler schuss in den ofen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade gleich mal was hoch. So ab ~200mm wird's speziell links oben ziemlich unscharf...

*e* So, nicht unbedingt das beste Testmotiv aber man erkenn sehr deutlich was Sache ist. Alles bei f/4, Blende schließen bringt aber offenbar nicht wirklich was. Ein echter Stimmungskiller...

center.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das verzerrt ja böse :hmm: Sieht nicht gut aus :shake:

Ich war heute nochmal im MM und am Ergebniss hat sich nicht viel geändert: Trotz besserer, beinahe optimaler Lichtbedingung sitzt der AF im Normalbereich zwischen 1 und 5m überhaupt nicht, nur im Nahbereich unter 1m wandert er langsam dahin, wo er eigentlich sein sollte. An der 400D ist der Backfokus nicht ganz so stark, an der 40D vom MM überhaupt nicht vorhanden. Irgendwas scheint da also nicht zu stimmen, der MM-Profi meinte mir das mit dem Auflagemaß meines Bodys erklären zu können, aber nunja, nett ausgedrückt war er auf dem Gebiet der Fotografie und der technischen Grundlagen nicht ganz so bewandert.. Naja, der Kunde vor uns freute sich über die 12MP der 40D, gibt anscheinend also eine 40D-MM-Special-Ausgabe mit 2MP mehr, steht ja nur dick auf der Schachtel 10MP drauf. Das 17-85er bezeichnete er dann noch als Profi-Optik, naja, egal..

Jetzt stellt sich die Frage: War das ein Einzelfall oder hat mein Body grundlegend mit den 30er von Sigma ein Problem ? Mit dem 150/F2.8 gibt´s keinerlei Probleme.

Jupp, ziemlich fies. So schnell geht die Freude über den guten Preis den Bach runter, denn für ein defektes Objektiv war's immernoch deutlich zu viel...

Ich hab jetzt ne E-Mail an den Sigma Support abgesetzt mit der Frage, ob das noch "Supported" wird. Mal sehen...

Die Stimmung für's WE ist zumindest mal im Arsch...

Jetzt stellt sich die Frage: War das ein Einzelfall oder hat mein Body grundlegend mit den 30er von Sigma ein Problem ? Mit dem 150/F2.8 gibt´s keinerlei Probleme.

Das wirst du wohl nur durch Test's rausfinden können, bestell dir doch irgendwo ein paar Sigma's und teste sie alle durch ... vielleicht geht ein's ja. :fresse:

Ich glaube ich werde mir das 17-55 F2.8 IS als immerdrauf Objektiv holen, das ist einfach zu geil mit dem IS und F2.8. :drool:

scheut euch doch nur mal das an:

KLICK

Solche verschlusszeiten würde ich nur mit Stativ sauber hinbekommen, jetzt Träume ich nur noch vom IS. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du aber auch mal vor die Haustür gehen :P

Nein im Ernst, is ne klasse Linse, aber halt leider crop.

Sobald es schönes Wetter wird geht ich auch raus. :shot:

Im Vergleich zum 17-40 F4 kostet sie "nur" 150€ mehr, aber das sind mir der IS und F2.8 glaube ich Wert. :)

Was dort im DSLR-Forum geschrieben wird, würde ich nicht alles so glauben ;)

Aber trotzdem ist das 17-55er eine super Linse für den Crop, wenn imo trotzdem zu teuer.

Ich bin noch echt unentschlossen wegen dem Objektiv. :shake:

Das 17-40 F4 und 17-55 F2.8 IS sind beides gute Linsen und jedes hat seine Vor- und Nachteile, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. :heul:

Wenn du dauerhaft beim Crop bleiben willst, dann nimm das 17-55 F2.8 IS. Hast du ein gutes Stativ und willst nicht soviel Geld ausgeben, dann nimm das 17-50er Tamron, das kostet mal eben schlappe 600€ weniger..

Wenn du aber bald auf VF umsteigen willst, dann nimm das 17-40er, das 24-105er oder gleich das 24-70er.

Wo wir grad beim Thema sind... :d

Hab bis jetzt leihweise die Lowepro Nova 4, die ist eigentlich optimal und daher wollte ich mir die wohl auch kaufen. Aber in der Bucht ist grad nichts unterwegs und bevor ich die 60€ bezahle, wollte ich mal fragen ob ihr noch irgendwelche guten Alternativen zu der Nova 4 kennt?
Ich hab schon Taschenfreak abgegrast, aber irgendwie sagt mir da spontan nichts zu^^
Und die neuen Cirrus Taschen, die ich vorher immer favorisiert hatte, hab ich noch in keinem Geschäft gesehen :hmm:
Es soll rein: EOS 350D, EOS 300, Speedlite 430EX, Tamron 17-50 + Blende, Canon 28-80 und noch Platz für ein Tele und ne Festbrennweite (85mm in dem Bereich).

Und noch was, ich habe das 350D Kit mit dem 18-55mm... darf ich das Objektiv verkaufen, oder müsste ich es zwingend mitschicken, wenn ich mal einen Garantiefall haben sollte?

Zuletzt bearbeitet:
na klar kannst du das objektiv verkaufen. objektiv und body sendet man eigentlich nur ein, wenn das objektiv und der body zusammen justiert werden müssen(sollen).

btw: ich habe auch den nova 4 aw und bin damit sehr zufrieden.

so, ich habe auch mal eine frage. lightroom nervt mich mal wieder. lightroom ist vollkommen überfordert, wenn ein polfilter mit im spiel ist. ein paar fotos habe ich ja noch hinbekommen, aber das letzte ebend, das sah aus wie ein kirmes bild- solche frabentgleitungen habe ich noch nie gesehen. lightroom ist eine hassliebe. wenn es klappt, dann super geil aber wehe, es zickt, dann hat man echt keine change....

ich habe mal wieder auf der website von lightzone geschaut. habe ich das richtig gelesen. bekommt man da 50$ rabatt, wenn man am valendienstag das proggi kauft? oder gilt der rabatt bis valendienstag?
http://www.lightcrafts.com/store2/index.html

danke!! :)

Aber Valentinstag ist doch am 14. oder bin ich jetzt ganz blöd?
Scheint aber wirklich so zu sein, nur finde ich es etwas seltsam dass man keine genaueren Infos dazu bekommt - nur dieser Banner.
€dit: Habe es mal probeweise in den Warenkorb gelegt - der Gutschein Code geht schon jetzt, also heißt es wohl bis zum 15. :d

Hmm okay, ich dachte mir halt es ist so wie bei Speicherriegeln - es ist nur einer defekt, aber du hast sie ja zusammen im Kit gekauft, also muss man sie auch komplett einschicken. Aber dann ist ja gut, dann werde ich meine Kitscherbe demnächt mal verscherbeln (lol) :d

Ja ich denke auch, es wird wohl wirklich wieder die Nova 4 werden. Habe heute in der Stadt ähnliche Taschen von Tamroc gesehen, aber die waren entweder zu klein oder gingen eher in Richtung Reporter 400... naja 60€ ist für Lowepro ja eigentlich auch noch günstig^^

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab den ersten Partyabend überlebt :d
Hat riesig viel Spass gemacht:) Werde das definitv demnächst öfter machen.

Ich bin noch echt unentschlossen wegen dem Objektiv. :shake:

Das 17-40 F4 und 17-55 F2.8 IS sind beides gute Linsen und jedes hat seine Vor- und Nachteile, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. :heul:

kauf das 17-55/2.8, blende 2.8 ist besser als das tolle L

PS: hatte gestern die Gelegenheit mal ne Stunde mit ner D300 + 17-55/2.8 VR und der E-3 + 12 - 60 / 2.8-4.0 auf Achse zu gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, hier ging es doch kürzlich um Großbritannien und den Zoll. Kann mir da einer eine definitive Aussage geben, wie's da mit dem Zoll steht? Immer, manchmal, nie?

Solange die Produkte für den persönlichen, also nicht gewerblichen Gebrauch bestimmt sind und nicht in einem duty-free shop auf britischem Territorium gekauft wurden, musst du weder Steuern, noch Zoll bezahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh